Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Astra H OPC Problem Turbo Fehlercode P0110, P1243, P1106

Hallo zusammen, ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt, aber noch nichts wirklich 100% passendes gefunden. Folgendes Phänomen: Bei Beschleunigingsvorgänge habe ich auf einmal eine Art "Turboloch" bei verschiedenen Drehzahlbereichen. Auf der Bahn geht unter größerer Last die Kontrollleuchte an mit dem Schraubenschlüsselsymbol und diese geht auch nicht wieder

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Auerswalde
    Beiträge
    13

    Standard Astra H OPC Problem Turbo Fehlercode P0110, P1243, P1106

    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt, aber noch nichts wirklich 100% passendes gefunden.

    Folgendes Phänomen: Bei Beschleunigingsvorgänge habe ich auf einmal eine Art "Turboloch" bei verschiedenen Drehzahlbereichen. Auf der Bahn geht unter größerer Last die Kontrollleuchte an mit dem Schraubenschlüsselsymbol und diese geht auch nicht wieder aus.

    Folgende Fehlercodes sind gespeichert:
    P1243 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich C-033
    P1106 Ladedruckgeber Signal nicht im Sollbereich C-031
    P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein C-008

    Folgendes sollte ich dazusagen: ich fahre das Auto in diesem Zustand schon seit 6 Jahren. Es hat eine Motoranpassung von Steinmetz auf eingetragene 260 PS und eine Autogasanlage. Der Turbo wurde komplett überarbeitet vor einigen Tausend km. Ich denke, das Auftreten des Fehlers fällt exakt in diese Zeit. Kann dort beim Wiedereinbau etwas schief gegangen sein und wenn ja, was?!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

 

 

Ähnliche Themen

  1. Astra GTC Opel Astra gtc Turbo Problem
    Von supersven10 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 12:41
  2. Astra G Astra 2.0 DTI Problem Turbo
    Von Marco1976 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 13:48
  3. Fehlercode:0170 und p1106
    Von Marcool im Forum Motortechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:08
  4. Astra G Problem mit Astra G Caravan OPC II (Turbo)
    Von Robsn im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:35
  5. Hilfe! Fehlercode P1106 bei Z20Let
    Von cupra321 im Forum Motortechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:39

Stichworte