Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Opel Tigra S93 BJ 1999 1,6 16 V 106 PS Kabel vom Klopfsensor?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2020
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Opel Tigra S93 1,6
    Motor
    x16xe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Opel Tigra S93 BJ 1999 1,6 16 V 106 PS Kabel vom Klopfsensor?

    Aktuell suche ich das Kabel vom Klopfsensor? Wo kommt es auf der Höhe der Drosselklappe raus?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201007_131105.jpg 
Hits:	3 
Größe:	91,9 KB 
ID:	16429Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201007_141831_357.jpg 
Hits:	3 
Größe:	76,5 KB 
ID:	16430Quwasi das Gegenstück zu dem Stecker auf den Fotos.



    Hallo.......... also Tigra springt nicht oder sehr schlecht an. Wenn er dann mal anspringt spinnt die Leerlaufdrehzahl , geht hoch auf 3000 wenn ich Gas gebe stürzt er ab und stirbt ab. Fehler ausgelesen............ Drosselklappenpoti Spannung zu niedrig. Also alles abgebaut, Ansaugluftsensor, Saugrohrdrucksensor, Drosselklappenpoti,Leerlaufregler und AGR sowie alle Dichtungen erneuert. Probelauf.............. nix da er hat noch die selben Probleme! Fehler weiterhin Drosselklappenpoti Spannung zu niedrig obwohl neu????


    Alles Neuteile und Markenware!

    Könnte der Fehler den ich ausgelesen haben ein Folgefehler sein? Und wenn ja hat einer ne Iddee????

    Mir bleibt nur noch der Gedanke das Motor Steuergerät zu wechseln????


    Bitte um Hilfe , was könnte es sein?


    Danke im Voraus bin am verzweifeln.....................





    Aktueller Stand bitte um Hilfe............


    Also Ansaugbrücke runter, leerlaufregler,AGR, und drosselklappenpoti gewechselt. Jetzt beim Zusammenbau ein zweiadriges Kabel mit Blau-Weisen Stecker übrig??????


    Der optionale Stecker fürs Automatikgetriebe ist es nicht! Der hat auch mehr Anschlüsse als 2 ! AGR,Leerlaufregler,Poti alle Stecker sind drauf!!!!

    Ich dreh noch durch.

    Was ist das 2 adrige Kabel mit Blau weisem Stecker?

    Wo kommt es hin?


    Bin jetzt ein wenig weiter........... Also das berüchtigte Kabel kommt auf das Kabel vom Klopfsensor. Nur genau das Kabel vom Klopfsensor kann ich nicht finden????????????


    Bitte um Hilfe



    LG Und besten Dank


    Digi


    Automatische Beitragszusammenführung

    Die Kabel Farben sind 1x schwarz u 1 mal braun

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2020
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Opel Tigra S93 1,6
    Motor
    x16xe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Problem gelöst,neues Problem..........Opel Tigra 1,6,106 PS

    Also das Thema Kabel Klopfsensor ist erledigt. Nun Drosselklappe, alles ordentlich zusammen gebaut........... Frage........... die unteren 2 kleinen Kühlschläuche zur Drosselklappe, ist das egal welchen ich an welchen Stutzen der Drosselklappe anschliese? Bin mir nicht 100% sicher ob ich die richtig rum angeschlossen habe??????


    LG Diggi

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2020
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Opel Tigra S93 1,6
    Motor
    x16xe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Leute , Leute was ist nur mit meine Tiger los????????????????

    Leute Leute ich krieg noch die Kriese......... Also vor einer Woche springt mein Tigra plötzlich morgens schlecht bis gar nicht mehr an wenn er kommt und ich gaß geb stirbt mir die Drehzahl ab. Also Fehler ausgelesen............. Drosselklappenpoti und Agr. Also rann an die Scheiß Arbeit Ansaugbrücke und alles runter und unter Fingerbrechens AGR , Leerlaufregler und Poti erneuert. Heute Mittag Probefahrt alles bestens. Ca 50 km gefahren alles supie schnurrt bestens in allen Drehzahllagen. Auf der Heimfahrt fängt es leicht an zu regen. Dann Plötzlich fängt er wieder an zu ruckeln, nimmt kein Gas an. Läst sich aber halten bei 2500-3000 Umdrehung. Wenn ich mehr Gas geben möchte ruckelt er. MKL. Leuchtet dauerhaft. So bin ich bis zu ersten roten Ampel gekommen. Hält sich unruhig im Leerlauf. Beim Anfahren stirbt er ab und geht aus. Zum Kotzen. Ich dann geschoben auf die nächste freie Ecke.

    Leute Leute was hat der den schon wieder? Morgen mal Fehlerspeicher auslesen. Zeigt mir bestimmt wieder AGR und Poti. Das glaub ich aber nicht ist nagelneu!!!


    Vermute so langsam Steuergerät futsch????


    Wer kann mir weiter helfen, bin seit 10 Tagen echt am verzweifeln. Motormechanik ist der 1,6 echt Top!!!! 147000 KM Ölverbrauch ca. 0,2-0,25 ltr. Nur alles elektronische ist zum kotzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 00:50
  2. Opel Astra H remote kabel
    Von Antizipation im Forum Hifi & more
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:25
  3. hilfe kabel salat ;( im tigra s93
    Von gangben1982 im Forum Hifi & more
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:07
  4. Zafira A opel zafira 1.8 bj 1999 blinker lh+lv geht nicht
    Von drfliese im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:35
  5. opel tigra Zv steuerteil Von opel Vectra B ???
    Von siciliano im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 04:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •