Hallo,
ich interessiere mich schon länger für einen Admiral oder einen Diplomat.
Die Auswahl ist ja eher mager und die Preise oft Stolz.
Kennst jemand ein gutes Forum für die alten Opels?
Ich suche auch eine Kaufberatung
Hallo,
ich interessiere mich schon länger für einen Admiral oder einen Diplomat.
Die Auswahl ist ja eher mager und die Preise oft Stolz.
Kennst jemand ein gutes Forum für die alten Opels?
Ich suche auch eine Kaufberatung
Moin
Es gibt da eine Alt-Opel Interessensgemeinschaft das sind kompetente Leute.
Das dumme ist nur wenn man bei oder über die Experten einen Wagen kaufen möchte wissen die natürlich auch bestens über den am Markt erzielbaren Sammlerwert bescheid
Ich würde mich erstmal über alle Schwachstellen informieren, über die allgermeine Preislage und dann europaweit auf Auscchau gehen.
Gruss und viel Glück!
Willy
Korrekt Willy dafür ist die ALT OPEL IG die richtige Adresse.
Das diese Fahrzeuge schwer zu bekommen sind liegt daran das sie zum Großteil dem Opel üblichen Todfeind zum Opfer gefallen sind. ROST
Für einen gepflegten und Fahrbereiten Diplo legt man locker mal 8000€ + auf den Tisch, beim Admiral sieht es nicht besser aus. Gelegentlich findet man bei Mobile.de Exemplare mit guter Basis zum Wiederaufbau für um die 2000€
z.B. den hier : Opel Admiral 2,8 S automatic als Limousine
Geändert von -Vectra A CC X16SZ- (21.01.2012 um 13:50 Uhr)
Gruß Dirk
Opel gabs bis 1979 alles was danach kam hatte keinen Character mehr
Meint Ihr ALT-OPEL ?
Wenn der Admiral nicht in Schweden stehen würde, wäre der auf jeden Fall interessant.
Wo gedenkst du denn einen brauchbaren zu bekommen für solche Fahrzeuge ist Schweden die beste Adresse.
Gruß Dirk
Opel gabs bis 1979 alles was danach kam hatte keinen Character mehr
Moin
Echte Schnapper sind immer weit weg, frag mich nur nicht warum
Viel telefonieren, dolmetschen, reisen und nochmal reisen ist angesagt.
Wenns so einfach wäre einen zu bekommen wäre der Reiz doch weg, oder?
Gruss Willy
Genau , wenn du nicht zufällig über einen stolperst den Opa 1977 in die Scheune gestellt hast , wirst du am ehesten in Schweden fündig , da wurden die Opel lange und gut gepflegt weil sich nicht jeder einen neuen leisten konnte, die besten und meisten Oldies kommen da her.
Kein Salz auf den Strassen und ein Klima trotz Schnee , was die Karosserien in einem guten Zustand erhält. Ahnlich verhält es sich mit Autos aus Südfrankreich , auch diese sind in einem guten Allgemeinzustand , leider sind Opel da nicht sooo häufig anzutreffen. Schweeden ist und bleibt der Geheimtip
Gruß Dirk
Opel gabs bis 1979 alles was danach kam hatte keinen Character mehr
Wie sieht es eigentlich mit den Ersatzteilen aus?
Zur Zeit bin ich ja noch Mercedes verwöhnt.
Gerade für die alten gibt es so ziemlich alles , natürlich nicht beim Händler um die Ecke , aber mitlerweile gibt es Firmen die sich auf die Versorgung mit Ersatzteilen spezialisiert haben. z.B. Opel Classic Parts oder auch Firmen die die alten Ersatzteile originalgetreu nachproduzieren.
Gruß Dirk
Opel gabs bis 1979 alles was danach kam hatte keinen Character mehr
Moin
So wie ich es gehört habe sollen Mercedesteile für Oldies mitunter günstiger sein als der Originalpreis, die Masse machts.
Beim Opel wirst du in andere Preisregionen kommen, obwohl die KAD Serie eigentlich sehr bleliebt ist und auch nachgefragt wird.
Schlimmer wirds wenn du für einen Kadett Combo einen Radlauf oder einen neuen Laderaumboden brauchst, die gibts nicht und werden mangels Nachfrage auch nie reproduziert, nur mal so zum Verständnis.
Gruss Willy
Hello !
Extrem schlecht, weil Opel der Altbestand nicht interessiert.
Der aus Schweden scheint nicht das zu sein was Du dir wünscht. Da sollten bessere Fotos her, vor allem von der Motorhaube, hier scheint ein schlecht in Stand gesetzter Unfall vorzuliegen.
Ein weiterer Schwachpunkt sind die Traggelenke vorne. Wenn Du dann die oberen Trapez siehst, dann wird dir sowieso gleich schlecht. Sind wie damals üblich mit Gewindebuchsen ausgestattet. Was die Sache aber fast schon kriminell macht, dass die Trapez nicht in einem sind, sondern beide Schenkel mit dem Führungszapfen zum Achsschenkel verschraubt sind.
Wenn der Verkäufer schon bemerkt, " Rostbefall " wenn auch nur mäßig, kannst Dir ja schon denken wie der wirklich aussieht.
Außerdem ist das 2800 S, also 2 Vergaser, heißt wenig Leistung, hoher Verbrauch, anfällige Vergaser, damit wirst sicher nicht glücklich.
Solange ich meinen 2800 E hatte, das waren über 30 Jahre, hatte ich einen zerlegten Admiral imm Keller liegen und div. Teile 3 - 4 fach liegen. Dann hatte ich das Glück, einen Schlachter zu haben der mir auftauchende Problemteile zur Seite legte, damit ich nicht in Verlegenheit komme.
Überlege Dir das wirklich, obwohl der Admiral schön zu fahren ist. Ich gebe sogar zu, als der Wagen vom Käufer aus meiner Garage fuhr, tat mir echt das Herz weh, am liebsten wäre ich ihm nach gelaufen.
Gruß adi
Hello !
Hänge Dir eine Explosionszeichnung der VA-Admiral an.
Das mit Bleistift eingerahmte, ist das obere Trapez. Das sieht man selbst als Laie, welche Konstruktion sich da die Ing. geleistet haben.
Gruß adi
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