Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Meriva A Bj. 2004 Fehler 1482

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    Z 16 XE
    Baujahr
    2004
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Meriva A Bj. 2004 Fehler 1482

    Guten Tag,
    habe seit paar Tagen einen Meriva A 0035 482 Baujahr 2004, welcher den Fehlercode 1482 anzeigt. Ausgelesen mit Bremse und Gaspedal. Hängt mit der Motorkühlung, also dem Lüfter zusammen. Sicherungen, auch die im Motorraum habe ich bereits geprüft, alles OK. Ein Relais, in dem kleinen schmalen Kasten vor der Batterie habe ich gefunden, aber wo befinden sich die anderen Relais? Was kann ich noch tun, um den Fehler zu finden. Ein neues Motorsteuergerät für ca. 600 € hat die Vorbesitzerin bereits einbauen lassen, die Rechnung reicht sie nach. Motorkühler geht nicht, so das der Motor bei längerer Fahrt schnell heiß wird, ca. 95 Grad, dann lasse ich ihn eine Viertelstunde abkühlen.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.759
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Hallo,

    mit oder ohne Klima ? Mit Klima sind es die 3 Relais K30A, K30B und K30D. Wo die im Einzelnen stecken, müsste ich raussuchen...
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. Danke Oberleimer bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Gefällt mir Oberleimer gefällt dieser Beitrag
  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    Z 16 XE
    Baujahr
    2004
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke. Mit Klima, aber manuell.

  5. #4
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.759
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Beitrag

    Melde mich morgen nochmal...
    Grüße aus dem Berliner Norden

  6. Danke Oberleimer bedankte(n) sich für diesen Beitrag
  7. #5
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.759
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Hallo, anbei die Steckplätze der drei Relais.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K30A.JPG   K30B.JPG   K30D.JPG  
    Grüße aus dem Berliner Norden

  8. Danke Oberleimer bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Gefällt mir Oberleimer gefällt dieser Beitrag
  9. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    Z 16 XE
    Baujahr
    2004
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180827_152018.jpg 
Hits:	3 
Größe:	77,8 KB 
ID:	16255Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180827_152030.jpg 
Hits:	3 
Größe:	53,0 KB 
ID:	16256 Wie kann es sein, dass in dem Kasten vor der Batterie sich nur ein Relais befindet, trotz Klimaanlage? Andere Relais habe ich noch nicht gefunden. Sollte ich erstmal das eine Relais durchprüfen oder gegen ein neues austauschen?

  10. #7
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.759
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Im Hauptrelaisträger muss doch aber Platz 24+25 bestückt sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Relaisträger.JPG  
    Grüße aus dem Berliner Norden

  11. Danke Oberleimer bedankte(n) sich für diesen Beitrag
  12. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    Z 16 XE
    Baujahr
    2004
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke für deine Antworten und Hilfe. Habe den Fehler trotzdem nochmal auslesen lassen und auch das Relais wechseln lassen. Der Fehler konnte laut Werkstatt nicht gelöscht werden, jedenfalls ging die Leuchte erstmal aus während der Heimfahrt, mal sehen, wann sie wieder kommt. Der Monteur meinte, das es auch ein Kabel sein könnte oder das Steuergerät. Machen werde ich erstmal nichts, denn die Temperatur bleibt bisher immer unter 90 Grad.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180913_120618_BURST001_COVER+++.jpg 
Hits:	3 
Größe:	61,9 KB 
ID:	16266Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180913_120656+++.jpg 
Hits:	3 
Größe:	74,7 KB 
ID:	16267

Ähnliche Themen

  1. Meriva A Meriva A - Motorkontrollleuchte (MKL, MIL) leuchtet aber kein Fehler gespeichert !?
    Von ubatuba65 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 23:38
  2. Meriva A 1,7 CDTi BJ 2004, Probleme mit ARG Fehler 1500 + 1511
    Von FalkBln im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 15:57
  3. Meriva A Meriva A Bj 2004 1.4 Motorkontrolleuchte leuchtet weiter trotz getauschtem AGR
    Von Zoppotrumpf im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 14:50
  4. Corsa C Fehler Code P 1481 P 1482 P 1483 Kühler Relais
    Von staar112 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 21:11
  5. Meriva A Seirenausstattung einen Meriva Cosmo 10-2004
    Von Nur Opel im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •