Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Opel Corsa A Irmscher Spider an Liebhaber abzugeben

  1. #1
    marcokarlo
    Gast

    Standard Opel Corsa A Irmscher Spider an Liebhaber abzugeben

    Hallo Euch allen,

    ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa A Irmscher Spider, der ca. 105 Tkm auf dem Buckel hat und knapp 28 Jahre alt ist, aber immer noch rollt wie eh und je und nur geringe Mängel aufweist.
    Da ich dieses und nächstes Jahr immer wieder für einige Monate im Ausland sein werde und daher das Cabrio-Feeling mit meinem Wagen nicht ausleben kann und auch die Kosten für meinen Tiefgaragenstellplatz nicht unerheblich sind, würde ich den Wagen gerne an einen Liebhaber abgeben.

    Wichtig wäre mir, dass der Wagen nicht verschrottet wird, sondern weiter genutzt wird bzw. als automobiles Erbe dann in 2 Jahren zum Oldtimer wird, da der Wagen wirklich sehr selten ist.

    Also ich wäre dankbar, wenn sich ein Liebhaber melden würde oder mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich am besten den Wagen anpreisen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mehr Details zum Wagen:

    * Baujahr Mai 1987
    * KM-Stand ca. 105 Tkm (Nachweisbar über unzählige Rechnungen)
    * Standort: Karlsruhe
    * VHB 3.500 €
    * Maschine: 1.2l S, also die Version mit Sportmotor, der sehr drehzahlfreudig ist, aber leider über keinen KAT verfügt.
    * HU/AU würde ich im April neu machen und auch eine neue Batterie einbauen (beides per Rechnung dann nachweisbar)
    * Der Wagen ist seit 2006 in meinem Besitz und ich bin ihn regelmäßig von April bis einschließlich Oktober unfallfrei gefahren. Im Winter stand er immer in der Tiefgarage und im Sommer in einer Einzelgarage.
    * Der Wagen hat zuvor einem Bekannten gehört, der mir den Wagen 2006 bei 53 Tkm verkauft hat, nachdem der Wagen längere Zeit stand. Dieser Bekannte hat den Wagen auch bei Irmscher zum Irmscher Spider umbauen lassen. Davor hat der Wagen laut dem alten KFZ-Brief zwei weitere Vorbesitzer gehabt.
    * Der Wagen an und für sich ist sehr gut gepflegt, hat aber altersbedingt ein paar kleinere Mängel, z.B. die weiße Verkleidung am Türholm ist ausgeblichen. Das äußere Erscheinungsbild ist aber einwandfrei.
    * Rost ist kein wirkliches Problem: Durch Steinschläge hat der metallene Frontspoiler ein paar Roststellen, die aber mit Rostumwandler regelmäßig nach Auftreten behandelt wurden. Weiterhin wurden zwei Roststellen unterhalb der Kofferraumabdeckung sowie eine Stelle an der vorderen Aufliegestelle des Stoffverdecks am Frontscheibenholm gespachtelt und nachlackiert, bevor es zu Rostfraß kommen kann. Zur Vermeidung von Rost habe ich auch bereits 2007 den ganzen Unterboden mit Unterbodenschutz gestrichen und versiegelt und nie ein nennenswertes Problem damit gehabt.
    * Das Verdeck funktioniert auch noch wunderbar und ist dicht. Nur die Ziernaht gibt langsam den Geist auf. Man müsste es wohl mal nachnähen. Das Verdeck habe ich auch mehrmals jährlich imprägniert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01969neu.jpg 
Hits:	13 
Größe:	52,3 KB 
ID:	15000Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01968neu.jpg 
Hits:	14 
Größe:	79,2 KB 
ID:	15001Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01967neu.jpg 
Hits:	15 
Größe:	79,5 KB 
ID:	15002

  2. #2
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also als erstes würde ich an deiner Stelle bei der Alt-Opel IG nachfragen: ALT-OPEL
    Da sollte sich ggf direkt jemand finden. Ansonsten bei mobile, autoscout usw reinstellen und abwarten was sich so meldet.

    Ich find ihn ja schon irgendwie auf eine eigenwillige Art attraktiv. Schrullig schön halt. Und selten ist er allemal.

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  3. #3
    marcokarlo
    Gast

    Standard

    Hallo Sascha,

    vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Habe soeben dort auch eine Kleinanzeige eröffnet.

    Gruß

    Marco

  4. #4
    marcokarlo
    Gast

    Standard Wagen verkauft, Thema kann geschlossen werden

    Hallo und vielen Dank allen, der Wagen werde verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk Tieferlegungsfedern für Corsa A/C oder Tigra günstig abzugeben
    Von kadettGSI im Forum Teileverkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 23:31
  2. Ein 12-Zylinder für Liebhaber
    Von Der Sash! im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:33
  3. Opel Corsa B Irmscher Frontschürze
    Von the-privateeye im Forum Teilesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:16
  4. Irmscher Spider frisch geduscht
    Von Corsa Cab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 15:41
  5. Fragen zu meinem opel corsa b irmscher
    Von Opelfreak1986 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 17:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •