Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Danke!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    Omega B 2.0 16 V
    Motor
    2.0 16 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Danke!

    Hallo Gemeinde!
    Ich möchte mich mal für die vielen Tipps im Forum bedanken, allen voran kurtberlin und bernDragon, mit deren fachlichem Rat ich viel Geld gespart habe. Mein Ommi B stotterte, das es nur so eine Pracht war,und ließ mich an der Ampel mit schöner Regelmäßigkeit alt aussehen. Nachdem LLR gereinigt wurde,nach der Anleitung von bernDragon, wurde es besser, aber es war nicht weg.Also alle Anschlüsse gereinigt, neue Kerzen-Dank kurtberlin die Richtigen-,Zündkabel neu, Batterie war auch schwach, also neu. Stottern noch da. Ich war schon drauf und dran,mir 5 Liter Benzin zu holen und prüfte meine Feuerzeuge,überlegte mir das Ganze aber und sah mir die Zündspule noch mal genauer an. 2 der 4 Kontakte waren korrodiert. Das wars. Mit einer kleinen,rotierenden Messingdrahtbürste gereinigt ,Kontaktfett dran-schnurrt wie ein Kätzchen. Und da haben wir es wieder-Sauberkeit ist das A und O. Einen Punkt möchte ich aber noch aufzeigen: Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen Omega A, der ließ mich auf der Bahn plötzlich stehen. MKL, Notlaufprogramm. Zum nächsten Parkplatz getuckert, und dort in meiner Verzweiflung einfach an allen möglichen Relais herumgewackelt,die in den Sicherungskästen verbaut sind. Der Fehler war weg,ich konnte weiterfahren. Zu Hause dann Batterie abgeklemmt, die Relais der Reihe nach gezogen, und manche hatten Grünspan angesetzt. Also saubermachen, Kotaktfett dran, und alles gut. Manchmal ist alles ganz einfach...

  2. #2
    Der Omega-Mann Avatar von kurtberlin
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.353
    Fahrzeug
    Vier x Omi B 98/99 X20XEV AT-Kombi
    Motor
    X20XEV BII
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Freut mich daß wir -wenn auch indirekt- helfen konnten.

    Zum Thema Kontaktfett kann ich noch sagen, daß diese Kontaktfette alle recht schnell altern.
    Hier ist ein simples Silikonfett bei allen Elektrischen Steckverbindungen die bessere Wahl.
    Auch bei Schlössern und anderen Spritzwasser ausgesetzten, wenig belasteten mechanichen Gelenken.

    Silikonfett (Herkömmliches Hahnfett) ist lösungsmittelresistent, Säure- und Laugenfest, altert fast nicht,
    hat ob bei -40°C oder +80°C eine quasi gleichbleibende Viskosität/Konsistenz und ist in jedem Baumarkt in kleinen Gebinden zu bekommen.
    Gruß aus Berlin Kurt

    Omega B
    Der Traum, der schnell zum Alptraum werden kann!

    Omega B CD Caravan Automatik X20XEV Bj.98 ECC CCR SD Xenon AHK

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

Ähnliche Themen

  1. Danke ans Forum!
    Von Pampersrocker89 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:02
  2. Omega B danke
    Von oman im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 00:29
  3. Danke
    Von Jan im Forum FAQ & Infos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 22:07
  4. Danke RTL
    Von Jan im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •