Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Gefällt mir
  • 2 Post By Der Sash!
  • 1 Post By

Opel gibt den Preis für Modell Adam bekannt

27.09.2012 Mini-Opel ab 11.500 Euro Der neue Opel Adam wird ab 11.500 Euro kosten. Dafür bekommen Kunden das Basismodell mit 1,2-Liter-Benziner und 70 PS. Der Kleinstwagen geht im Januar 2013 an den Start. Opel gibt den Preis für das neue Modell [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] bekannt. Der

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderateuse
    Avatar von corsa-schlampe

    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.206

    Standard Opel gibt den Preis für Modell Adam bekannt

    27.09.2012

    Mini-Opel ab 11.500 Euro

    Der neue Opel Adam wird ab 11.500 Euro kosten. Dafür bekommen Kunden das Basismodell mit 1,2-Liter-Benziner und 70 PS.
    Der Kleinstwagen geht im Januar 2013 an den Start.


    Opel gibt den Preis für das neue Modell [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] bekannt. Der Kleinstwagen geht im Januar 2013 an den Start und kostet ab 11.500 Euro.
    Dafür gibt es einen 1,2-Liter-Benziner mit 70 PS. Die Preise für die stärkeren Motorisierungen mit 87 und 100 PS verrät [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] noch nicht.
    Dafür einige Details zur Sonderausstattung:
    So ist zum Beispiel der beleuchtete Dachhimmel "Sky&Stars" mit 60 LEDs zum Aufpreis von 380 Euro bestellbar.
    Das Infotainment-System "IntelliLink" mit Smartphone-Integration kostet 300 Euro,
    den Parkassistenten mit Toter-Winkel-Assistent baut Opel für 580 Euro in den Adam ein.

    mehr neue bilderchen in bunt : [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    kwelle: [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
    nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...


    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sweeden

    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    489

    Standard

    Der sieht ja richtig chick aus muss ich ja mal gestehen auch im innenraum doch wozu braucht einer eine Beleuchten Himmel

    Der Preis allerdings ist nur für die Basis etwas zuhoch oder ezwa nicht??Vergleicht man in seiner klasse andere fahrzeuge so bekommt man doch sicher für den selben preis mehr.
    Noch Bin ich Langsam Unterwegs aber Bald werde ich auch dich Überholen :D

  3. #3
    Benutzer
    Avatar von corsafan.de

    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    39

    Standard

    11.500 Euro als Startpreis im Kleinwagensegment ist schon ziemlich hoch.
    Zur Senkung der guten Laune: [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    Der zynische Nachrichtenkommentar...

  4. #4
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Moin
    Der Kunde der für 7 oder 8 teur einen Astra bekam weil er die Abwrackprämie kassierte, kauft den nicht, der wartet ab.....der braucht auch ein richtiges Auto wo was reinpasst UND sparsam ist.
    Aber all die Schickimickikunden die einen Plastiksmart toll und schick fanden/finden und sich als Zweit oder Drittwagen einen Fiat500 Retro oder Mini als Freizeitmobil holen kaufen auch den kleinen Opel, er muss nur "schick" sein und andere müssen es "toll" finden wenn man trotz guten Einkommens dennoch was ganz kleines sparsames fährt, der Benz steht ja hinter dem Garagentor.
    Man darf in dem Segment nicht rational denken.
    Gruss Willy

  5. #5
    Benutzer
    Avatar von corsafan.de

    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    39

    Standard

    Opel (!) als Schickimicki-Schmuckstück für Besserverdiener? Gewagt gewagt
    Zur Senkung der guten Laune: [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    Der zynische Nachrichtenkommentar...

  6. #6
    aka Tröte
    Avatar von Der Sash!

    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.723
    Bilder
    7

    Standard

    Schicki-Micki hin oder her.

    Ich find den nach wie vor richtig schick. Wer einen Stadtfiltzer braucht, warum nicht den?
    Wenigstens ist er keine "Unter-10T€-Mogelpackung" wie der Kollege Up! wo nichtmal ein Radio an Bord ist...

    Ich hoffe und bin mir sicher der Kleine findet seine Liebhaber.
    Dass er besonders sparsam sein soll wurde doch nie angepriesen. Und wer ein Auto mit Platz sucht, der guckt auch sicher nicht nach einem ADAM.
    Das sind völlig unterschiedliche Zielgruppen und für diejenigen steht der ADAM auch nicht.

    Wozu der Sternenhimmel? Ganz einfach: Weil´s toll aussieht! Muss immer alles einen rationalen Hintergrund haben? Kann nichtmal etwas gefallen, nur weil es ausschließlich schick ist? Wenn alle rational denken, dann kommt Opel nie aus dem "Opa-mit-Hut"-Schema raus...

    Gruß, Sascha
    OmegaAfahrer und Sweeden gefällt das.
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  7. #7
    Moderateuse
    Avatar von corsa-schlampe

    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.206

    Standard sitzprobe im Adam ...

    wäre der dachübergang zur heckklappe nicht so kantig, hätt ich ihn glatt gekauft
    so muss ich gestehen, gefällt mir unter den kleinsten eher der a1 ...

    neues [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] ...
    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
    nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...


    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Snake-Force

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.472
    Bilder
    11

    Standard

    ZitatZitat von corsa-schlampe Beitrag anzeigen
    gefällt mir unter den kleinsten eher der a1 ..
    Irgendwas ist immer, mir gefällt der A1 eigentlich auch, nur hat er die hässlichsten Rückleuchten mit dieser Aussparung die ich je gesehen habe.

    Der Adam ist schon ganz okay, ist nur mal so absolut garnicht Opel, vom Erscheinungsbild. Vielleicht ist das aber auch ganz gut?
    Gruß Sven

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe!" - Walter Röhrl

 

 

Ähnliche Themen

  1. Neuer kleiner Opel heißt "Adam"
    Von MeriDiesel im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:31
  2. Adam Opel - Der Gründer
    Von corsa-schlampe im Forum Opels, die Geschichte schrieben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:37
  3. Wie am besten eine Opel-Suchseite bekannt machen?
    Von Martininii im Forum Computerecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 22:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:56

Stichworte