Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Subwoofereinbau in Opel Astra H

  1. #1
    fLoH
    Gast

    Standard Subwoofereinbau in Opel Astra H

    Hallo!

    Ich hab ein relativ großes Problem! Ich würde gerne in meinen neuen Opel Astra einen passiven Subwoofer incl. Endstufe einbauen. Leider kenne ich mich jedoch mit dem eingebauten Radio überhaupt nicht aus (CD 30 MP3).
    Hat vielleich irgendjemand eine Anleitung oder ein paar Tips zum Ausbau dieses Radios?

    Vielen Dank!

    Floh

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Gummersbach; Köln
    Beiträge
    1.359
    Fahrzeug
    Irmscher Astra F; Steinmetz GTC; Vectra Caravan OPC
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Diese neuen Opelradios haben doch keinen DIN-Schacht, oder? Das is immer etwas blöde, weil das ganze Radio auf dem halben Amaturenbrett verstreut ist. Ganz nebenbei austauschen ist fast nicht drin, weil dann der Bordcomputer nicht mehr funzt. Aber frag doch mal deinen Freundlichen, der müsste wissen, wie man die Frontblende entfernt. Auf gut Glück würde ich bei einem so neuen Auto nicht rumschrauben

  3. #3
    fLoH
    Gast

    Standard

    Genau das ist das Problem ... es ist ein Systemradio ... hat jedoch noch freie ausgänge für eventuelle hintere Lautsprecher. Leider weiss ich eben nicht wie ich dieses Ding runter bekomme, zumindest so dass es auch wieder rauf geht

    Aber Danke trotzdem!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    687
    Fahrzeug
    Japse
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Weißt du ob das Radio Cinch-Ausgänge hat? Ansonsten müsstest du wohl den Highlevel-Eingang an der Endstufe nehmen

  5. #5
    fLoH
    Gast

    Standard

    Nein! Leider weiss ich nichts über das Radio! Nich einmal wie ich es ausbauen kann. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach eiener Anleitung oder Ähnlichem. Highlevel Ausgänge wären aber auch nicht schlimm!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    687
    Fahrzeug
    Japse
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    High-Level Ausgänge hat es auf jeden Fall, ist ja nichts anderes wie der Lautsprecherausgang des Radios Leider kann ich dir aber auch nicht sagen, wie das Radio auszubauen ist

  7. #7
    fLoH
    Gast

    Standard

    Hab jetzt bei meinem Opel Händler nachgefragt, und die wären so freundlich alles zu verlegen und anzuschließen um einen fixpreis von 34,90 ... find ich ganz ok ...
    Das sind aber Leute die Mechaniker sind und keine Lautsprecher und Endstufen Profis! Wie erkläre ich denen dass das dünne Kabel das bei den Cinch Kabeln dabei ist remote ans radio und an den REM eingang von der Endstufe angeschlossen werden muss?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    687
    Fahrzeug
    Japse
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn das einer deren Azubis macht oder ein jüngerer Geselle, dann weiß er bestimmt, wie man eine Endstufe anschließt Gibt bestimmt auch genug von denen, die selbst sowas im Auto haben

  9. #9
    Sunnyboy2606
    Gast

    Standard wegen der Endstufe

    ich habe auch ein Astra H und habe das selbe Problem wie du FLOH aber mal zu deiner frage wegen dem Remote Kabel ich denke das wird das allergrößte Problem bei dem ganzen Misst denn ich hatte bei meinen Astra G auch schon ne Endstufe an dem Orginal Radio aber das hatte ja eienen ausgang für ne Elektrische außen Antenne wo der strom mit dem Radio an und wieder aus ging und das hat unser hübscher Astra H bestimmt nicht mehr denke ich mal ! Aber jetzt noch ne frage wo bist du mit dem Stromkabel von der Batterie bis nach hinten gekommen das ist ja auch so ne Sache bei der Kiste denn vorn unter dem Ammaturenbrett ist der ja so dermasen gedämmt und verbaut das man nirgndwo rann kommt !??!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    687
    Fahrzeug
    Japse
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Solltest du kein Remote oder Antennenkabel am Radio finden, dann würde ich einfach einen Schaltplus an die Endstufe legen. Dann ist die Stufe zwar an auch wenn das Radio aus ist, aber halt aus wenn Zündung aus.

