Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 176

*** Interessante Info***

  1. #46
    kadett-fahrer
    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich war neugierig und habe es auch mal ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg, im Display nichts zu sehen und es blinkt nur
    "das Auto mit Schraubenschlüssel" die ganze Zeit.
    Habe eine Z18XEL.

  2. #47
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.826
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    @kadett-fahrer
    Anzeige über Display funktioniert bei dir nicht.
    Aber über Blinkcode der Motorlampe sollte es klappen.
    Dein Dauerblinken bedeutet kein FC gespeichert
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. #48
    kadett-fahrer
    Gast

    Reden

    Das hört man gerne.
    Danke

  4. #49
    Neuer Benutzer Avatar von Bikerman
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra GTS 2,2
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke erstmal für den BEitrag.Werde das heute abend mal ausprobieren.Was meinst du denn mit der bekannten Zählweise. Bin da völlig unerfahren.Könntest du es mir bitte erklären? Wäre dir sehr dankbar.Habe übrigens den Motor Y22DTR.

    Grüsse Bikerman

    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Zitat Zitat von hawk Beitrag anzeigen
    In einem bekannten Forum entdeckte ich eine interessante Information, von der wohl selbst der Freundliche nichts weiss
    Der User hlmd ( Dank sei ihm ) hat dort eine Fehlercodeanalyse mittels Blinkcode bei neuen Fahrzeugen ohne Reizleitung nach einer neuen Methode vorgestellt.
    Voraussetzung: Das Fahrzeug muss E-Gas haben.

    Folgende Schritte sind durchzuführen:
    1. Die Zündung bleibt AUS
    2. Bremspedal treten und gleichzeitig Gaspedal voll durchtreten
    3. Zündung EIN ( kein Motorstart)

    Die MKL bzw. Abgasleuchte fängt an zu blinken.
    Dauerblinken bedeutet kein FC gespeichert, ansonsten Fehlercodeausgabe über den vierstelligen Code nach der bekannten Zählweise.

    Bestätigte Motorcodierungen: Y17DTL, Z16XE, Z18XE ( also fleißig weiter testen)

    Ich habe heute mal die Geschichte an einem ASTRA-H getestet. Dazu wurde der Stecker vom Ladedruckgeber gezogen. Brav und bieder meldete die Abgaslampe daraufhin den FC 0235.
    Also ich habe das mal ausprobiert, keine Wirkung. Alles leuchtet wie gewohnt. Aber ich gehe auch von dem Sensor aus, weil ich den Innenkotflügel abgeschraubt habe und nach Öl geschaut habe. Ölstand steht auf MAX.Wenn ich den linken Blinker betätige und dann wieder in Geradeaus Stellung das Lenkrad bewege, dann geht der Blinker erst aus, wenn das Lenkrad geradesteht. Mit rechtem Blinker geht er früher aus. Also müsste doch der LWS kalibriert werden, oder nicht?
    Hawk ich danke dir trotzdem und werde euch auf dem laufendem halten.
    Grüsse Bikerman
    Geändert von PinkFloyd (06.07.2007 um 20:49 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Geniesse jeden Tag Deines Lebens, denn man weiss nie, wann es der letzte ist!

    besucht doch mal meine Homepage:
    http://www.bikerman.de.tl

  5. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi Leute,

    hat das schon jemand mal beim Astra G Bj.2000 MKB. x17DTL ausprobiert?? Werde es diese Woche mal ausprobieren!
    Ich hab das aber richtig verstanden oder?

    Bremse tretten und Gaspedal durchtretten
    dann Zündung anschalten!
    Muss ich die pedale getretten lassen??

    MFG

  6. #51
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.826
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Zitat Zitat von Gummi26 Beitrag anzeigen
    Muss ich die pedale getretten lassen??

    MFG
    Ja, wahrscheinlich wird es aber nicht funktionieren.
    Wurden bisher nur Y- und Z-Motoren bestätigt.

    Aber trotzdem mal probieren
    Grüße aus dem Berliner Norden

  7. #52
    Benutzer Avatar von maverick-inc
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Wittighausen
    Beiträge
    41
    Fahrzeug
    Astra G 1.6 nJoy
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi, sehr coole Sache, habe es auch ausprobiert.
    Hab einen G Bj2003 Z16SE. Nur Blinkcode

  8. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    HI Leute,

    Zitat Zitat von hawk Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich wird es aber nicht funktionieren.
    Wurden bisher nur Y- und Z-Motoren bestätigt.

    Aber trotzdem mal probieren

    Hawk du hast leider recht! Bei mir hat es nicht funktioniert oder ich bin zu blöd dafür!
    So ich hab noch eine frage und zwar kann man mit Opel TIS den fehlerspeicher auslesen?


    MFG

  9. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Zafira A Diesel 2.0 DTI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Fehlersuche per Pedal

    Tach zusammen!

    Bei einem Zafira A Y20DTH klappt´s ebenfalls nicht mit der Fehleranzeige. Wenn´s sonst nicht noch Tips gibt, hilft dem Ahnungslosen wohl nur der Gang zur Werkstatt

    Bis denne,
    Christian (Biochemist)

    -----------------------------------------------
    Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen;
    man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken!

  10. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    13
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Y 32 SE mit LPG

    Hallo ,

    erstmal muß ich sagen , das das mal ein echt cooler Selbsthilfetrick ist um an abgelegte Fehlercodes ranzukommen ,
    schließlich haben wir unsere Autos ja auch alle bezahlt .

    Meine Fahrzeug ist ein Omega B von 2001 mit einer 3, 2 Y32SE Maschine und LPG Gasanlage und bei mir funktioniert es wunderbar diie "Notlauf-Program-Leuchte" gibt die Fehlercodes aus .

    MFG

    Steve

  11. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von horsti
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    161
    Fahrzeug
    Vectra C Caravan 1.9CDTI Metro
    Motor
    Z19DT
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Z19DT geht leider nicht

    Sorry,

    ich hab´s mehrfach probiert (nach Angaben im Forum), obwohl schon eine Bestätigung über diesen Motor beschrieben wurde.

    Oder ich habe den perfekten Motor, der keine Fehler macht...

    LG

    Horsti
    Platz ohne Ende. Die wahrscheinlich schnellste Europalette der Welt...

  12. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von oerl
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    östl. Hamburger Umland
    Beiträge
    888
    Fahrzeug
    Astra GTC Sport 1.9 CDTI 110kW
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von horsti Beitrag anzeigen
    ich hab´s mehrfach probiert (nach Angaben im Forum), obwohl schon eine Bestätigung über diesen Motor beschrieben wurde.
    Ohne Fehler wird auch nichts angezeigt

    Wenn Du unbedingt (auf eigene Gefahr) experimentieren willst kannst Du den Luftmassenmesser (Stecker an dem dicken Plastikrohr zum Luftfilter) abziehen und einen Fehler erzeugen...
    Fast forward, I move and I swing toward (...)
    With diesel power
    Blows your mind drastically, fantastically
    [The Prodigy]

  13. #58
    Scharlatan 01
    Gast

    Standard Fehlercodes auslesen

    Servus,Habe es bei dem Meiva meines Vaters ausprobiert.Lampe mit dem Schraubenschlüssel fängt an zu blinken.(Keine Displayanzeige) (Motor Z 18 XE m. 125 PS Mj.04/03).Jedoch bei meinem Zafira(Motor Y 20 DTH) passiert definitiv nichts. m.f.G.

  14. #59
    Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    27442 Gnarrenburg
    Beiträge
    31
    Fahrzeug
    Zafira B CDTI 150PS, Cali Turb
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hatte gestern das Vergnügen auch testen zu müssen weil bei mir (Z19DTH) die Werkstattlampe anging nachdem die Kiste kaum noch Leistung hatte.
    Fehlercode im Display war 227911. Also die letzten beiden Ziffern weg bleibt Code 2279. Irgendetwas mit "Leck im Luftansaugtrakt"...
    Also zum Freundlichen und das Tech2 dran.
    Auch Fehlercode 2279 und Symptom 11 angezeigt.

    Also sind die letzten beiden Ziffern definitiv irgendein "Symptom" sprich eine weitere Difinition des Fehlercodes !!! Das war ja glaube ich noch offen...

    Naja, bin mal gespannt was der Freundliche so findet.
    Gruß, Meica
    Zafira B Edition Plus 1,9 CDTI 150PS
    Calibra 2,0 Turbo 3xxPS

  15. #60
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.826
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Zitat Zitat von meica Beitrag anzeigen

    Also sind die letzten beiden Ziffern definitiv irgendein "Symptom" sprich eine weitere Difinition des Fehlercodes !!! Das war ja glaube ich noch offen...
    Danke für deine Ergänzung zum Thema.
    Grüße aus dem Berliner Norden

Ähnliche Themen

  1. Vectra C Interessante Variante
    Von -Vectra A CC X16SZ- im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:12
  2. Omega B Info-Display
    Von Watt-biker im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:45
  3. Corsa B triple info display
    Von haensel im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:18
  4. Unterschied Graphic Info Display und Bord Info Display
    Von zafi2006 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •