Hallo liebes forum.
ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe mein erstes auto erhalten (Astra G T98/NB stufenheck) und habe derzeit ein Blaupunkt Car300 radio eingebaut. nun bin ich auf der suche nach einem neuen radio. Am besten mit bluetooth (freisprech und musik), CD (optional), und USB anchluss. Radio sollte es natürlich auch können .
nur bin ich in dem gebiet ein totaler anfänger und habe von nichts Ahnung, davon aber sehr viel. ständig lese ich irgendwas von ISO steckern, adapter, löten usw..... ich möchte das radio so einfach wie möglich wechseln, ohne noch tausend verschiedene adapter kaufen zu müssen und hunderte von euros fürs radio auszugeben.
preislich dachte ich beim radio so an 1-50€ (muss kein highend sein, bin eh noch fahranfänger und das auto wird in 2-4 jahren eh gewechselt sofern es noch so lange aushält).
wie man das radio ausbaut (ohne klemmen, da diese von meinen eltern nicht "mitgeliefert wurden") weiß ich bereits und scheint mir kein hexenwerk zu sein. nur ist mir der einbau des neuen noch sehr suspekt. btw.: das auto besitzt keine lenkradsteuerung für das radio.
TL,DR: Welches radio ist empfehlenswert in dem preis-Bereich um so einfach wie möglich zu wechseln? worauf muss ich achten? was hat es mit diesem Gelben und roten kabel auf sich, was ich tauschen muss?


vielen dank schonmal