  11. #11
    Resurectes
    Gast

    Standard

    es gibt mitlerweile einen Adapter der Chinch ausgänge hat und der einfach an den CD30 MP3 angeschlossen wird, habe ich im MM gesehn. Dann hast du alle anschlüsse die du brauchst (Remote,Chinch für die Endstufe,...)kostet aber satte 21Euro. Aber es funktioniert habe es selbst im Auto.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von shadow78
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    109
    Fahrzeug
    GTC 2.0T Polo 86C Dayli Driver
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bei Conrad gibt es einen umwandler von hi auf low signal, den kannst du statt
    z.b den hinteren Boxen anhängen und dann kanst ganz leicht mit nem chinch Kabel nach hinten in den Kofferraum.Der Radio samt Blende ist mit 2 Hachel ( dünne Stricknadeln) einfach bei den Löchern seitlich zum herrausnehmen. Problem allerdings ist mit der Rem. Leitung da der radio nue 5V Ausgänge hat.
    Bei mir habe ich mich für ein einfaches Zündungsplus in der nähe der Pedalerie entschieden, geht auch fahre ´so schon seit mai 04 unt es gab noch nie Probleme.

    Wegen der Plusleitung von der Batt. nach hinten: wenn du auf der Fahrerseite schaust ist in der Stirnwand ein Gummipropfen mit vielen Kabeln mit einiger spielerei kannst du deine Leitung dort durchlegen dannach ist die verlegung fast zu leicht, wenn alle meine vorherigen Autos so schön platz gehabt hätten währe ich sehr glücklich

    mfg michi
    Speedfreaks Team Graz
    Tuning Scene Graz

  13. #13
    Anderstend
    Gast

    Standard RE: Adapter

    Original geschrieben von Resurectes

    es gibt mitlerweile einen Adapter der Chinch ausgänge hat und der einfach an den CD30 MP3 angeschlossen wird, habe ich im MM gesehn. Dann hast du alle anschlüsse die du brauchst (Remote,Chinch für die Endstufe,...)kostet aber satte 21Euro. Aber es funktioniert habe es selbst im Auto.
    Hi! Wo genau bekomme ich diesen Adapter (für CD30-mp3 auf cinch) hab das ganze Netz durchgesucht und nichts brauchbares gefunfen! Bitte um Hilfe!

  14. #14
    Const
    Gast

    Standard Adapter

    schau mal hier unter diesem link vielleicht is ja was dabei habs mir noch nicht durchgeschaut.

    www.conrad.de auf carhifi zubehör und dann auf carhifi adapter

  15. #15
    userdaf
    Gast

    Standard

    "es gibt mitlerweile einen Adapter der Chinch ausgänge hat und der einfach an den CD30 MP3 angeschlossen wird, habe ich im MM gesehn. Dann hast du alle anschlüsse die du brauchst (Remote,Chinch für die Endstufe,...)kostet aber satte 21Euro. Aber es funktioniert habe es selbst im Auto."


    Von Welcher Firma ist der Adapter? Wie heißt der Genau?
    Woher bekomme ich ihn?

    Ich hab einen Astar GTC mit CD30 MP3


    mfg
    userdaf

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Corsa C Subwoofereinbau in Corsa c
    Von archie06 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 22:06
  2. Suchen Opel zeichen für Opel Astra F-CC
    Von opelsky im Forum Teilesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 15:05
  3. Opel Vectra B oder Opel Astra A
    Von Cmajere im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 01:54
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:07
  5. Subwoofereinbau in Opel Astra H
    Von userdaf im Forum Hifi & more
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 09:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •