Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vivaro Rückfahrlicht - ich verzweifle

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von steffenk
    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Vivaro
    Motor
    2.0cdti
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Vivaro Rückfahrlicht - ich verzweifle

    Wenn alle einzeln funktioniert, aber nicht zusammen....

    Vorgeschichte: Habe heute von einen freundlichen Verkehrsteilnehmer den Hinweis bekommen, dass meine Rückfahrlichter nicht funktionieren.

    Glühlampen ok, also Problem am Schalter suchen (gleich nach Schalter suchen ).
    Stecker gemessen und anschließend mit kleiner Brücke getestet - Licht geht.
    Mit abenteuerlicher Steckschlüsselkombination den vermeintlich defekten Schalter ausgebaut und getestet.
    Durchgangsprüfer schlägt schon bei geringstem Druck an. Die Widerstandsmessung ergab ca.8-10 Ohm.

    Aber egal wie ich den Stecker an den Schalter stecke - die Lichter gehen bei Betätigung nicht an!
    Ich habe auch die Kontakte gereinigt, alles versucht nachzubiegen - nichts!
    Wie kann das sein? Soll der geringe Widerstand von 10 Ohm die Ursache sein, warum es mit Brücke, aber nicht mit Schalter funktioniert?
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    (Leider kommt man an den Stecker zur näheren Untersuchung nicht gut ran, ohne das ganze Fahrzeug zu zerlegen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schlüssel-klein.jpg   Rückfahrlichtschalter-vivaro.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Astra G Rückfahrlicht geht nicht!!!
    Von Maas-band im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 21:08
  2. Zafira B Welcher Art sind die Rückfahrlicht-Birnen??
    Von Ridgewalker im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:01
  3. Corsa B Rückfahrlicht Corsa-B 1.4 Automatik....
    Von Motordidi im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:37
  4. Astra F Kein Rückfahrlicht!
    Von Batoutofhell im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:48
  5. Rückfahrlicht defekt?
    Von CorsaMayCry im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 17:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •