Hallo Gemeinde!
Ich möchte mich mal für die vielen Tipps im Forum bedanken, allen voran kurtberlin und bernDragon, mit deren fachlichem Rat ich viel Geld gespart habe. Mein Ommi B stotterte, das es nur so eine Pracht war,und ließ mich an der Ampel mit schöner Regelmäßigkeit alt aussehen. Nachdem LLR gereinigt wurde,nach der Anleitung von bernDragon, wurde es besser, aber es war nicht weg.Also alle Anschlüsse gereinigt, neue Kerzen-Dank kurtberlin die Richtigen-,Zündkabel neu, Batterie war auch schwach, also neu. Stottern noch da. Ich war schon drauf und dran,mir 5 Liter Benzin zu holen und prüfte meine Feuerzeuge,überlegte mir das Ganze aber und sah mir die Zündspule noch mal genauer an. 2 der 4 Kontakte waren korrodiert. Das wars. Mit einer kleinen,rotierenden Messingdrahtbürste gereinigt ,Kontaktfett dran-schnurrt wie ein Kätzchen. Und da haben wir es wieder-Sauberkeit ist das A und O. Einen Punkt möchte ich aber noch aufzeigen: Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen Omega A, der ließ mich auf der Bahn plötzlich stehen. MKL, Notlaufprogramm. Zum nächsten Parkplatz getuckert, und dort in meiner Verzweiflung einfach an allen möglichen Relais herumgewackelt,die in den Sicherungskästen verbaut sind. Der Fehler war weg,ich konnte weiterfahren. Zu Hause dann Batterie abgeklemmt, die Relais der Reihe nach gezogen, und manche hatten Grünspan angesetzt. Also saubermachen, Kotaktfett dran, und alles gut. Manchmal ist alles ganz einfach...
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