Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Hutablagen und ihre Gefahr

So nachdem ich immer wieder von Mega Ablagen höre und auch sehe Poste ich einfach mal ein Bild wie es im Auto nach einem unfall aussieht hier mal noch eine kleine rechnung: ne MDF platte: sagen wir 10kg nen Freeaisub: sagen wir auch mal 10kg macht zusammen 20kg wir fahren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von astra_la_vista

    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Aichstetten
    Beiträge
    811

    Standard Hutablagen und ihre Gefahr

    So nachdem ich immer wieder von Mega Ablagen höre und auch sehe Poste ich einfach mal ein Bild wie es im Auto nach einem unfall aussieht

    hier mal noch eine kleine rechnung:

    ne MDF platte: sagen wir 10kg
    nen Freeaisub: sagen wir auch mal 10kg
    macht zusammen 20kg
    wir fahren mit 50km/h gegen ne mauer.
    des auto verformt sich vorne um sagen wir...50cm.
    macht nach folgender formel:
    a = V²/s * 1/254,2752
    mit a: Verzögerung in g
    mit v: Geschwindigkeit in km/h
    mit s: Brems- bzw. Anhalteweg
    a=(50km/h)²/0,50cm * 1/254,2752
    a= 19,66g
    so wir haben 20kg x19,66g =393,3kg
    so...und nu? des kann man net mit ner kleinen kette...oder ein paar schrauben halten...und wenns jetzt mehr wiegt...oder weniger verformt...aua
    dann frag mal deinen kopf ob er 400kg abfängt

    und nun zum Bild Wollt ihr so enden?

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


    Grüßle dani
    144,1DB mit 1 X 15" X-ion

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #2
    Moderator
    Avatar von hesiba

    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Hallo Dani,

    sieht schon sehr krass aus auf dem Bild!!! Zum Glück bin ich aus dem Alter heraus und fahre mit "Werksausstattung"!!! Habe mir auch schon öfter Gedanken gemacht, ob das wirklich so gut ist, wenn man sich sein Heck so zubaut! Meistens passiert ja nichts und die Elektronik wird auch gut befestigt, habe es allerdings auch schon öfter gesehen, wie Sub und andere Komponenten einfach nur im Kofferraum "liegen", da sind dann beim Unfall schwere bis tötliche Verletzungen vorprogrammiert. Hoffe, dein Bild macht allen hier im Forum deutlich, welche Kräfte beim Aufprall wirken!!!!!

    Liebe Grüße Helge
    .....aus dem Blitz wurde ein Stern.....und wenn ich einen Schalter betätige, kann ich sogar die Sonne sehen.....

  4. #3
    Dream-bunny
    Gast

    Standard

    ZitatZitat von hesiba Beitrag anzeigen
    Hallo Dani,

    sieht schon sehr krass aus auf dem Bild!!! Zum Glück bin ich aus dem Alter heraus und fahre mit "Werksausstattung"!!!

    Liebe Grüße Helge

    helge wiege dich bitte nicht in falscher sicherheit......auch ein kasten bier im kofferraum oder anderer krims krams auf der rücksitzbank können schwere schäden bei der besatzung verursachen......

  5. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von astra_la_vista

    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Aichstetten
    Beiträge
    811

    Standard

    hi,

    also ich hab keine werksaustattung und muss sagen musik technisch nicht schlecht bestückt aber halt nix auf der ablage

    alles schön sicher am kofferaum boden befestigt

    alleine wenn man schon aus der rechnung herraus sieht die ablage mit dem woofer 400kg.

    Wie soll das durch ein paar schräubchen auf den plastikverkleidungen halten?

    Dazu haben die großen soundboards bis zu 50kg und mehr!

    wollte dieses thema einfach mal anscheiden

    grüßle dani
    144,1DB mit 1 X 15" X-ion

  6. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Corsa 1.6 16V GSI Rot

    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    435

    Standard

    Ui wirklich krass was da passieren kann aber ich würd mir sowas eh nie rein baun ich find das peinlich. Werksausstattung oder die werksausstattung einfach durch ein leistungsstärkeres system erstetzten also so das man es nich sieht is doch viel schöner.
    Opel Corsa B 1.6 16V GSi
    MK-Racing ESD, Schroth Rally 3 asm, KW Gewindefahrwerk V1, OZ Superturismo GT 7x16,

  7. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von astra_la_vista

    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Aichstetten
    Beiträge
    811

    Standard

    Dazu wenn man noch solche "Totschläger" sieht bekommt man angst in so ein auto ein zu steigen

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    grüßle dani
    144,1DB mit 1 X 15" X-ion

  8. #7
    Moderator
    Avatar von hesiba

    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.282

    Standard

    ZitatZitat von Dream-bunny Beitrag anzeigen
    helge wiege dich bitte nicht in falscher sicherheit......auch ein kasten bier im kofferraum oder anderer krims krams auf der rücksitzbank können schwere schäden bei der besatzung verursachen......
    Ist mir schon klar, zum Glück sind es vom Real-Markt bis zu uns 300m, da passiert nicht so viel!!!Außerdem habe ich normal kein Bier im Haus und das Mineralwasser macht Freund "Wassermax", lach!!!Ansonsten habe ich nix im Auto, was rumfliegen kann und die Passagiere werden im Zafi immer gegen das "Wegfliegen" angeschnallt!!!!!

    Liebe Grüße Helge
    .....aus dem Blitz wurde ein Stern.....und wenn ich einen Schalter betätige, kann ich sogar die Sonne sehen.....

  9. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Corsa 1.6 16V GSI Rot

    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    435

    Standard

    ZitatZitat von astra_la_vista Beitrag anzeigen
    Dazu wenn man noch solche "Totschläger" sieht bekommt man angst in so ein auto ein zu steigen

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    grüßle dani
    Holla die waldfee das rasiert einem ja das genick ab. auserdem was bringt einem soooooo viel bass der klang muss doch stimmen was bringt einem immer nur ein dumpfes buuuuuuuuuuuuuuuuum wenns bei den andern tönen nur kratzt
    Opel Corsa B 1.6 16V GSi
    MK-Racing ESD, Schroth Rally 3 asm, KW Gewindefahrwerk V1, OZ Superturismo GT 7x16,

  10. #9
    stuttgart24
    Gast

    Standard

    ich weis nicht aber ich finde dieses bild sieht mehr danach aus als hätter sich der wagen mehrmals überschlagen!? weil das zeug so durcheinander ist.... was ich jetz auch nich gedacht hätte, das die rückbank so weggefetzt wird aua sag ich dazu nur!

    aber ist schon richtig und darum weise ich auch öfter darauf hin das ne ablage gefählich ist und zudem noch schei**e klingt! ich hab nich mal die orginalablage drin scheiben sind ja getönt sieht ja keiner.... der subwoofer ist auch gut fest geschraubt am boden mit dicken schrauben....

    gruß Marc
    Geändert von stuttgart24 (29.08.2007 um 06:23 Uhr)

  11. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von astra_la_vista

    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Aichstetten
    Beiträge
    811

    Standard

    ZitatZitat von stuttgart24 Beitrag anzeigen
    ich weis nicht aber ich finde dieses bild sieht mehr danach aus als hätter sich der wagen mehrmals überschlagen!?

    gruß Marc

    Zählt aber doch auch als unfall oder??

    und so viel bass im dem Mazda auf bild wird der nicht haben das sind eh Hartgepresste woofer. Die Verwendet man eigentlich Als PA Woofer.

    grüßle dani
    144,1DB mit 1 X 15" X-ion

  12. #11
    stuttgart24
    Gast

    Standard

    hab ich was anderes behauptet? wollte nur damit sagen das wenn der wagen nen frontalzusammenstoss gehabt hätte das bild etwas anders ausgesehen hätte

    weil die rechnung dazu ja nen frontalaufprall brechenen soll oder? was wenn also die ablage direkt nach vorn fliegt? wie sieht das ganze dann aus?.........


    gruß Marc

  13. #12
    opel_vectra_gt
    Gast

    Standard

    Ja also im zafira hat sowieso fast niemand ne basskiste drin oder?wo soll man die schon hinbauen?Dann müsste man(n)^^ für die 3.Sitzreihe ja immer Beide sitzte zusammen hochklappen.und wenn mutti ma einkaufen muss wo sollen dann die einkaufskörbe hin?
    lg vecci gt
    P.S.:was is das für auto was du da fotografiert hast?
    Geändert von opel_vectra_gt (29.08.2007 um 12:49 Uhr)

  14. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von astra_la_vista

    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Aichstetten
    Beiträge
    811

    Standard

    jop schon klar *gg*

    das war für einen frontaufprall gerechnet ja

    is ja nur mal zum zeigen welche kräfte wirken, da kann mir noch einer soviel erzählen ich hab das schon ordentlich gemacht usw....


    ich glaub ned das viele wissen was ihre "konstruktionen" halten

    grüßle dani
    144,1DB mit 1 X 15" X-ion

  15. #14
    Altländer Äpfelzähler
    Avatar von Schrotto

    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.793

    Standard

    ZitatZitat von hesiba Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich nix im Auto, was rumfliegen kann

    Liebe Grüße Helge
    Vorsicht Helge,
    nicht das du noch von einem Paket Ostfriesentee erschlagen wirst.
    Nach der Rechnung astra la vistas wiegt das dann nämlich auch schon fast 10 KG.
    Schrotto
    Geändert von Schrotto (29.08.2007 um 16:35 Uhr) Grund: sag ich nicht
    Schrotto...find ich gut !

  16. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von astra_la_vista

    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Aichstetten
    Beiträge
    811

    Standard

    *gg*

    grüßle dani
    144,1DB mit 1 X 15" X-ion

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunschkennzeichen und ihre Bedeutung...
    Von Bianca im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:20
  2. Zafira B Bluetooth FSE (UWA) und ihre Tücken
    Von z-man97 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:25
  3. Auto Foren und ihre Probleme
    Von AndÖ.ö im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 20:13

Stichworte