Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe einen Omega B v94, 2.0, 100kw, Kombi, mit Klima und AHK, Bj 1999. Mein Problem ist, dass die Kühlwassertemperatur bei warmem Wetter und hoher Belastung (z.B. Gebirge) sehr hoch geht. Ich habe über den pinkfarbenen Stecker in der Motorraum-Relaisbox die Lüfter angesteuert. Dabei stellt sich heraus, dass der Klimalüfter nicht läuft, obwohl das Relais schaltet. Wenn ich den Lüfter direkt an 12V lege läuft er.
Weiter bin ich nicht mehr gekommen, weil folgendes Problem entstand: Alle Kntrolllampen im Dashboard sind tot, ebenso wie alle Anzeigen. Der Motor springt an, alle anderen Funktionen scheinen zu gehen. Aber ich habe den Eindruck, dass die komplette Elektronik spinnt. Die Lima lädt glaube ich auch nicht, die Batteriespannung geht in den Keller. Ich habe alle Kontakte und Sicherungen überprüft, alles okay. Bei 'Zündung ein' ist auf den Pins des pinkfarbenen Stecker keine Spannung mehr.
Bin total ratlos! Kann jemand helfen?
Leider kann ich keine Fehler auslesen, habe keinen Tester.