Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hat meine Anlage einen Schaden erlitten?

Hallo zusammen, als ich neulich meine Anlage abgeklemmt hatte, gab es ausversehen einen Kurzschluss an den Kabeln der Subwooferbeleuchtung. Da diese beleuchtung den Strom vom verstärker abnimmt wurde dieser anscheinend in mitleidenschaft gezogen. -seitdem pfeift meine Anlage (drehzahlabhängig zwischen 1800 bis 2600 U/min) -der subwoofer geht erst eine minute nach

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von 1,8i Silberpfeil GT

    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Bad Freienwalde
    Beiträge
    15
    Bilder
    2

    Standard Hat meine Anlage einen Schaden erlitten?

    Hallo zusammen,

    als ich neulich meine Anlage abgeklemmt hatte, gab es ausversehen einen Kurzschluss an den Kabeln der Subwooferbeleuchtung. Da diese beleuchtung den Strom vom verstärker abnimmt wurde dieser anscheinend in mitleidenschaft gezogen.
    -seitdem pfeift meine Anlage (drehzahlabhängig zwischen 1800 bis 2600 U/min)
    -der subwoofer geht erst eine minute nach einschalten der Anlage an und gibt dabei ein lautes knacken von sich (auch beim ausschalten)
    -wenn man die anlage in Betrieb hat, und keine Musik hört, ist ein regelmäßiges Knacken (leise) in einer frequenz von etwa 4 hz zu hören

    kann man da noch was machen an dem Verstärker oder ist das nicht mehr reparierbar?
    es wär echt schade um den Verstärker...

    es wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet, oder mal eure meinung dazu sagen würdet...

    schonmal Danke im Voraus für die Antworten

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Privatier

    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.714

    Standard @1,8i Silberpfeil GT

    Hallo @1,8i Silberpfeil GT,

    hat der Verstärker eine oder mehrere Sicherungungen ?
    Wenn ja, alle tauschen.
    Schau Dir bitte auch alle OPEL Vorsicherungen und Sicherungen Deines Wagens an.....
    Vielleicht ist da etwas ?!

    Wenn nein, dann hat das Teil, vor allem wenn es ein Hochleistungs-Power Subwooferverstärker ist wohl "einen Schlag" abbekommen.
    Um das zu testen würde ich das Teil einmal ausbauen und in einer anderen Umgebung, mit anderen Kabeln Lautsprechern und Anschüssen testen.....
    Vielleicht hat ein Freund von Dir noch ein Basschassis rumliegen ?

    Wenn der Fehler dann auch wieder auftritt ist das Ding wohl "im Eimer".
    Gruss
    Privatier

    Lächel !
    Denn Du kannst nicht alle töten......


  4. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Siggi1803

    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Wieder in Hessen/Wetterau
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es den TE nach 7 Monaten noch interessiert.
    Laut Profil ist er hier auch nicht sehr aktiv.

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Avatar von 1,8i Silberpfeil GT

    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Bad Freienwalde
    Beiträge
    15
    Bilder
    2

    Ausrufezeichen Lieber / liebe Siggi 1803

    Ich finde es sehr nett von dir dass du dich um mein Profil Sorgst, aber glaube mir, das brauchst du nicht. Ich bin schon groß (1,90m) XD

    trotzdem Danke...

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank für deine Antwort,

    doch leider hab ich schon rausbekommen woran es liegt.
    Ich hab das ganze mal von einem Hifi-Typen angucken lassen. Und dieser meinte dass es weder am Verstärker noch an irgendwelchen Sicherungen liegt, sondern dass der Vorverstärker (oder so) vom Autoradio nen Knacks hat und ich mir von dem Geld, was die Reperatur kostet, auch nen neues Radio kaufen könnte...

    Die Anlage funktionuckelt trotzdem noch sehr gut, auch wenn das Auto drumherum deswegen schon fast vor die Hunde geht.
    Was solls, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt...

    Denn letzten Endes ist nichts ohne Makel.

    ...auch mein Profil nicht =P


    P.S. du hast ziemliche Ahnung... bist du in der Branche tätig?

  6. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Privatier

    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.714

    Standard @1,8i Silberpfeil GT

    ZitatZitat von 1,8i Silberpfeil GT Beitrag anzeigen

    P.S. du hast ziemliche Ahnung... bist du in der Branche tätig?
    Hallo @1,8i Silberpfeil GT,

    nein, aber ich habe inzwischen Zeit und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren wieder intensiv mit Hifi/High-End und Lautsprecherbau......
    Da bekommt man so einiges mit.
    Eben auch das suchen nach Fehlern.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
    Privatier
    Gruss
    Privatier

    Lächel !
    Denn Du kannst nicht alle töten......


 

 

Ähnliche Themen

  1. Astra F motor schaden
    Von sunny21m im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 17:38
  2. Tigra Rost schaden
    Von Tigra 345 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:08
  3. Astra H Schaden nach Gebrauchtkauf
    Von Illdre im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 06:24
  5. Einbau einer Anlage in einen Opel Vectra A
    Von ryo im Forum Hifi & more
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 01:08

Stichworte