-
Ralo, der Apfel-User
Was haltet Ihr von der neuen Monza Concept Studie
Moin zusammen!
Wollte mal hören, was Ihr von der neuen Monza Concept Studie haltet. Werde mir diese mal live auf der IAA anschauen und berichten sowie ein paar Fotos hier einstellen.
LG Ralo
BMW - aus Freude am Fahren
-
Altländer Äpfelzähler
Sie sieht ja schon chick aus, wird aber so ja nie in Serie gehen und wenn doch kaum verkauft werden, denn es fehlt ja der Mercedesstern.
Vielleicht findet man aber einige Elemente in den kommenden Modellen wieder.
Dann kann die VW durchseuchte Fachpresse wieder die Messer wetzen.
Schrotto
Schrotto...find ich gut !
-
Beitrags Danke/Gefällt - 0 Danke, 1 Gefällt mir, 0 Gefällt mir nicht
-
Benutzer
ich würde ihn kaufen sofort auch jeztz vorbestellen wenn es gehen würde
habe ich ja auch beim Tigra TT gemacht und den habe ich immer noch und der bleibt bis uns der TÜV scheidet
-
Neuer Benutzer
Das wäre ja mal der Kracher überhaupt, wenn der Monza so in Serie gebaut werden dürfte.
Aber sicherlich wird dieser (wenn er überhaupt kommt) optisch abgeschwächt, sodass er eine breite Schicht an Kunden anspricht.
Das ist immer wieder echt schade, dass aus wunderschönen Concept-Autos fast brave "Alltagsautos" werden.
-
Gesperrt
Geil !
Hier mal ein Link:
Opel Monza Coup: Concept auf der IAA 2013 - autobild.de
Ich wusste nämlich gar nicht wie das Ding aussieht und musste erstmal suchen.
So ein Mittelding zwischen Porsche Panamera & Mercedes ???.
Auf jeden Fall GEIL !
Werde ich nie kaufen, gefällt mir aber trotzdem sehr, sehr gut.
-
Regenmacher
Danke für den Link, Olaf. An die etwas futuristischen Formen müsste ich mich erstmal gewöhnen, aber dann....
Übrigens gefällt mir die Auto-Bild Studie eines möglichen neuen Manta auch sehr gut.
-
Gesperrt
Studien sind Beschäftigungstherapien für die Design-Abteilung, deren Kosten von der Werbeabteilung querfinanziert werden.
- Man erregt Aufsehen
- Man erscheint in den Medien, ohne Anzeigen zu schalten
- Man ist wieder mal im Gespräch
Was letztlich von den Studien auf der Straße ankommt, ist dann meistens noch ein himmelweiter Unterschied, weil vorher die Erbsenzähler über die Kalkulation alle „tollen“ Planungen herausstreichen.
Glaubt wirklich jemand, dass Opel irgendwann wieder einen attraktiven und gut motorisierten Hecktriebler auf die Räder stellt, wo sogar Cadillac schon lange dem Downsizing-Virus erlegen ist und auch es auch schon Frontkratzer mit diesem Namen gab.
Buick als „Schwester“ von Opel mit Ausrichtung USA und China ist auch nicht viel besser als Opel aufgestellt.
-
Beitrags Danke/Gefällt - 0 Danke, 1 Gefällt mir, 0 Gefällt mir nicht
-
Gesperrt
Ja....
...und vieles hat man einfach so sterben lassen.
Ich mochte den TIGRA, (hätte ich fast gekauft) ich mochte den Opel SPEEDSTER (5x gefahren) und den neueren Opel GT (1x Probefahrt)
und dann sind die alle "sang und klanglos" vom Markt verschwunden und nicht mehr gebaut bzw. angeboten worden.
Gute GTs gibt es bereits ab 16.800,- € gute Speedster ab 10.000,- € ---> das ist doch krank, wobei der Speedster die ZLET20 Maschine mit 147 kw/ 200 PS an Bord hat.
Die Maschine hatte ich auch im Zaffi OPC, die war sehr gut.......
Alles weg.
Dafür jetzt Butter & Brot Autos Meriva, Zafira, Adam mit viel technischem Schnickschnack, und Mokka in den meisten Ausführungen OHNE 4 x 4.
Schade eigentlich........
-
Gesperrt
Der neuere GT war ja auch so ein typischer Fall von „badge engineering“.
Um Probleme mit ©-Jägern zu vermeiden, beziehe ich mich hier nur auf Wikipedia.
Wobei der Daewoo in Korea gebaut wurde und die anderen drei Modelle in Wilmington, DE (USA) vom Band liefen.
Modell
|
OPEL GT
|
SATURN SKY
|
PONTIAC SOLSTICE
|
DAEWOO G2X
|
Produktionszeitraum: |
2007 - 2009 |
2006 - 2009 |
2005 - 2009 |
2007 - 2009 |
Hubraum |
2,0 l |
2,0 l
2,4 l |
2,0 l
2,4 l |
2,0 l |
Leistung |
194 kW |
194 kW
129 kW |
194 kW
129 kW |
194 kW |
Vom Pontiac gab es auch noch ein Coupé .... und vom Opel ein von Irmscher brachial umgebautes Derivat, den Irmscher GT i40 mit Corvette-Motor ...
Motor/Hubraum: |
V8-Sauger/5967 cm³ |
Leistung: |
353 kW (480 PS) |
Drehmoment bei 1/min: |
580 Nm/4900 |
Ich bin eigentlich ein absoluter Gegner des badge engineering, das bei GM (und auch bei Chrysler) schon von je her bis zum Exzess betrieben wurde.
Weil man in Amiland irgendwann keine Opels mehr wollte, bekamen sie erst das Saturn-Pickerl drauf und nach dem Tod dieser Marke das von Buick.
Etliche Daewrolets (sorry, aber für mich sind die Korea-Kisten keine Chevrolets!) haben Zwillinge mit Opel-Label. Wer da wirklich was entwickelt hat, werden wir wohl nie erfahren, aber in Rüsselsheim wird Entwicklung für den Gesamtkonzern betrieben ...
Die Spitze der Lächerlichkeit liefert allerdings Fiat/Chrysler. Was da neuerdings zu Lancia umgelabelt wird, sind nur noch Amis, weil Lancia schwerst komatös ist und nix eigenes mehr auf die Reihe bekommt. (Die letzten 15-20 Jahre hätte mich nicht einmal ein Gratis-Neuwagen von Lancia reizen können.)
-
Beitrags Danke/Gefällt - 0 Danke, 2 Gefällt mir, 0 Gefällt mir nicht
-
Brumm-Brumm-Willy
-
Gesperrt
Lesezeichen