Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1

NCDR 2011 Steckerbelegung - Anschluß für Lenkradfernebdienung u. Rückwärtsgang Signal

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    73
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Idee NCDR 2011 Steckerbelegung - Anschluß für Lenkradfernebdienung u. Rückwärtsgang Signal

    Hi,
    ich suche mir einen Wolf, finde aber keine verbindliche Steckerbelegung mit Klartext Bezeichnungen für das Siemens Navi NCDR 2011 bzw. Vivaro.
    Die alte Kiste hat jetzt ausgedient und ich habe auch schon ein neues am Laufen. Jetzt möchte ich aber gerne die neue Rückfahrkamera und die Lenkradfernbedienung anschliessen. Auf dem NCDR 2011 befindet sich ein Lable, darauf finden sich z.b. der Anschluß C18 bezeichnet mit 'REV'. Ist das das Rückwärtsgangsignal?
    Für die Lenkradfernbedienung habe ich mittlerweile einige Hinweise auf den Kontakt C11 gefunden. Der ist beim NCDR 2011 mit 'CDL' beschriftet. Klingt jetzt nicht wirklich nach 'Remote Control', daher bin ich unsicher, will ja auch nix kaputt machen.

    Hofft auf schnelle Hilfe
    Jack.X

    - - - Aktualisiert - - -

    So ich habe jetzt nochmal alles auseinander geschraubt und bin mal mit dem Messgerät dran. Der Kontakt REV ist tatsächlich das Rückwärtsgangsignal. Bei eingelegtem Rückwärtsgang liegen 12V an. Das hätten wir also schon mal.
    Der andere Kontakt C11 'CDL' ist beim Vivaro gar nicht belegt, kann also nicht die Lenkradfernbedienung sein.
    belegt sind folgende Kontakte:
    B+, RBG, CANH, CANL, Mute TL+, TL-, REV, DIA, G+, Ter, R+, Syn, Shld

    Ich gehe davon aus das man auf der Leitung der Fernbedienung höchstens mit einem Scope was messen kann. Daher bräuchte ich da noch einen heißen Tipp.
    Ich bin seit gestern morgen im Netz intensiv am suchen und habe bisher keine detailierte Beschreibung der Anschlüsse gefunden.

    Gruß Jack.X
    Geändert von jack.x (17.03.2016 um 10:59 Uhr) Grund: add

Ähnliche Themen

  1. NCDR 2011 - RDS geht nicht
    Von jack.x im Forum Hifi & more
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 18:20
  2. NCDR 2011 austauschen
    Von merdüssi im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:32
  3. Vivaro NCDR 2011 ersetzen??
    Von CharlyII im Forum Movano, Vivaro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:05
  4. Navigations CD für NCDR 2011
    Von Goethe im Forum Hifi & more
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:19
  5. Astra F Anschluß Zv
    Von astra-jonny im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •