Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Philips CCRT 2008

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von tchibo
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    46090 Popielow ul. Witosa 3 Stobrawa Polen
    Beiträge
    108
    Fahrzeug
    Omega B V6 3,0 Kombi Bj.2000
    Motor
    3,0V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Philips CCRT 2008

    Hallo,
    da bei meinem alten Phillips CCRT 2008 das CD - Laufwerk kaputt ist, habe ich mir ein gleiches Gerät aus einem Vectra gekauft.
    Das Radio und die CD werden vom BC erkannt, nur habe ich keinen Ton.
    Fehler habe ich mit dem China Kracher ausgelesen:
    11 unbekannter Fehler
    47 " "
    48 " "
    Das Gerät hatte in dem Vectra funktioniert. Vor ca einem halben Jahr, hatte ich das selbe Problem. Gerät gekauft, eingebaut, aber kein Ton.
    Hat jemand eine Idee?
    Mein Fahrzeug hat das Bose Soundsystem
    Vielen Dank im voraus
    Friedrich

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Hmm...

    ...könnte an der Codierung des Radios liegen - erster Verdacht von mir.
    Ein Radio muss erst "entheiratet werden", dann sollte man es erst ausbauen.
    Im neuen Fahrzeug muss es dann wieder verheiratet werden, also dem Fahrzeug-Bus-System bekannt gemacht werden.
    Das ganze dient dem Diebstahlschutz des Radios.
    Wäre ein Fall für einen Car-Hifi-Profi.

    Dazu könntes es dann an den Anschlüssen vom Radio bzw. dem Bose Soundsystem (2/4/8/16 Ohm) liegen?
    Halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich.....

    Außerdem müsste man dafür Fotos und Schaltpläne sehen um das beurteilen zu können.

  3. #3
    Siggi1803
    Gast

    Standard

    Habe das CCRT2008 in meinem Meriva.
    Dieses hat noch die Code-Karte.
    Von daher kann es gar nicht Ver-/Entheiratet werden.
    Ist bei allen Opelradios mit drei oder vierstelliger Bezeichnung.

    Erst ab zweistelliger Bezeichnung, z.B. das CD30, wird die Sicherung über das Verheiraten mit der FIN des Fahrzeuges hergestellt.

  4. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tchibo
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    46090 Popielow ul. Witosa 3 Stobrawa Polen
    Beiträge
    108
    Fahrzeug
    Omega B V6 3,0 Kombi Bj.2000
    Motor
    3,0V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Privatier, Siggi,
    erst einmal Danke für eure Antworten.
    Nachdem ich mir die Finger wund telefoniert habe, habe ich herausgefunden, das es verschiedene CCRT 2008 gibt.
    Unter anderem welche Bose System tauglich sind und eben nicht. Daraufhin habe ich Radio Fachwerkstätten angerufen, ob es möglich ist mein Radio auf das Bose System umzustellen. Es haben aber alle abgelehnt und mich an Opel verwiesen.
    Also habe ich bei Opel angerufen. Der erste FOH konnte mir nicht weiterhelfen und beim 2. habe ich nach mehreren Anrufen ungefähr 2 Std. Musik gehört, nur eben keine Verbindung bekommen.
    Wenn ich irgendwann in der Nähe vom FOH komme, werde ich mich persönlich erkundigen.

  6. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @tchibo

    Guten Abend @tchibo,

    vielleicht ist es wie bei meinem neuen PC 2.1 Bose System, das braucht zwingend einen USB Anschluss zur Steuerung.
    Während mein altes PC Bose 2.1 System direkt mit Standardsteckern an die Soundkarte angeschlossen wurde und damit dann funktionierte......
    Es kann also sein dass, das Bose-System einen Pin vom CCRT 2008 braucht um zu funktionieren ??
    Bleib dran.


    @Siggi1803,

    vielen Dank für die Info, das wusste ich noch nicht.

    Liebe Grüsse
    Privatier

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tchibo
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    46090 Popielow ul. Witosa 3 Stobrawa Polen
    Beiträge
    108
    Fahrzeug
    Omega B V6 3,0 Kombi Bj.2000
    Motor
    3,0V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Privatier,
    Du hast recht. 2 Pins sind sind bei dem neuen CCRT nicht belegt.
    Hier in Polen sind wirklich gute Elektroniker und wenn die schon mit dem Kopf schütteln, will das was heißen. E***dieren oder Reparatur wäre kein Problem.
    Warum die das Gerät nicht auf das Bose Soundsystem umstellen können, keine Ahnung.
    Mein Problem ist auch, das ich Probleme mit der poln. Sprache habe. Für den Hausgebrauch reicht es, aber wie jetzt in Richtung Elektronik, hapert es.
    Das Auto habe ich jetzt 4 Jahre und somit auch 4 Jahre das Problem, da kommt es notfalls auf ein weiteres halbes Jahr auch nicht mehr an.
    Der Ärger hat sich so langsam gelegt.
    Es ist meiner Meinung nach nur etwas blöde von Opel gemacht, das man ein Gerät mit verschiedenen Anschlüssen anbietet. Aber damit muß man wohl leben.

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @tchibo

    Hmm....

    Ist aber wirklich schade, wenn man schon ein tolles Bose Sound System im Auto hat und das dann nicht funktioniert.
    Ich kenne das aus dem Lancia eines Freundes und es hat mich jedesmal aufs neue beeindruckt.

    Kann Dir Bose denn nicht sagen mit welchen Radios Ihr System funktioniert ?
    Da muss es doch eine Liste geben ?
    Kannst Du nicht mit Bose Deutschland z.B. direkt Kontakt aufnehmen ?

    Liebe Grüsse
    Privatier

  9. #8
    Siggi1803
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tchibo Beitrag anzeigen
    Hallo Privatier,

    Es ist meiner Meinung nach nur etwas blöde von Opel gemacht, das man ein Gerät mit verschiedenen Anschlüssen anbietet. Aber damit muß man wohl leben.
    Das Gerät ist von Philipps, und wird bestimmt auch für andere Fahrzeughersteller gebaut.
    Und da jeder sein eigenes Süppchen mit den Anschlüssen kocht, oft sogar vom selben Autobauer aber bei jedem Typ anders, versuchen sie es mit universellen Anschlüssen und Adaptern.
    Oder mit Anschlüssen nach Vorgabe vom Kunden, hier Opel.

    Deswegen kann es durchaus sein, dass mein Meriva CCRT ganz andere Anschlüsse hat, wie das vom Vectra.
    Und im Zusammenhang mit BOSE wieder anders belegt ist.

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tchibo
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    46090 Popielow ul. Witosa 3 Stobrawa Polen
    Beiträge
    108
    Fahrzeug
    Omega B V6 3,0 Kombi Bj.2000
    Motor
    3,0V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Privatier,
    sicher kann man ein anderes Radio einbauen, aber das ist auch nicht unproblematisch, weil das CCRT 2008 ein Doppel DIN Radio ist, mit Radio, Casette, CD-Wechsler, Telefon und alles über das Lenkrad gesteuert werden kann und die Anzeige auf dem BC ist.
    Machbar ist das zwar trotzdem. aber mir gefällt die Optik von dem Originalradio, weil es farblich auch angepasst ist. Ich bin für das Originale und möchte nicht irgend so einen schwarzen Klotz in der Instrumententafel haben. Bin da vielleicht etwas seltsam, aber so bin ich eben.
    Ccrt-2008-von-philips : CCRT 2008 Unterschiede : Opel Vectra C & Signum : #204304433
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    @Siggi1803,
    soweit ich weis, wurde das CCRT 2008 nur für Opel gebaut. Einmal von Philips und von Siemens. Man findet aber auch nichts gescheites im Internet
    Was ich nur nicht verstehe, ist das die PIN- Belegung nur im Radio verändert wurde und nicht außerhalb des Radios. Dann hätte man diese Probleme nicht.
    Ich kann da nur sagen: sch...... von Opel gemacht.

  11. #10
    Siggi1803
    Gast

    Standard

    Editiert.

    (Warum jetzt hier Sternchen auftauchen kann ich nicht sagen, eventuell Konkurenz?
    Schreibe Dir eine PN.)

  12. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tchibo
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    46090 Popielow ul. Witosa 3 Stobrawa Polen
    Beiträge
    108
    Fahrzeug
    Omega B V6 3,0 Kombi Bj.2000
    Motor
    3,0V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo,
    ich habe die CD-Wechsler getauscht und es funktioniert wieder alles, auch ohne neue Code Eingabe.
    Selbstgebrannte CD`s funktionieren auch. Die Schreibgeschwindigkeit muß beim Brennen nur auf langsam eingestellt werden.
    Vielen Dank noch einmal für eure Ratschläge und Tipps.
    Gruß Friedrich

  13. Gefällt mir Frisco-Kid, Privatier gefällt dieser Beitrag
  14. #12
    Siggi1803
    Gast

    Standard

    Danke für die positive Rückmeldung.

    Die meisten melden sich hier leider nicht mehr wenn ihr Problem gelöst ist.
    Und das frustiert, zumindest mich, doch schon sehr.
    Habe deswegen auch schon öfters überlegt überhaupt nicht mehr zu Antworten.

    Daher freut es mich um so mehr, wenn jemand Deinem guten Beispiel folgt.

  15. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  16. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @tchibo

    ....da kann ich mich Siggi1803 nur anschließen.
    Danke für die Rückmeldung und wieder viel Spass beim Musikhören im Auto.

    Liebe Grüsse
    Privatier

  17. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von tchibo
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    46090 Popielow ul. Witosa 3 Stobrawa Polen
    Beiträge
    108
    Fahrzeug
    Omega B V6 3,0 Kombi Bj.2000
    Motor
    3,0V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Siggi,
    das man Rückmeldung gibt sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Ich ärgere mich auch immer wieder über Leute, die sich nach einem behobenen Problem nicht wieder melden.
    Das hier das Opel Forum keine Links zulässt, die andere Foren betreffen, finde ich etwas primitiv. Welches Forum Du aber meinst, weis ich glaube ich. Nach einer Frage wurde ich auch auf die Suche verwiesen und bekam von einem Mod einen dämlichen Anschiss, das ich die Suchfunktion nicht genug besucht hätte. Seit dem ist für mich das Forum gestorben.
    Aber trotzdem noch einmal vielen Dank

    Hallo Privatier,
    leider konnte ich erst jetzt antworten. Ich saß die ganze Zeit im Auto und habe CD`s gehört.
    Ne, Spaß beiseite. Momentan habe ich so viel zu tun, das ich keine oder besser gesagt wenig Zeit habe, hier im Forum Beiträge zu schreiben.
    Es tut aber wirklich gut, das ich jetzt wieder die Möglichkeit habe CD`s im Auto zu hören. Wie Du ja sicher weist, wohne ich in Polen und da habe ich eben seltener die Möglichkeit deutsche Musik im Auto über Radio zu hören. Beim Autofahren bevorzuge ich nun einmal deutsche Schlager und Volksmusik.
    Bei Feiern oder anderen Anlässen bin ich flexibel mit dem was ich höre, eben je nach Situation.
    Viele Grüße
    Friedrich

  18. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. HiFi + Radio Omega Radio CCRT 2008 gesucht !!!!
    Von Neuastrafahrer im Forum Teilesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:42
  2. ccrt 2008 will keine selbstgebrannten cd´s
    Von Neuastrafahrer im Forum Hifi & more
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:36
  3. Infos gesucht CCrt 2008 AUX anschluß an MP3 Player möglich
    Von Neuastrafahrer im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:33
  4. CCRT 2008 - diverse Fragen zum Gerät
    Von Frisco-Kid im Forum Hifi & more
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 10:24
  5. CD-Wechsler für Philips CCRT 700
    Von HelmutRe im Forum Hifi & more
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 11:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •