Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lüfter für Kühlung läuft ständig

Hallo, ich habe einen Astra F 1,8 16V, bei dem der Lüfter für das Kühlwassersystem ständig läuft. Der Ablauf war so, an einem sehr warmen Tag als ich nach Hause kam funktionierte er noch so wie er soll. Nach dem mein Astra öfters mal 4-6 Wochen steht, klemme ich die

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Vierkirchen
    Beiträge
    6

    Standard Lüfter für Kühlung läuft ständig

    Hallo,

    ich habe einen Astra F 1,8 16V, bei dem der Lüfter für das Kühlwassersystem ständig läuft.

    Der Ablauf war so, an einem sehr warmen Tag als ich nach Hause kam funktionierte er noch so
    wie er soll. Nach dem mein Astra öfters mal 4-6 Wochen steht, klemme ich die Batterie ab (sonst leer).
    Ach an diesem Tag, als der Lüfter noch lief (Motor Temperatur war unter 100 Grad) hab ich die Batterie abgeklemmt.

    Wie ich die Batterie am nächste Tag an klemmte lief der Lüfter sofort los.
    Was habe ich da kaputt gemacht?
    Wenn ich den Thermoschalter abstecke oder den Anschluss brücke sollte der Motor
    an- oder ausgehen, oder?
    Mit dem entfernen der Sicherung bringt man den Motor zum Stillstand. Gibt es noch zusätzliche Sensoren oder
    Steuerungen die den Motor ansprechen?


    Gruß

    Tom

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    472

    Standard

    Thermosensor schon mal geprüft?
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Vierkirchen
    Beiträge
    6

    Standard

    Thermoschalter habe ich in sofern getestet, in dem ich das Kabel abgesteckt habe. Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass der über die Masse schaltet und somit Motor (abgesteckter Sensor) nicht mehr ansteuern dürfte.

    Gibt es Thermoschalter und Sensor? Oder ist das das gleiche?

    Gruß

    Tom

  5. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich kenne mich mit dem Astra nicht aus. Habe aber in einem anderen Forum gelesen, daß es in einem analogen Fall bei einem Astra die Ursache war.

    Zitat:
    "Temperaturfühler. ..... Er sitzt vorne so zwischen Lima und Ansaugbrücke"

    Veilleicht versuchst Du es mal bei [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] um das entsprechende Teil zu identifizieren. Oben rechts auf Sprache "deutsch" umstellen.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Astra F astra f lüfter läuft ständig
    Von knaller c14se im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 23:21
  2. Lüfter läuft ständig
    Von pepe1960 im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:52
  3. Prozessor Lüfter läuft ständig beim laptop
    Von Pampersrocker89 im Forum Computerecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:37
  4. Astra F Lüfter läuft nicht an.
    Von Darkolim1 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 19:58
  5. Kühlerlüfter läuft ständig
    Von schnurrz im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 22:40

Stichworte