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OBD II Tester

  1. #1
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    Frage OBD II Tester

    Hi,
    sorry auch wenn ihr mich jetzt haut.
    Kann mir mal einer einen Link geben wo ich hier im Forum erfahre was
    für ein OBD II Tester gerade aktuell für einen Omega ist. Ich finde das nicht
    Die passende Software wäre auch nicht schlecht.

    Ihr köönt das Thema dann auch ruhig hier löschen.

    Danke....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plüschisator
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    Hatte Kurt Berlin nicht den China-Kracher mehrfach verlinkt?
    Und keine Sorge, bekommst keine Haue...
    Gasspaß: Omega B Caravan 2.0 16V, LPG, 1995. Omegator: Omega A Caravan 2.0 8V, Senatorfront, 1986.

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  4. #3
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    Puh,glück gehabt keine Haue.....

    Ich denke auch das das Thema ohne ende schon durchgekaut wurde.
    Nur finde ich leider Nix...... Oder bin ich zu blöd

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plüschisator
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    Suche mal:
    obd-adapter

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    Suche mal:
    obd-adapter
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  7. #5
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    so,
    habe jetzt nochmal gesucht und folgende Erkenntnis.
    Ich habe einen OBD II Wifi mit elm327 der funktioniert nicht bei meinem omi.
    Ich denke dafür brauche ich die tech2, wenn ich das richtig sehe.
    Oder? Die habe ich aber nicht.

    Also brauche ich ein op-com Chinakracher. Oder ?
    Da gibt es die mit der Software V1.7
    leider nur in englisch wenn ich das richtig sehe.
    Gibt es da eine Software in Deutsch?

    Danke für deine Unterstützung Plüschisator

    Gruß

  8. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plüschisator
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    Opel hat bei der OBD II irgendeine Spezialität eingebaut. Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. Wir haben uns irgendwann mal den Chinakracher gekauft, das läuft.

    Was aber für Dich passen müsste:OP-COM for OPEL Diagnostic. In der Bucht. Das Ding kann, glaube ich, sogar Deutsch. Geht aber auch alles aauf englisch, keine Sorge.

    Sale! View larger







    OP-COM for OPEL Diagnostic

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  10. #7
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    ok,

    danke.. Dann bestell ich mir so ein Ding.....
    Wifi oder Bluetooth wäre cooler, aber egal Hauptsache ich kann das Problem
    bei meinem Gas Omi finden....
    Englisch ist auch ok. Dachte nur es gibt sowas auch auf Deutsch.

    Eventuell hat ja einer hier eine Software in Deutsch und kann sie mir
    zur Verfügung stellen.


    Möchte hier auch nochmal Danke sagen, das Forum als Gastleser hat mir echt schon viel
    Zeit eingespart....

  11. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plüschisator
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    Oh, Gas?
    LPG polennachgerüstet mit X20XEV?
    Gasspaß: Omega B Caravan 2.0 16V, LPG, 1995. Omegator: Omega A Caravan 2.0 8V, Senatorfront, 1986.

  12. #9
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    hab den omi mit Gasanlage und gerissenem Zahnriehmen gekauft.

    da wir hier direkt an der holländischen Grenze wohnen denke ich nicht
    das die aus polen ist.

  13. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plüschisator
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    Na, zur Gasanlage müsste es ja Unterlagen geben. Hersteller, wo wann eingebaut, sowas ist schon nützlich.

    Jedoch, viel spannender: Zahnriemenriss?
    Da gehen nicht nur beim Opel die Warnlämpchen an. Sondern auch beim erfahrenen Schrauber...

    Erzähle doch mal- Dir muss man ja die Infos aus der Nase ziehen.
    Gasspaß: Omega B Caravan 2.0 16V, LPG, 1995. Omegator: Omega A Caravan 2.0 8V, Senatorfront, 1986.

  14. #11
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    Jenau,
    Nase ziehen
    Also habe den Omi für 350 Euronen mit gerissenem Zahnriehmen gekauft weil er eine Gasanlage hat.
    Eigentlich sollte die Anlage in meinem Omi rein und der Rest als Teile Träger
    Habe mich aber dann entschlossen einen Kopf beim Schrotti zu holen.
    Ventilschaftabdichtungen, Zahnriehmen, Wapu, Spannrolle neu und Ventile eingeschliffen.
    Omi wieder zusammen gebaut.
    Läuft sehr unruhig und nimmt kein Gas an, weder auf Sprit noch auf Gas.
    Weiß aber auch nicht ob er vor dem Riss gescheid gelaufen ist.
    Der Besitzer sagt ja.
    Konnte aber sehen das schon Teile vom Schrotti verbaut waren.
    Jetzt kommt das Op-Com ins Spiel.
    Bevor ich die bekannten Dinge neu mache will ich erst mal wissen was die Fehler sagen.
    Normalerweise konnte ich immer zu einem Kumpel in die Werkstatt fahren und die Fehler auslesen.
    Geht aber jetzt nicht weil der Omi schon länger abgemeldet ist und nicht richtig läuft.

    Mit den Infos aus den Foren als Gastleser bin ich bis jetzt recht gut zurecht gekommen
    und hat mir viel Zeit gespart.
    Da ist natürlich Kurt aus Berlin ganz vorne. Ich denke er hat den Omi komplett zerlegt und jedes Modul nochmal
    durch geschnitten.

    Hab aber gemerkt, das wenn es um Software geht, man als Gast nicht weiter kommt.

    Achso, wenn ich schon mal plaudere.
    Meinen ersten Omi, der Abgemeldet vor der Halle Stand, hat ein Schrott Holländer aufgeladen und weg war er.
    Ich denke da war die Nachbarin mit im Spiel.

    Jetzt habe ich einen Titel auf einem Holländer, wo es aber so wie es aussieht
    Nie was gibt.

    Der Gas Omi ist mein dritter. Ich liebe diese Raumwunder, obwohl ich meinen nicht gut behandel.
    Wird halt als Transport und alltags Auto gebraucht.



    Aber nochmal eine Frage,
    hast du mal versucht hier im Forum in einer vernüftigen Zeit über die Suche Funktion
    schnell zu Informationen zu kommen bezüglich
    op-com, obd etc. Die einem bezüglich welcher ist Aktuell für den Omi,
    welche Software sollte/kann man verwenden.

    Ich leider nicht. Wäre für einen Link zu einem Thema hier
    echt Dankbar gewesen.

    Oder aber ich bin zu blöd oder alt dafür.

    Gruss


    Achso noch vergessen. Die Gasanlage ist wohl in Ludwigshafen eingebaut worden.
    Also weit weg von Aachen. Ist eine Brc und ich habe alle Papiere dafür........

  15. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Plüschisator
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    Ich bin zu blöd und zu alt, um links einstellen zu können. Aber Du hast doch jetzt alles, um das Ding für 35 Euro in der bucht zu schiessen. Das von mir beschriebene Ding ist schon richtig, keine Sorge.
    Die Suchfunktion in diesem forum ist, nun ja, etwas seltsam konfiguriert.

    Hast Du die Hydrostössel korrekt zurückgesetzt, bevor Du alles zusammengebaut hast?
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  16. #13
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    Hi,ja habe mir den chinakracher bestellt.Werde sehen ob der was kann.Hab in einem anderen Forum was von einer multilanguageSoftware gelesen. Kann man die für den OP-Com benutzen?Was meinst du mit Hydros korrekt zurück gesetzt.Gruss

  17. #14
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    Die Hydros fahren ausgebaut aus. Baut man sie dann so ein, schliessen die Ventile nicht mehr, und dementsprechend schlecht läuft er dann. Da er aber anspringt, müsste sich das dann nach einiger Zeit Betrieb geben. Es haben schon Leute, denen der Hocker nicht mehr ansprang, ihren Omi dann über Kilometer angeschleppt, bis sich die Lage beruhigt hatte...

    Neben diesem Ungemach verursacht man auch eventuell Beschädigungen an den Nocken, durch zu hohe Flächenpressung.
    Deswegen spannt man vor dem Zusammenbau die Hydros mit Schonbacken in den Schraubstock, und setzt sie zurück.
    Diese Prozedur soll auch mit einer Schraubzwinge klappen- da hätte ich allerdings wenig Lust zu.
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