Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Opel´s in genf-2014 - die top´s ...

  1. #1
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.535
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Beitrag Opel´s in genf-2014 - die top´s ...

    Opel Astra OPC Extreme: Studie auf in Genf 2014

    Das Coupé aus dem Opel Performance Center (OPC) basiert auf dem in der Langstreckenmeisterschaft eingesetzten VLN-Rennwagen und trägt entsprechende Anbauteile wie eine markante Kotflügelverbreiterung und den großen Heckflügel. Weil einige Karosseriebauteile aus Carbon gefertigt sind, soll der mit Schalensitzen, Hosenträgergurten und Überrollkäfig ausgestattete Wagen deutlich weniger wiegen als das Serienmodell.
    Unter Haube des Fronttrieblers arbeitet ein neuer 2,0-Liter-Turbo, der die Leistung des aktuellen Astra OPC noch einmal übertrifft. Statt 280 PS ist bei Opel von mehr als 300 PS die Rede. Entsprechend soll auch das Spitzentempo über den 250 km/h des OPC liegen, sagte ein Unternehmenssprecher. Der Opel Astra OPC Extreme kann als Reaktion auf den neuen VW Golf R angesehen werden. Auch der Wolfsburger kommt in der Topversion auf 300 PS.
    dpa/az

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Opel-Astra-OPC-Extreme-2014-Auto-Salon-Genf.jpg 
Hits:	13 
Größe:	40,0 KB 
ID:	14486

    der adam rocks (grausam) ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	opel-adam-rocks.jpg 
Hits:	11 
Größe:	103,2 KB 
ID:	14487

    endlich bisschen mit was unter der haube ... der adam-S
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	opel-adam-s.jpg 
Hits:	13 
Größe:	119,7 KB 
ID:	14488


    nun, ich hatte letzte woche einen mtm S3 unterm hintern, endlos schub ... aber 60tsd € ...

    kwellen: autobild, autozeitung

    ganze artikel mit mehr bilderchen unter:

    Opel Adam S: Genfer Autosalon 2014 - autobild.de

    Opel Astra OPC Extreme: Seriennahe Studie auf dem Genfer Autosalon 2014 - autozeitung.de
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  2. Gefällt mir OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag
  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von corsafan.de
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    100
    Fahrzeug
    Corsa A
    Motor
    C20LET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich warte dann mal weiter auf einen vernünftig motorisierten Adam...
    Zur Senkung der guten Laune: Aufgelesen und kommentiert (klick)

  4. #3
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Optik ist gut, Verarbeitung scheint auch gut zu sein, sieht von drinnen aus wie ein richtiges Auto, hinten passen Taschen oder Enkel hinein...so rein zum fahren von A nach B ist das Ding brauchbar denke ich, so zum Spass
    Gruss Willy

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Als alter OPC-Fan, möchte ich bei 300 PS aber Allrad-Antrieb.

    Die 268 PS meines Zafira A OPC EDS Phase 3 waren schon "sehr schwer" mit dem Frontantrieb sauber auf die Strasse zu bringen.......
    Nach 30.000 - 38.000 km musste ich vorn neue Reifen haben, war sonst bei Nässe kein wirklicher "Fahrspass" mehr.

  6. Gefällt mir nobbi01 gefällt dieser Beitrag
  7. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von corsafan.de
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    100
    Fahrzeug
    Corsa A
    Motor
    C20LET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hat der Zafira A keine Traktionskontrolle?

    Wenn ich sehe, wie der Astra H Turbodiesel vom Kumpel selbst bei Schnee und Glatteis beschleunigt, wird einem ziemlich mulmig...
    Zur Senkung der guten Laune: Aufgelesen und kommentiert (klick)

  8. #6
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    373
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von corsafan.de Beitrag anzeigen
    Hat der Zafira A keine Traktionskontrolle?

    Wenn ich sehe, wie der Astra H Turbodiesel vom Kumpel selbst bei Schnee und Glatteis beschleunigt, wird einem ziemlich mulmig...

    Hierfür ist wohl eher der schwere Dieselmotor mit neuen Winterreifen auf der Antriebsachse verantwortlich. Ein sensibler Gasfuß ist der Traktionskontrolle überlegen.

    Auch der uralte VW T5 TDI Pritschenwagen meines Ex-Arbeitgebers mit Frontantrieb aber garantiert ohne Traktionskontrolle hat bei Schnee und Eis eine super Traktion. Die Traktionskontrolle reduziert lediglich die Motorleistung, wenn die Antriebsräder anfangen durchzudrehen und unterstützt dabei das ESP bei seiner Arbeit. Nur eine Differentialsperre verbessert die Traktion.
    Gruß
    Norbert

  9. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von corsafan.de
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    100
    Fahrzeug
    Corsa A
    Motor
    C20LET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Naja, so ein Gewichtsmonster ist der 1,7er CDTi nun auch wieder nicht. Hat ja sogar nur nen Fünfganggetriebe dran.
    Zur Senkung der guten Laune: Aufgelesen und kommentiert (klick)

  10. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @corsafan.de

    Zitat Zitat von corsafan.de Beitrag anzeigen
    Hat der Zafira A keine Traktionskontrolle?
    Wenn ich sehe, wie der Astra H Turbodiesel vom Kumpel selbst bei Schnee und Glatteis beschleunigt, wird einem ziemlich mulmig...
    NEIN, hatte mein Zafira A OPC mit dem EDS Phase 3Tuning leider nicht..........
    Selbst für die Bremsanlage gab es kaum Alternativen.....mit Traktionskontrolle wäre es ein NEUES Auto gewesen.
    Es gab eine "vielleicht" passende Anlage von Brabus, aber die wäre teurer gewesen als das gesammte EDS Leistungs-Tuning.....

    Wenn ich es mir leisten kann, will ich nie wieder ein Fahrzeug OHNE 4x4 fahren.

  11. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von corsafan.de
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Rehden (Niedersachsen)
    Beiträge
    100
    Fahrzeug
    Corsa A
    Motor
    C20LET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Okay, danke für die Info.
    Zur Senkung der guten Laune: Aufgelesen und kommentiert (klick)

  12. #10
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    373
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Allerdings schont die Traktionskontrolle die Reifen auf den Antriebsrädern, du kannst das Pedal voll durchtreten, aber die Elektronik übernimmt und bestimmt wieviel Motorleistung freigegegeben wird.....
    Gruß
    Norbert

  13. Gefällt mir corsafan.de gefällt dieser Beitrag
  14. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Fahrzeug
    Mercedes E-Klasse
    Motor
    350 CDI (7G+)
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Opel ist am Ende. Schaut mal für wieviel Euro die bei Autoscout und Ebay weggehen. Keiner will mehr Freiwillig Opel fahren.

  15. #12
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.552
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Keiner will mehr Freiwillig Opel fahren.
    Ich kenne aber keinen, der dazu gezwungen wurde.

    ------------------------------------------------------------

    Der Zafira A von meinem Bruder, und mein Corsa haben beide die Traktionskontrolle (TC).
    Beide Autos haben den Z18XE verbaut.
    Hilfreich finde ich es aber nicht.
    Im Winter sogar hinderlich.

  16. Gefällt mir OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag
  17. #13
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Freiwillig?

    Moin
    Also, ich weiss nicht recht, wir hier haben noch nie über Alternativen zu Opel nachgedacht.. ausser beim Fahrad, die gibts fast nicht mehr
    Gruss Willy

  18. Gefällt mir Corsa Cab, corsafan.de gefällt dieser Beitrag
  19. #14
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    373
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Frisco-Kid Beitrag anzeigen
    Der Zafira A von meinem Bruder, und mein Corsa haben beide die Traktionskontrolle (TC).
    Beide Autos haben den Z18XE verbaut.
    Hilfreich finde ich es aber nicht.
    Im Winter sogar hinderlich.
    Allerdings. Hast du dich mal im Schnee festgefahren, ist es schwieriger sich herauszuschaukeln. Mit Schneeketten kannst du am Berg nicht mehr anfahren!!! Bei verschneiten Steigungen kann es dir passieren, dass die eingreifende TC dir den Schwung nimmt, du immer langsamer wirst und schließlich stehenbleibst!

    Diese Nachteile werden von den Herstellern weitgehend verschwiegen!
    Gruß
    Norbert

  20. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Nein....

    Zitat Zitat von egal123 Beitrag anzeigen
    Opel ist am Ende. Schaut mal für wieviel Euro die bei Autoscout und Ebay weggehen. Keiner will mehr Freiwillig Opel fahren.
    ...das kann man grundsätzlich nicht so sagen !

    Opel hat mit dem Adam, dem Mokka und dem Insigna schon ein paar "heisse Eisen" im Feuer, und sooo schlecht wie vor 18 Monaten sind die Zulassungszahlen auch nicht mehr.
    Der Zafira B Family läuft auch immer noch ganz gut. Die Produktion sollte mit der Schließung des Bochumer Opelwerkes zum 31.12.2014 eingestellt werden.
    Passiert aber nun wohl doch nicht, der wird in Rüsselsheim weiter gefertigt.

    Ich sehe Opel wieder auf dem richtigen Weg, auch wenn mir persönlich (außer dem Adam) die neuesten Opel-Modelle nicht so gefallen.
    Aber das ist eine Geschmacks oder Stilfrage und hat nichts mit der Qualität der Opel-Produkte zu tun.

    Mein Sohn ist mit seinem Astra H immer noch hochzufrieden, auch nachdem er einen Seat Kombi zur Probe gefahren ist (der ihm auch gefallen würde) !

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Frisco-Kid Beitrag anzeigen
    Der Zafira A von meinem Bruder, und mein Corsa haben beide die Traktionskontrolle (TC).
    Beide Autos haben den Z18XE verbaut.
    Hilfreich finde ich es aber nicht.
    Im Winter sogar hinderlich.
    Ja, die hatte ich natürlich auch, aber bei 268 PS meines Zafira A OPC konnte man das nicht als "Traktionskontrolle" im Sinne einer Differenzialsperre betrachten, sowas hätte ich nämlich gebraucht......
    Vor allem bei leichter Nässe mit eingeschlagenen Vorderrädern auf einer Kreuzung beim Linksabbiegen.
    Das war gar nichts, da hatte ich immer höllischen Schlupf, selbst mit dem sensibelsten Gas & Kupplungsfuss.

    Da ist Meiner Meinung nach auch inzwischen nicht soviel passiert.
    Bin letztens kurz mit einem Corsa D OPC unterwegs gewesen (absolut geile Rennsemmel !! )
    Aber wie gesagt, bei leichter Nässe ist mein 4x4 einfach souveräner und einem nur auf einer Achse angetriebenem Fahrzeug überlegen.......reine Physik

  21. Gefällt mir nobbi01, OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Termine 9. Opel Astra ( F ) Treffen 2014 auf dem Campingplatz am Nürburgring
    Von Pittter-Ritter im Forum Grüße, Termine & Clubvorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 16:16
  2. Opel Astra: Facelift 2014 — 11.11.2013
    Von corsa-schlampe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 19:58
  3. Opel ab 2014 in der Formel 1!
    Von Der Sash! im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 12:51
  4. Opel Astra GTC OPC-Autosalon Genf
    Von corsa-schlampe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 22:12
  5. Zafira B Im Jahr 2014
    Von Rosi im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •