Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welche Gewindeschraube ist richtig ?

Hi, hab heute meine Sport Antenne von Foliatec bekommen. Nun sind 3 Befestigungsschrauben dabei. M5, M6, M7. Alle 3 Schrauben passen bei mir auf den Sockel, also zumindest lassen sich alle 3 reindrehen. Es hiess dass ich die M6 Schraube brauche. Nun, welche ist das ? Da ist keine Beschriftung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schorlebauch
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Lingenfeld
    Beiträge
    106
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motor
    1,4 L. 87 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Welche Gewindeschraube ist richtig ?

    Hi, hab heute meine Sport Antenne von Foliatec bekommen. Nun sind 3 Befestigungsschrauben dabei. M5, M6, M7. Alle 3 Schrauben passen bei mir auf den Sockel, also zumindest lassen sich alle 3 reindrehen.
    Es hiess dass ich die M6 Schraube brauche. Nun, welche ist das ? Da ist keine Beschriftung dabei.
    Ich hab mal alle 3 fotografiert. Jeweils der Schlitz um die Schraube mit einem Schraubenzieher wieder zu entfernen ist bei allen 3 Schrauben auf dem Bild oben.


  2. #2
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    5-6-7 sagt ja schon was über die größe aus ...
    5 ist die mit gewinde dünnste (mittlere) der sammlung , 7 die "dickste" (links) mit gewinde ...
    die -pfui-schraube ist die mittlere vom gewinde dessen dicke her (rechts) ...

    bei der mittleren und rechten hab ich das gefühl es wäre nee gewindeanpassschraube
    gewinde aufsteigend 5 auf 7 , eigentlich nennt man diese dinger madenschrauben ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schorlebauch
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Lingenfeld
    Beiträge
    106
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motor
    1,4 L. 87 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke
    Aber welche nehme ich dann nun ? mit wurde nahegelegt M6 drauf zu machen auf meinen d corsa

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    487
    Fahrzeug
    Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/00
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln

    Ich würde einfach die nehmen, die paßt! ;-) - Du hast ja 3 verschiedene zur Auswahl.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schorlebauch
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Lingenfeld
    Beiträge
    106
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motor
    1,4 L. 87 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Es passen alle 3, das war ja mein problem ^^
    Corsa-schlampe, ich muss dich glaube ich berichtigen, hab grad nochmal genauer nachgeguckt. Das Gewinde der rechten ist in dem bereich, der in den Sockel auf dem Dach reingeht, dicker als die Linke. Somit müsste es dann nach Bilderreihenfolge folgend aussehen:
    M6 - M5 - M7

  6. #6
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    nimm die die am besten passt , ned wackelt und dann mit loctite oder silikon sichern
    basta ... stell dich ned immer so an ... himmikreitzkruzifixnommanei ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    487
    Fahrzeug
    Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/00
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln

    Junge, Junge, ich glaube Du willst uns hier nur foppen. Aber der 1. April ist vorbei!

    Ich habe auch so eine Kurzstabantenne auf meinem Caravan- zwar nicht von Foliatec. Es waren auch 3 solche Adapterschrauben dabei. Aber es paßt definitiv nur eine davon! - Es ist doch nicht so schwer herauszufinden, welches Innen-Gewinde der Antennensockel auf dem Fahrzeug hat und welches Innen-Gewinde andererseits der Antennenkörper selbst hat.

    Loctite oder gar Silikon habe ich nicht verwendet, da der Antennenkörper aus Alu ist (gekauft bei Alte Teile Unlackiert für ca. € 5).

    Wenn Du aber damit nicht klar kommst, dann schicke halt die Antenne wieder zurück, sonst hast Du € 15 + Porto zum Fenster hinaus geworfen.

  8. #8
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Die kleinen Antennenfüsse von Opel (nur Radio) haben M5, und die für Navi und/oder Telefon haben M6.

    Wenn alle Adapter passen, ist das Gewinde vielleicht schon Schrott.

  9. Gefällt mir corsa-schlampe gefällt dieser Beitrag
  10. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    487
    Fahrzeug
    Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/00
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln

    Zitat Zitat von Schorlebauch Beitrag anzeigen
    Hi, ........... Alle 3 Schrauben passen bei mir auf den Sockel, ........... [/IMG][/URL]

    Diese Beschreibung ist ungenau! - Welcher Sockel ist denn eigentlich hier gemeint? - Der fahrzeugseits oder das Innengewinde des Antennenkörpers? Letzterer kann doch wohl eher nicht defekt sein.

    Welche Antenne war vorher verbaut? - Die Originale oder eine Zubehörantenne?

    Bist Du der Erstbesitzer des Fahrzeuges oder hat der Vorgänger von Dir da evtl. etwas verbastelt? - Siehe Bemerkung von Frisco-Kid:

    "Wenn alle Adapter passen, ist das Gewinde vielleicht schon Schrott."

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schorlebauch
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Lingenfeld
    Beiträge
    106
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motor
    1,4 L. 87 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hab nun Antwort vom Support erhalten, wie ich bereits schrieb M6 – M5 – M7. M6 brauch ich wegen Navi/Telefon.

Ähnliche Themen

  1. Wie zitiere ich richtig?
    Von KTB im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:58
  2. Rad und Reifen Welche Reifenbreite auf welche Felgenbreite?
    Von Pampersrocker89 im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:12
  3. Wie Spachtel ich richtig?
    Von DennisE. im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 08:01
  4. Astra GTC Welche 17er und welche Extras?
    Von Lbyte im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 03:09
  5. welche servopumpe ist richtig?
    Von alex82 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •