Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

CDR 500 Tausch gegen MP3-fähiges Autoradio

Hallo erst Mal. Ich lese nun schon seit ein paar Stunden hier quer - aber so richtig fündig bin ich nun doch noch nicht geworden. Ich habe einen Opel Zafira A (Schlüsselnummer 350040) Bj. 2005 mit einem CDR 500 und Bordcomputer. Was mir immer noch fehlt ist MP3 und die

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Alea

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3

    Standard CDR 500 Tausch gegen MP3-fähiges Autoradio

    Hallo erst Mal.

    Ich lese nun schon seit ein paar Stunden hier quer - aber so richtig fündig bin ich nun doch noch nicht geworden.

    Ich habe einen Opel Zafira A (Schlüsselnummer 350040) Bj. 2005 mit einem CDR 500 und Bordcomputer. Was mir immer noch fehlt ist MP3 und die Lösung mit dem FM-Transmitter geht mir manchmal gewaltig auf den Keks, weil der Transmitter nicht alle MP3-Formate lesen kann und ich dann wieder wie der Ochs vorm Berg dastehe und das "neue" Hörbuch nicht hören kann... *Heul*

    Ich möchte gerne ein anderes Radio verwenden, welches MP3s abspielen kann und gleichzeitig mit Bordcomputer und LFB kompatibel ist. Leider sind alles Hinweise hier im Forum schon älteren Datums und die hier empfohlenen Links funktionieren entweder nicht mehr, oder die Radios gibt es schon nicht mehr zu kaufen. Ich wäre daher wirklich dankbar, wenn ich von Euch Tipps für passende Alternativen zum CDR 500 bekommen könnte, die sich noch im zahlbaren Bereich bewegen und nicht gleich das Monatsbudget komplett sprengen.

    Rumlöten an der Platine hinten kann ich nicht - und möchte ich auch nicht um einen zusätzlichen Anschluss für einen MP3-Player zu basteln. Ich würde mich über Input sehr freuen!
    Viele Grüße Alea

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.896

    Standard

    eigentlich geht alles, was mit einem passenden adapter kompatibel ist, der die LFB unterstützt.
    der BC wird meines wissens nicht vom CDR 500 gesteuert.
    diese gibts für diverse autoradios, z.b. [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    dementsprechend sollten diverse modelle von alpine, blaupunkt, clarion, jvc, kenwood, pioneer, usw. einsetzbar sein.
    ich hatte seinerzeit das CDR500 in meinem A durch ein becker radio ersetzt. vor dem endgültigen kauf würde ich mri das nochmal durch den verkäufer bestätigen lassen.
    nicht vergessen- nach dem umbau muss per tech2 "fremdradio" bzw. "kein radio" programmiert werden.
    Grüsse

    Robert

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Avatar von Alea

    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Robert,
    danke für die Info. Ich hatte jetzt gerade Kontakt mit Alpine und habe mir das Alpine CDE-178BT näher angesehen. Dazu würde ich laut Alpine dann den Alpine APF-D100OP Adapter benötigen.
    Nun suche ich noch den Händler mit dem günstigsten Angebot für Beides. Einbauen lasse ich es mir dann für 20 Euronen von meiner kleinen Opelwerkstatt.

  5. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.896

    Standard

    jupp -guter plan. mein FOH hat auch 20 oder 30€ genommen.
    versuchs mal bei ars24.com
    Grüsse

    Robert

 

 

Ähnliche Themen

  1. Vivaro Tausch Einzelsitz gegen 2er Sitzbank
    Von Franci2211 im Forum Movano, Vivaro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 15:22

Stichworte