Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Startprobleme Admiral

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Startprobleme Admiral

    Hallo zusammen, mein Admiral ( 6 Zylinder ) steht schon seit ein paar Jahren, wollte ihn heute starten doch es ging nichts, Benzin steht an beiden Vergasern an, wenn ich den Luftfilter runter nehme und Benzin in beide Vergaser tröpfeln lasse springt er sofort an und geht dann wieder aus, was könnte die Ursache dafür sein, bin dankbar für jeden hinweis.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von melle
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    bayern
    Beiträge
    240
    Fahrzeug
    Calibra C20XE; Astra F X14NZ
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    dere admiral
    cool das du solch einen polypen hast!!!! also wenn der motor sofort anspringt wenn du benzin direkt zuführst dann wird die ursache meiner meinung nach auf jeden fall da zu suchen sein was heißt benzin steht an den vergasern an? sind die drosselklappen offen oder geschlossen? bzw. starterklappen? und noch ne frage sind das vergaser oder hat das gute teil ne einspritzanlage (D-Jetronic)?
    gruß melle
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    dere ich nochmal
    also wenn der motor schon lang nicht gelaufen ist und es sich um vergaser handelt tippe ich auf eine feste kraftstoffpumpe da haben sich gerne die membran festgeklebt da gab es zwei verschiedene eine von beiden konnte man öffnen(4 oder 6 schrauben) kannst aber auch versuchen die pumpe in benzin zu legen vieleicht löst sie sich von selbst viel spaß
    gruß melle
    Geändert von melle (22.09.2007 um 10:29 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Das Leben kann man nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi, sind zwei Vergaser, wenn ich den Benzinschlauch direkt am Vergaser löse dann kommt Benzin, also dürfte es die Bezinpumpe nicht sein den die ist ja vorher, bei dem Vergasern sind die unteren Klappen beim Startversuch geschlossen, die oberen öffnen leicht. MFG

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Kreis Waldshut
    Beiträge
    45
    Fahrzeug
    Zafira A 2,2 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    wenn die standzeit länger war könnten die vergaserdüsen dicht sein, meistens gibts dann überall im vergaser so einen komischen weissen belag, schwimmernadel könnte auch hängen... am besten baust du die vergaser aus machst alles ordentlich sauber und versuchst es dann nochmal...

  5. #5
    adi
    adi ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von adi
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    192
    Fahrzeug
    MB 260 E 220 SEb Senator 25 E
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Admiral Beitrag anzeigen
    Hi, sind zwei Vergaser, wenn ich den Benzinschlauch direkt am Vergaser löse dann kommt Benzin, also dürfte es die Bezinpumpe nicht sein den die ist ja vorher, bei dem Vergasern sind die unteren Klappen beim Startversuch geschlossen, die oberen öffnen leicht. MFG

    Werden wahrscheinlich die Dichtungen in den Vergasern selbst sein.
    Insbesondere die Dichtgummis der Beschleunigerpumpen.

    adi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mit Sicherheit hängen die Schwimmernadelventile. Blase mit Pressluft alle Bohrungen, durch und versuche es noch einmal. Die Zenithvergaser neigen dazu. Falls du keinen Erfolg hast, müssen die Vergaser zerlegt und gereinigt, werden. Danach syncronisieren und los geht es.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Oldtimer 3
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Deppendorf (Berlin, aber seit die Deppen aus dem Dorf Bonn hier sind, Deppendorf).
    Beiträge
    14
    Fahrzeug
    Opel
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Startprobleme Admiral

    Hallo !
    Wenn der Admiral schon einige Jahre steht, wie du geschrieben hast, dann steht der Sprit genauso lange und Benzin unterliegt leider auch einem Verfall, so das es zum guten Laufen eines Motors nicht mehr reicht, wie Du ja geschrieben hast, wenn Du Sprit in die Vergasser gibst, dann läuft der Motor kurzzeitig, also, versuch es mal mit frischem Sprit, aber nicht zu dem alten Sprit nur dazukippen, sondern den alten Sprit ablassen und dann neuen Sprit einfüllen, ok.
    Gruss von Oldtimer 3.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Selm / NRW
    Beiträge
    693
    Fahrzeug
    Golf V Kombi 1KM
    Motor
    1KM
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Admiral
    Ganz Schlicht und Ergreiffend sind deine Düsen und Schwimmernadeln
    Verharzt. Also Vergaser zerlegen und reinigen.
    Das mit Sprit draufkippen kannste knicken, Habe schon einige alte
    Motoren angeworfen und es war immer das Selbe.
    Viel Spass dabei, danach Rennt er wieder .
    Gruß Winston

Ähnliche Themen

  1. Admiral / Diplomat
    Von Zoidberg im Forum Oldtimer und Youngtimer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:51
  2. Biete Verkauf von Opel Admiral A
    Von AAdmiral im Forum Teilebörse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 15:57
  3. Neuanschaffung und Wert Admiral B?
    Von GrosserKlaus im Forum Oldtimer und Youngtimer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 02:03
  4. Suche Karrosserieteile für Admiral-B 5Tür. Bj.72
    Von *Phönix* im Forum Teilebörse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:25
  5. Motor Admiral 2,8 E
    Von Netjunk2 im Forum Teilesuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •