Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

ccrt 2008 will keine selbstgebrannten cd´s

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuastrafahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    191
    Fahrzeug
    Opel Omega B 3.0 V6 Caravan
    Motor
    X 30 XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard ccrt 2008 will keine selbstgebrannten cd´s

    Hallo , unser Omega radio mag keine gebrannten CD´s.

    Er spielt sie an und dann ist Pause, dann spielt er wieder ein bischen. Habe schon gelesen das CD-RW gar nicht geht. unsere test cd´s waren CD-R´s.

    Gekaufte CD´s habe ich noch nicht probieren können da wir keine CD´s mehr haben (alles Mp 3).

    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Gerät ??? Gibt es irgendeinen Trick ?

    Grüße aus Stuttgart Ralf & Anna

  2. #2
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.553
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Dazu hatte ich dir schon etwas geschrieben.
    Guck mal: http://www.opel-voting.de/opel-forum...tml#post280951

  3. #3
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Du kannst mit CD anderer Marken (= andere Farben) experimentieren.
    Meistens hilft aber sehr langsames brennen.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  4. #4
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.553
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Aus diesem Grund habe ich meinen ersten CD-Brenner, den ich damals kaufte, wieder aus dem Keller geholt.
    Die langsamste Stufe ist dort 8fach. (Noch langsamer wäre mir lieber gewesen!)
    Ich habe Rohlinge mit sämtlichen Farben ausprobiert, alle verhielten sich gleich.
    Seitdem ich die Lightscribe-Rohlinge von Intenso benutze, habe ich weniger Probleme.

    Bei meinem CCRT 2008 ist es so, dass meißtens die Tracks 1 bis 4 schlecht abgespielt werden.
    Aufgrund des Fahrwerks stolpert der CD-Wechsler auch ab und zu.
    Im Winter macht das CCRT 2008 bei mir größere Probleme, als in der wärmeren Jahreszeit.

  5. #5
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hab noch den alten Philips 2000 (SCSI) rumliegen.
    Der kann noch (nur) 1 und 2 fach.
    Das Problem ist nur, der kann auch nur 640er Rohlinge.
    Mit den heute üblichen 700er liegt der auf’n Bauch.
    640er sind heute nicht mehr zu bekommen.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  6. #6
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.553
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn man überlegt, was ein Opel-Radio als Aufpreis kostet, ist die Funktion eher bescheiden.

    Bei meinem Corsa war es ein Aufpreis von 660€. Standartradio für den Corsa C GSi (Mj. 2003) wäre das CDR 2005 gewesen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuastrafahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    191
    Fahrzeug
    Opel Omega B 3.0 V6 Caravan
    Motor
    X 30 XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Normale originale CD´s spielt er...

    Erstmal Danke, also ich kann mit meinem Apple cd`s sogar als 1x brennen. Imponiert das Radio allerdings garnicht...

    Es ist immer nach dem Anspielen des Liedes nach 5 bis 11 sec. ruhe (für was hat man eine Stoppuhr im Bordcomputer)

    Habe gerade beim Nachbar 4 original CD´s ausgeliehen. Die funktionieren tadellos. Ob random oder eine CD am Stück.

    Ich wrde morgen wohl mal sehen wo ich diese Lightscribe CD´s bekommen kann.

    Es ist zwar total über den CD Player an den Start zu bekommen, da ich mittels Cassettenadapter die Music von meinem Iphone bekomme. Aber ich bin der Meinung, was dran ist muß auch funktionieren...

    Euch mal noch einen schönen Abend...

    Ralf & Anna

  8. #8
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.553
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Lightscribe-Rohlinge gibt es von verschiedenen Herstellern.
    Ich habe bisher nur die von Intenso probiert.

    Diese hier: http://www.intenso.eu/product/th1/1701622.jpg

    Da ich selten Musik brenne, habe ich noch nicht alle Rohlinge aufgebraucht, um andere zu testen.

    Mit der Lightscribe-Funktion des Brenners erspart man das beschriften der CD. Unnötige Aufkleber, die man als Label benutzt, spart man sich auch, und bewahrt das CD-Laufwerk vor einem unrunden Lauf.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    kauft euch doch ein transmitter und haut das über die Antenne rein! geht genauso gut!

    (Ich hab schon gar kein CD Laufwerk mehr im Radio! nur noch USB stick und SD Karte! )

    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  10. #10
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.553
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Nachdem mir einige Fachleute von so einem Ding abgeraten haben, habe ich mir so ein Ding nicht gekauft.
    Der Klang soll nur so gut wie ein schlechter UKW-Sender sein... (Das ist wohl Regionabhängig...)

    Wenn ich mich irgendwann entschieden habe, wird das Werksradio durch ein gutes Doppel-DIN-Radio ausgetauscht!
    Am besten eins mit DVD-, DVB-T- u. Navi-Funktion.

    Auf die Lenkradfernbedienung lege ich dann keinen Wert, da ich sie eh kaum benutze.
    Vielleicht baue ich dann sogar mein 28er Raid Lenkrad in den Corsa ein.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    also regionabhängig ist das nicht!

    Ich finde eigentlich zwischen dem klang kein großen unterschied! (nagut in einen Ford Fiesta BJ99, in sowas bekloppten bin ich noch nie mit gefahren!...)

    hab so ding auch mal bei mir im Badradio ausprobiert! Klang sogar richtig gut!

    am besten mal so ein ding ausleihen und probieren!


    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  12. #12
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.553
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Seitdem ich die Lightscribe Rohlinge von Intenso benutze, habe ich ja nur selten Probleme...
    Und ein Doppel-DIN-Radio ist schon länger mein Traum, ich kann mich nur nicht entscheiden, was ich da kaufen muß/soll.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von one2mail
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    679
    Fahrzeug
    Fiat Brava 1,6 16V
    Motor
    _
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo,

    ich habe damals mit meinem alten Blaupunkt festgestellt dass die blauen TDK und Verbatim Rohlinge am besten liefen.
    Kauf doch mal einen vom Elektronik Fachmarkt nur zum probieren.

  14. #14
    rgruener
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frisco-Kid Beitrag anzeigen
    Nachdem mir einige Fachleute von so einem Ding abgeraten haben, habe ich mir so ein Ding nicht gekauft.
    Der Klang soll nur so gut wie ein schlechter UKW-Sender sein... (Das ist wohl Regionabhängig...)
    liegt eher an der qualität des transmitters.
    die 12 euro teile aus der bucht sind meistens besch....eiden.
    alternativ kann man den transmitter natürlich auch direkt ins antennenkabel einschleifen.

  15. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    84
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich weiß ja nicht ob es damit was zu tun hat:
    Ich nehme mal an das Radio ist noch neu.
    Evtl. kann es ja auch sein, daß das Radio die verwendeten Rohlinge und Marken nicht kennt, oder noch nicht kennt.
    Versuch doch mal einen 2-3 Jahre alten Rohling zu bekommen.
    Astra G Motorcode X18XE1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HiFi + Radio Omega Radio CCRT 2008 gesucht !!!!
    Von Neuastrafahrer im Forum Teilesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:42
  2. Omega B CCRT 2008 mit BOSE durch Kenwood ersetzen
    Von threiner im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 00:58
  3. CCRT 2008 CD Wechsler geht nicht mehr
    Von Siggi1803 im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:02
  4. Infos gesucht CCrt 2008 AUX anschluß an MP3 Player möglich
    Von Neuastrafahrer im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:33
  5. CCRT 2008 - diverse Fragen zum Gerät
    Von Frisco-Kid im Forum Hifi & more
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •