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1,9DTH mit 2 Taktöl

  1. #76
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    Ausrufezeichen Baumarkt 2-Taktöl

    Hi @All,

    bis jetzt habe ich immer das teure Castrol 2-Taktöl (von Aral) beigemischt, 250 ml für 4,99 €.

    Jetzt habe ich mal ein Baumark 2-Taktöl probiert.
    1000 ml für 9,99 €.

    Erst war ich etwas skeptisch, aber das Ergebnis "Diesel sparen"
    ist dasselbe wie beim teureren Castrol 2-Taktöl.
    Achso - Daten :
    Mit 2 Tankfüllungen 1.785 km gefahren, Stadt & BAB.
    BAB mit längeren Vollgasstrecken.
    Kommt gut...........

  2. #77
    rgruener
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    das is ja immer noch superteuer.
    ich zahle für das mineralische 2,85€/liter und für das teilsynthetische 2,95€/liter.
    mehr als 3,50€ pro liter sollte man nicht ausgeben.
    wenn schon baumarkt, dann das lm1052 vom praktiker, wenn es mal 20% rabatt gibt. aber einzelne literflaschen sind einfach zu teuer. ich kauf immer gleich 20liter, entweder 4x5L oder gleich nen 20L kanister.
    also bedarf für ein jahr oder etwas weniger.

  3. #78
    Benutzer Avatar von Mario_Gong
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    DANKE für dein gutes POSTING!!!
    Also du sagtest ja bei 3 PKWS hast du
    das egmacht mit dem 2-takt-öl.war heute im REAL,sag mal sollte schon wenn SHELL-Liquid molly nehmen.
    Ich hab extra was für diesel gesehen kostet 13€ &soll die verussung verhindern.
    Was hälst du oder Ihr davon??


    Sorry das nohcmal so frage
    a)ist das 101% sicher,das nix am motor dann defekt geht durch das 2-takt-öl?
    b)Machst du bei alle 50 l tanken 1/4tel Liter 2-takt-öl rein??
    c)Wenn du tankst machst zum schluß den 1/4 liter 2-takt-öl rein?

    sorry das farge bin mir unsicher nicht das noch was in die Luft geht)))))))
    ...
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    ...
    Zitat Zitat von rgruener Beitrag anzeigen
    das is ja immer noch superteuer.
    ich zahle für das mineralische 2,85€/liter und für das teilsynthetische 2,95€/liter.
    mehr als 3,50€ pro liter sollte man nicht ausgeben.
    wenn schon baumarkt, dann das lm1052 vom praktiker, wenn es mal 20% rabatt gibt. aber einzelne literflaschen sind einfach zu teuer. ich kauf immer gleich 20liter, entweder 4x5L oder gleich nen 20L kanister.
    also bedarf für ein jahr oder etwas weniger.

    =>hi nun tanke immer bei der SHELL&lasse mir anstatt RABATT dann2 Punkte/Liter geben.So hole mir dann1 l Öl an der TAnke,
    das was imemr dabei habe im PKW.
    Halt so zum nachfüllen=das dann optimal.
    Die 2 Punkte sind eigentlich besser wie1 cent rabatt bei
    1000 Punkte für 1nen liter 5-w30-Öl zahlt mann beim praktiker dann 10-12€ je nach sorte+ob 20% woche ist.
    Aso umgerechnet sind 1000 Punkte dann 500l tanken wären 5 €uro dann.So hab dann das ÖL für 10-12€.
    FAhre ebsser wie mit dem rabatt .-Ab zu gibt es auch doppelte Punkte-aktion bei der SHELL.
    Aber wenn nicht mehr reingeht,geht nicht mehr rein))))))))))
    Geändert von Mario_Gong (29.08.2009 um 23:46 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Wäre der BALL nicht RUND,
    sondern ECKIG ,
    ginge es dem TORWART
    ziemlich DRECKIG !

  4. #79
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
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    Das kannst du dir sparen.

  5. #80
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    das K-Classic Öl ist auch nicht schlecht!


    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
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    Falsch tobi888 richtig tobi889

  6. #81
    Benutzer Avatar von Mario_Gong
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    Zitat Zitat von Corsa Cab Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir sparen.

    =>Hi+++danke das mich umgelosst hast auf die Inforeiche seite.HAb auch5***bwertungssterne abgebene dafür.
    ein DANK an dich.
    Nun sparen meinst du dasmit dem REAL wo sah heute .

    Also auf Lange sicht wenn das mit dem 2takt-öl mache verhindert es solche schäden wie drallkappen usw,???
    Also ich tank in der rgel immer um die 20e.also immer voll wenn PKW noch gute 33l hat drin im TANk.Also dan ruhig 1/4tel 2-takt-öl reinkippen in den Tank.
    FAhre das auto nur leer wenn wir weite wege fahren NORDSEE-Itailen.Österreich.

    Frage=Hat sich captiänkurtl bei dir mal gemeldet??
    bekam vor einge tage post&der sucht anehsicned was übere ältere fahrzeuge die er neu aufberitet.
    Ist das ein SIMCA auf dem Foto oder was ist das für ein Modell??
    Wäre der BALL nicht RUND,
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  7. #82
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
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    Ich meinte das Additiv von REAL.Das ist dann überflüssig.
    Bei 33l nachtanken panschst du ca. 100ml 2Taktöl dazu.
    Damit reduzierst du die Gefahr von Drallklappenschäden,Pumpenschäden und Injektorschäden ect., erheblich.

  8. #83
    rgruener
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    Zitat Zitat von Mario_Gong
    Also du sagtest ja bei 3 PKWS hast du
    das egmacht mit dem 2-takt-öl.war heute im Ich hab

    [COLOR=DarkOrchid
    ja genau, ein vaneo 1,7CDI, ein zafira 2,2DTI und der combo 1,7 CDTI. bei den vorgängern hab ich das noch sporadisch gemacht.[/color]

    extra was für diesel gesehen kostet 13€ &soll die verussung verhindern.
    Was hälst du oder Ihr davon??

    zu teuer und unnötig.


    Sorry das nohcmal so frage
    a)ist das 101% sicher,das nix am motor dann defekt geht durch das 2-takt-öl?

    bei mir und bei 1000 anderen ist nie etwas passiert.
    das ist so wie mit vitaminen. jeden tag obst essen ist gesund, bedeutet aber nciht, daß du niemals krank wirst.


    b)Machst du bei alle 50 l tanken 1/4tel Liter 2-takt-öl rein??

    ungefähr. mal mehr mal weniger (meistens mehr). ich gebe auch schon manchmal nen liter rein und tanke dann 2mal immer bei halbem tank ohne weitere zugabe.


    c)Wenn du tankst machst zum schluß den 1/4 liter 2-takt-öl rein?

    kommt drauf an, wie und wo ich grade tanke.
    ich nehme kein 2taktöl im kofferraum mit.
    also entweder füll ich es zuhause rein und fahr anschliessend tanken oder ich komme vom tanken nach hause und fülle es dann ein. ist ja letztlich egal.
    wenn man es immer nimmt, wird schon immer genügend drin sein.



    sorry das farge bin mir unsicher nicht das noch was in die Luft geht)))))))
    tja wie gesagt. garantien gibt es da niemals. ich gehe aber davon aus, wenn was kaputt geht, dann wäre es auch so kaputt gegangen, möglicherweise nur viel früher. ich sag mal so: jetzt hat es 300.00km keinen schaden angerichtet, dann wird es das wohl auch weiterhin nicht tun. und ich bin ja nicht der einzige, der damit gute erfahrungen gemacht hat.


  9. #84
    Benutzer Avatar von Mario_Gong
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    Zitat Zitat von Corsa Cab Beitrag anzeigen
    Diesen Suchbegriff: 2 Takt Öl in Diesel
    =>Also hab mir die Links mal angeguckt ,war bei BMW-Mercedes-usw.,Foren drin,
    Im endeffekt ist diese Thema"2-TAkt-Öl"
    was jetzt erstmal durchfosten konnte seit 2004 zu finden.
    War+ists ehr inforeich ein dank an die Macher.
    ...
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    ...
    NAch Zich-STunden was jetzt geopfert habe wo sich meienr meung 101%rentieren wird.
    Werd morgen nach Arbeit das 2-TAkt-Öl holen &die sacxhe ausprobieren.

    Also 6 Mon.,bei der POST war hatte ich renault Kangoo gott sei dank kein Ctdi,Der tank war 1/3tel noch->Ich fuhre zur TAnk war erst 1 Jahr im besitz des führerscheins.
    Nun gewohnt war Super zu tanken &was amche tanke gute 35l Super in eine Diesel.Der KNAGGO hatte gerademal 3tkm drauf.Nun merket e es erst zums chluß am höhrem preis.Was mach jetzt??Händler sagte ausauen alles & zich hunderte€uros.
    Nun ich fuhr dann weiter & tankte alle 100km wieder Diesel nach das sich das besser msicht alles.Zum schluß lief der KNAGGO wieder einwadfrei.
    DAher weiß einem diesel wohl einges vezeiht.
    Geändert von Mario_Gong (30.08.2009 um 14:16 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
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  10. #85
    rgruener
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    ja der ursprung war irgendwann um die zeit bei MT im forum. es gab ja immer den vorwurf, alles wäre auf dem mist von nur einer person gewachsen.

    ich hab mir daher mal die mühe gemacht, in amerikanischen foren zu wühlen und da nach 2cycle oil oder 2stroke oil gesucht. also da wird das auf jeden fall auch oft gemacht und schon viel länger. da hatte es seinen ursprung aber im LKW bereich. die vewenden das zeug natürlich gallonenweise für die lkw tanks.
    ausserdem gab es in usa tatsächlich untersuchungen zur schmierfähigkeit von diesel mit diversen zusätzen. auch da kam das 2taktöl gut weg.
    ich glaub ja nun nicht, daß die das extra in deutschen foren abgeschrieben haben. dazu sind die amis auch viel zu grosskotzig.

    es gab früher eine bundeswehranweisung im netz (leider hab ich die nie kopiert), daß für die vewendung von kerosin in dieselfahrzeugen eine ausreichende menge 2taktöl zu verwenden ist, zwecks der schmierung. gibts auch für andere armeen solche anweisungen, aber die haben das 2taktöl mit ner internen bezeichnung versehen. im mt thread könnten sich noch relevante teile davon finden.
    ...
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    ...
    Zitat Zitat von Mario_Gong Beitrag anzeigen
    Nun ich fuhr dann weiter & tankte alle 100km wieder Diesel nach das sich das besser msicht alles.Zum schluß lief der KNAGGO wieder einwadfrei.
    DAher weiß einem diesel wohl einges vezeiht.
    mit deinem astra wärst du nicht mal von der tankstelle weggekommen. da hättest du gleich mal 3000€ einrechnen können für neue einspritzpumpe und reinigen aller systeme. ausserdem gibts dann meistens späne, die sich über die kraftstoffleitung verteilen.

    also bitte - wenn benzin in einen diesel getankt wurde, dann NIEMALS den motor anlassen, sondern den tank leer pumpen und richtig betanken.
    gilt prinzipiell auch umgekehrt.
    Geändert von rgruener (30.08.2009 um 14:23 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

  11. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Krähe
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    Hallo
    @all
    Ich will bei dem Corsa D 1.3CDTI (90PS), mit Rußpartikelfilter auch mal anfangen mit panschen.
    Ich würde mir freuen wenn ihr mir mal einen Tip geben könnt, welches Öl ich am besten nehme und wo ich es bekomme. Ich habe schon öfters gelesen das man bei einem Auto mit Partikelfilter nur bestimmte Öle nehmen soll.

    Wie gesagt, welches Öl, wo es das gibt und wenns geht Preis?

    Danke schon mal an alle.

    Gruß Krähe
    Astra Twintop Cosmo, 2.0 Turbo mit 170PS, IDS+, Xenon AFL, Winterpaket, DVD90, Sicht Paket, Fahr-Komfort Paket, Sitz-Komfort-Paket 2

  12. #87
    Benutzer Avatar von Mario_Gong
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    Zitat Zitat von rgruener Beitrag anzeigen
    ja der ursprung war irgendwann um die zeit bei MT im forum. es gab ja immer den vorwurf, alles wäre auf dem mist von nur einer person gewachsen.

    ich hab mir daher mal die mühe gemacht, in amerikanischen foren zu wühlen und da nach 2cycle oil oder 2stroke oil gesucht. also da wird das auf jeden fall auch oft gemacht und schon viel länger. da hatte es seinen ursprung aber im LKW bereich. die vewenden das zeug natürlich gallonenweise für die lkw tanks.
    ausserdem gab es in usa tatsächlich untersuchungen zur schmierfähigkeit von diesel mit diversen zusätzen. auch da kam das 2taktöl gut weg.
    ich glaub ja nun nicht, daß die das extra in deutschen foren abgeschrieben haben. dazu sind die amis auch viel zu grosskotzig.

    es gab früher eine bundeswehranweisung im netz (leider hab ich die nie kopiert), daß für die vewendung von kerosin in dieselfahrzeugen eine ausreichende menge 2taktöl zu verwenden ist, zwecks der schmierung. gibts auch für andere armeen solche anweisungen, aber die haben das 2taktöl mit ner internen bezeichnung versehen. im mt thread könnten sich noch relevante teile davon finden.
    ...
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    mit deinem astra wärst du nicht mal von der tankstelle weggekommen. da hättest du gleich mal 3000€ einrechnen können für neue einspritzpumpe und reinigen aller systeme. ausserdem gibts dann meistens späne, die sich über die kraftstoffleitung verteilen.

    also bitte - wenn benzin in einen diesel getankt wurde, dann NIEMALS den motor anlassen, sondern den tank leer pumpen und richtig betanken.
    gilt prinzipiell auch umgekehrt.

    =>Ja du sagst es ich hatte wahnsinniges Glpück das normaler Diesel war & CTDi.
    War halt ungewohnt sah es halt wo es zu spät war.wenn es iein Trost,eine Kollegein damals bei der POST wollte Scheibenwasser einfüllen wo fühlte sie ein in den Kühler.
    ...
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    Zitat Zitat von Krähe Beitrag anzeigen
    Hallo
    @all
    Ich will bei dem Corsa D 1.3CDTI (90PS), mit Rußpartikelfilter auch mal anfangen mit panschen.
    Ich würde mir freuen wenn ihr mir mal einen Tip geben könnt, welches Öl ich am besten nehme und wo ich es bekomme. Ich habe schon öfters gelesen das man bei einem Auto mit Partikelfilter nur bestimmte Öle nehmen soll.

    Wie gesagt, welches Öl, wo es das gibt und wenns geht Preis?

    Danke schon mal an alle.

    Gruß Krähe

    =>Hi sag mal welches BAujahr fähsrst dud en?
    Hattest du schäden wie mit Drallkappen in der richtung???
    ich dachte zuerst es läge an meine fahrtweise,aber diese drallkappen ist anscheind bei mehren großen PKW-hersteller ein problem.
    Also die in dem Opel-forum& auch anderen Forens agen
    50l Diesel auf 250ml-2-Takt-ÖL & am besten eignet sich das Liqui Molly(1052 = blaue flasche)das ist russfrei &noch irgendwas.
    Lies mall paar postings d überoder LINK von Corsa Cab der das Thema hier zum Rollen gebracht hat.
    Wie gesagt bei MOTOR-Talk haben die 2004 schön drüber
    fachgesimpelt.Selbst Taxiuntermen oder große Fuhrparks haben seit der Beimschung keine Schäden mehr.
    Die mischen sogar bei 15 000 Diesel ein fass 60l-2-taktöl in deren private zapfsäule rein.
    Anscheind was ich erlas in ca.10-15 Std.,Zeitaufwand =
    der Diesel duch die Umwelt dmals der Schwefel entogen so das weniegr schmiestoffe im Diesel ist.
    Lies mal am besten alle Postings kostet wzar viel zeit aber lohnt sich.Gukck ruhig ma in den anderen foren rein muss dich nicht anmelden
    Diesen Suchbegriff: 2 Takt Öl in Diesel
    Geändert von Mario_Gong (30.08.2009 um 15:25 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Wäre der BALL nicht RUND,
    sondern ECKIG ,
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  13. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Krähe
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    Zitat Zitat von Mario_Gong Beitrag anzeigen
    =>Hi sag mal welches BAujahr fähsrst dud en?
    Der Corsa D 1.3CDTI ist vom April 09, noch gar keine Probleme.

    Mein Astra TT 2.0T BJ Dezember 06, auch keine Probleme.
    Astra Twintop Cosmo, 2.0 Turbo mit 170PS, IDS+, Xenon AFL, Winterpaket, DVD90, Sicht Paket, Fahr-Komfort Paket, Sitz-Komfort-Paket 2

  14. #89
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    Standard @rgruener

    Zitat Zitat von rgruener Beitrag anzeigen
    das is ja immer noch superteuer.
    ich zahle für das mineralische 2,85€/liter und für das teilsynthetische 2,95€/liter.
    mehr als 3,50€ pro liter sollte man nicht ausgeben.
    wenn schon baumarkt, dann das lm1052 vom praktiker, wenn es mal 20% rabatt gibt. aber einzelne literflaschen sind einfach zu teuer. ich kauf immer gleich 20liter, entweder 4x5L oder gleich nen 20L kanister.
    also bedarf für ein jahr oder etwas weniger.
    WO ?
    Meine Praktiker haben keine 20 L Kanister !!!
    Also bitte WO kaufst Du Deine Brühe ?
    ...
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    Zitat Zitat von Krähe Beitrag anzeigen
    Hallo
    @all
    Ich will bei dem Corsa D 1.3CDTI (90PS), mit Rußpartikelfilter auch mal anfangen mit panschen.
    Gruß Krähe
    Da würde ich vorsichtig anfangen !
    Meine Meriva mit RPF ist ja auch noch nicht alt.

    Teste mal das Castrol 2-Taktöl von Herrn BP/Aral.
    Wenn das etwas bringt (?) und Du 3-4 Tankfüllungen ein "gutes Gefühl" hast, dann kannst Du weitere Versuche im "Billig-Bereich" starten........
    Meine Meinung - so habe ich mich jedenfalls herangetastet.
    Geändert von Privatier (30.08.2009 um 17:55 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

  15. #90
    rgruener
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    kauf ich immer bei iiibäääh.
    da du den filter hast, würde ich raucharmes teilsynthetisches verwenden. prinzipiell sagt raucharm natürlich noch nix über den tatsächlichen aschegehalt aus. aber das wird nicht so ins gewicht fallen. das 2Töl soll ja besser verbrennen als der diesel.
    wenn man veröffentlichte AU-werte so anguckt, dann scheint das wohl auch zu stimmen. möglicherweise wird der dpf also sogar später voll.
    bei meinem nachrüstfilter im zaffi war nach 180.000km jedenfalls noch nichts zu bemerken.
    und bei fahrzeugen ohne filter bemerkt man sehr schnell, daß das typische diesel-russen nachlässt oder so gut wie nicht mehr zu bemerken ist.
    das wird mit filter nicht anders sein.
    ner werkstatt würd ich trotzdem nichts erzählen. die würden das in irgendeinem schadensfall sicher als ausrede benutzen.





    z.b.
    20L 2 Takt Öl Zweitaktöl teilsynthetisch

    58,80€ ohne versandkosten
    -> 2,94€ pro liter

    1 20 liter kanister ist natürlich billiger als 20x 1 liter

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