Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Astra F 1,6i caravan, x16sz nimmt kaum Gas an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2017
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    astra f 1,6i
    Motor
    x16sz
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Unglücklich Astra F 1,6i caravan, x16sz nimmt kaum Gas an

    hallo, ich habe es also entlich geschafft mich hier anzumelden. Bräuchte etwas Unterstützung, weil ich nicht mehr weiter weiß.


    Habe einen Astra f Caravan x16sz, nimmt schlecht Gas an, starten und Leerlauf ist o.k. Es ist beim anfahren echt gefährlich weil er dann ausgeht.

    Gewechselt wurden:

    - Kraftstoffpumpe + Filter O.k.
    - Zündkerzen neu
    - Leerlaufstabil. geprüft o.k.
    - Wassertemperaturfüh. geprüft o.k.
    - Drosselklappenpoti geprüft o.k.
    - Zündsteuergerät geprüft o.k.
    - map-Sensor geprüft o.k.
    - Auspuff neu, Kat überprüft neu o.k.
    - zündkabel geprüft (Funke kommt) o.k.
    - Steuerzeiten überprüft O.k.

    kennt einer auch das Problem?

    Grüße Achim

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.726
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Hallo,

    da fallen mir noch zwei Sachen ein:

    -Überprüfung des AGR inkl. des AGR-Verstärkers

    -der Stecker des Temp.fühlers (Wasser) neigt schwer zur Korrosion, da gabs von Opel sogar mal eine Abhilfe zum Austausch
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2017
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    astra f 1,6i
    Motor
    x16sz
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Unglücklich

    hallo Hawk,

    der Wasserfühler ist der blaue eckige Stecker? den hatte ich auch getausch, das AGR-Ventil ist mit einer mettalplatte verschlossen. Habe heute noch ein Steuergerät zu testen bekommen.

    Was ist ein AGR-Verstärker?

    Ich habe gestern auch kompression gemessn alle 4 zwischen 9 und 10 bar. also o.k. oder ?

    Habe zwar im Netz vereinzelt auch von diesem phänomen gelesen, abe nie eine Rückmeldung gelesen was es wirklich war.

    Ausgelesen wurde auch, es war aber kein Fehler hinterlegt.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.726
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Der AGR-Verstärker ist eine zusätzliche elektronische Baugruppe beim X16SZ, da das AGR aber verschlossen ist, kann ein selbst defekter Verstärker ja keine Auswirkung haben.

    Der Kompressionsdruck ist beim X16SZ mit 1300...1500 kPa angegeben. Ist ja bei dir weniger, da aber auf allen gleich, könnte es auch eine Toleranz beim messen sein.
    Grüße aus dem Berliner Norden

Ähnliche Themen

  1. Zubehör allgemein Laderaumabdeckung für Opel Vectra B Caravan - schwarz - kaum genutzt
    Von Bazinga im Forum Teileverkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 20:20
  2. Astra F Spannrolle Astra caravan X16sz
    Von Cybermc im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 00:05
  3. Kaum Radioempfang nach Gerätwechsel im Astra F
    Von astra david im Forum Hifi & more
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:02
  4. astra f x16sz
    Von opel60 im Forum Motortechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 00:47
  5. Corsa 1,2l ruckelt und nimmt kaum gas----geht aus...
    Von tengelman im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 00:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •