Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kenwood Lenkradfernbedienung Opel Zafira 2007

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von FLOschn
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    16
    Fahrzeug
    Corsa B Edition 2000
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Kenwood Lenkradfernbedienung Opel Zafira 2007

    Hallo Leute!

    Ja, ich habe schon die Suchfunktion verwendet

    Der Titel deutet es schon an: Ich habe mir für meinen Opel Zafira (BJ 2007) folgenden Radio gekauft: Kenwood KDC-BT92SD, dazu passend das Anschlusskabel CAW-CCANOP1, damit der Radio angeschlossen werden kann. Um die Lenkradfernbedienung anzuschließen, braucht man noch zusätzlich den Adapter CAW-CANUN1.

    Radio funktioniert alles wunderbar nach dem Anschließen (Boxen, Radio-Empfang, etc.), aber beim Anschließen der Lenkradfernbedienung stehe ich irgendwie an. Da bleiben einige Kabel übrig, bei denen ich nicht weiß, wie man sie verbindet.

    Beim Radio-Kabelbaum bleiben folgende übrig (siehe Bild):
    Blau-Gelb (Steering Wheel Remote Input)
    Braun (Mute)
    Blau (P.Cont)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kabel_Radio.jpg 
Hits:	12 
Größe:	68,2 KB 
ID:	13102

    Beim Lenkrad-Fernbedienungsadapter bleiben folgende Kabel übrig, wobei die Farben nicht alle in der Beschreibugn vorkommen (siehe Bild, Beschreibung CAW-CANUN1.pdf)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kabel_Adapter_Lenkradfernbedienung.jpg 
Hits:	12 
Größe:	62,8 KB 
ID:	13101
    Grau (Speed)
    Blau (Rückwärtsgang)
    Violett (Autoschlüssel)
    Braun (?)
    Schwarz (GND)
    Alle anderen Kabel laufen in einen Stecker und sind somit schon angeschlossen.

    Ich kann mir schon denken, dass irgendetwas an das Steering Wheel Remote Input Kabel vom Radio dran muss, weiß aber beim besten Willen nicht welches. Und ich will auch nichts vermurksen.

    Über Hilfe und Tips würde ich mich sehr freuen!

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von FLOschn
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    16
    Fahrzeug
    Corsa B Edition 2000
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hat keiner eine Idee?

  3. #3
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    mein tip, fahr mal zu so einer einbauhütte für autoradios,
    die helfen dir sicher gegen kaffeekasse weiter und du weißt mehr ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von FLOschn
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    16
    Fahrzeug
    Corsa B Edition 2000
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    ok, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben... danke trotzdem

  5. #5
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Vielleicht benötigst du nicht alle Kabel.
    Der LFB-Adapter ist ja auch für Fahrzeuge von anderen Herstellern gedacht.

    Leuchtet die Leuchtdiode am LFB-Adapter?
    Wenn ja, blinkt sie rot, oder leuchtet sie grün?
    Wenn sie rot blinkt, wird gerade dei Selbstlern-Funktion ausgeführt.
    Vielleicht muß man alle Tasten der LFB nacheinander bedienen, damit die Selbstlern-Funktion ausgeführt, bzw. abgeschlossen wird.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von FLOschn
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    16
    Fahrzeug
    Corsa B Edition 2000
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Frisco-Kid! Danke für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, dass ich nicht alle Kabel vom LFB-Adapter benötige. Die Preisfrage ist aber: Welche benötige ich und wo gehören die hin? Das lustige ist nämlich auch noch, dass vom Adapter 12 Kabel rauskommen, in der Anleitung aber nur 9 mit Farben erklärt werden... dafür stimmen die Farben auf der Anleitung nicht wirklich mit den Farben der Kabel überein Toll

    Zu deinen Fragen:
    1. LED: Ja, die LED leuchtet. Zuerst rot blinkend (Lern-Modus), nach ein paar Sekunden leuchtet sie dann grün.
    2. Selbstlernfunktion: Das könnte aber wirklich sein, dass man im rot-blinkenden Status die Tasten am Lenkrad betätigen muss. Steht aber in der Anleitung nichts drinnen :-/
    3. Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass ich irgendein Kabel vom Adapter mit dem blau-gelben Kabel am Radio verbinden muss (Blau-Gelb = Steering Wheel Remote Input). Nur welches?

    Ich habe jetzt einen Kollegen gefunden, der sich mit Elektronik auskennt und wir werden uns das heute gemeinsam ansehen. Falls wir dabei neue Erkenntnisse bekommen, werd ich sie am Abend hier posten, damit alle was davon haben

    Danke für eure Hilfe Bis am Abend!

  7. #7
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht die Beste.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von FLOschn
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    16
    Fahrzeug
    Corsa B Edition 2000
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ja die Anleitung ist in der Tat etwas sparsam ausgeführt, dafür hätten sie sich die Tabellen nach Seite 1 fast sparen können ... aber egal.

    Zum aktuellen Stand: Der Freund hatte gestern keine Zeit und heute auch wieder nicht. Somit gibt's noch keine neuen Erkenntnisse zu verlautbaren! Hoffentlich kann ich bald mehr berichten...

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von FLOschn
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    16
    Fahrzeug
    Corsa B Edition 2000
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Soooo! Nach laaanger Pause schreib ich hier jetzt die Lösung: Es gehört einfach nur das violette Kabel vom LFB-Adapter an das gelb-blaue Kabel vom Radio (Remote Steering Wheel). Und jetzt lauft's wunderbar Danke an alle, die mitgeholfen haben

  10. Gefällt mir Frisco-Kid gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Opel CCR700 & Kenwood KDC-W5137
    Von Knigge77 im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 20:06
  2. Kenwood Autoradio im Opel Astra F
    Von kika im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 22:10
  3. Radioeinbau Kenwood in Opel Kadett E Bj. 92
    Von Indecent im Forum Hifi & more
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 22:50
  4. LFB und Opel-Display bei Sony, Kenwood usw.
    Von corsalix im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •