Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 135
Like Tree1Gefällt mir

Sammelthread Opel Omega B [Kaufberatung]

Schau mal einen Beitrag über deinen, da stehts eigentlich schon ganz gut erklärt. Bei deiner Jahresfahrleistung würde ich zum Turbdiesel raten. Der MV6 ist ne Spardose ohne Boden. Und wenn du gerne selber schraubst, und nicht bei jeder Kleinigkeit das halbe Auto zerlegen willst........nimm einen Vectra. Die Faceliftmodelle (Ende 99/Anfang

  1. #61
    Vectra 2.0CD Sport
    Gast

    Standard

    Schau mal einen Beitrag über deinen, da stehts eigentlich schon ganz gut erklärt.

    Bei deiner Jahresfahrleistung würde ich zum Turbdiesel raten.
    Der MV6 ist ne Spardose ohne Boden.

    Und wenn du gerne selber schraubst, und nicht bei jeder Kleinigkeit das halbe Auto zerlegen willst........nimm einen Vectra.

    Die Faceliftmodelle (Ende 99/Anfang 2000 wars glaub ich) sind etwas besser, kosten dafür auch etwas mehr.

    Zum Thema Rost: Gerade die älteren Modelle sind, wie bei jedem Hersteller, irgendwann dran. Ein 10-jähriges Auto ohne Rost ist sehr selten.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
     

  3. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke

    Hab die ganzen Posts schon gelesen.
    Das Problem ist halt,das ein neuer Erwerb halt die 3500er Grenze nicht Überschreiten sollte.

    Den Vectra ED 100/Facelift ist dafür nicht zu bekommen.
    Da mein Dad einen 95er Omega MV6 mit Umbau hatte (Turbo mit über 300 Pferden glaub ich) und nie Prob. hatte,lag nunmal die erste Wahl bei nem Omega.

    Einen Vectra 1.8 16V "ECODRECK" hatte ich mal.
    Hatte mich damals 45000 gekostet und war nur in der Werkstatt.
    Kann aber auch ein MONTAGS Auto gewesen sein.

    Jedenfalls solls wieder ein OPEL sein,denn damit habe ich früher (Manta B,Kadett 16V und Astra F) bis auf den Rost immer gute erfahrungen gemacht.

  4. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    2

    Blinzeln technische probleme? ich nicht.

    hallo.

    also ich fahre meinen 94'er mv6 jetz schon ein jahr und schon satte 18000 km. er hat jetz schon 193000 runter und schnurrt wie eine katze. bis auf ein wenig ölverlust (ca. 0,5L auf 2000 km) habe ich keinerlei probleme. doch, diesen umlenkhebel an der lenkung hat der tüv letztes jahr bemängelt. war nicht ganz billig. aber meine kontakte zu einer freien werkstatt helfen da immer. :-) ach ja, und beim kauf war das untere stück der feder vorn links abgebrochen. soll auch mv6-typisch sein. wegen dem gewicht des motors. ansonsten fährt er sich extrem lässig.

  5. #64
    Neuer Benutzer
    Avatar von Green Hell

    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6

    Standard Ölverlust???

    Hallo, ich bin neu hier und habe letzte Woche einen Omega B Limo mit 2.0 16V geerbt.
    Da Inspektion und TÜV überfällig waren hab ich das gleich selber erledigt.

    Mir ist aufgefallen, das der Motor doch an einigen Stellen Öl verliert, gibt es bekannte stellen bei den X20XEV Motoren, auf die man achten sollte???

    Die Ventildeckeldichtung habe ich mit gewechslet, da sie im hinteren Bereich sehr stark gesüfft hatte.

  6. #65
    Neuer Benutzer
    Avatar von picco

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, zusammen bin neu hier und hab mich auch
    schon vorgestellt . Kurze frage, hoffe es ist hier
    auch richtig eingestellt ! Fahre ein Omega B
    Bj 95 Automatik 2,0 L 16 V Sind beim Automatik
    die Bremsklötze hinten und vorn die selben
    wie beim Schaltwagen? Wollte mir welche im
    internet besorgen aber nie steht was über
    Automatik ! Weiß aber eigentlich auch das
    die Bremsklötze größer sind beim Automatik!
    Vielen Dank im voraus für Infos.


    Gruß Thomas

  7. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Dringend! Beratung Omega Caravan 2,5 DTI Executive 2003

    Hallo,

    bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
    Habe einen Omega Caravan Executive 2,5 DTI Baujahr 2003 in Aussicht.
    Das Auto hat Automatik und aktuell 186.000km am Tacho.
    Worauf muss ich schauen?
    Gibts Schwachstellen?
    Was darf er kosten?
    Bitte um Eure Hilfe

    Danke
    Hannes aus Österreich

  8. #67
    PinkFloyd
    Gast

    Standard

    Hallo hannes012,
    hab dein Thread mal hierher verschoben.
    Hast du dir dieses Thema schon mal durchgelesen?

    Gruß
    PinkFloyd

  9. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard Omi Facelift x25xe

    Hi, ich hab da mal ne Frage...

    Kennst sich jemand mit dem Tuning dieses Modells aus?
    Gibt es für diese Motorenreihe Turbolader?
    Ich hab gelesen das im Saab 9.5 die selbe Maschine verbaut worden ist.
    Kann mir jemand nützliche Tip´s geben bzw. brauchbare Tuninganbieter?

    PS: Chiptuning wollt ich nicht wirklich

    Mfg xtremeomi

  10. #69
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo ich habe eine frage zu diesen fahrzeug [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    ist der preis ok?

    was muss ich beachten ( ich weis steht sicher vieles im Forum ) aber habe leider nicht die zeit alles zu lesen da ich dieses auto gern kaufen würde und es mir nicht vorher ein anderer wegschnappt.

    zu den krümmer gibt es bei dem modell noch probleme? hab bis vor wenigen wochen einen omega b bj 1995 gefahren mit krümmerproblemen

    würde mich über jede antwort freuen um eure meinungen zu hören

    vielen dank

  11. #70
    Neuer Benutzer
    Avatar von Freyr

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin zusammen....

    wenn ich das hier lese...muss ich sagen das ich ja richtig glück bisher gehabt habe mit meinem Omega...

    Bis auf ein paar Verschleissteile fährt er einwandfrei.
    Das einzige was mir aufgefallen wäre, das meiner nen Lichtmaschinenfresser ist. In 2 Jahren hab ich bisher 3 LM verballert

    Ansonsten nix weltbewegendes.
    Spur/Koppelstangen (zusammen 70,- Euro...eingebaut selbst)
    Zahnriemen + Wasserpumpe ( zusammen 190,- selbst eingebaut)
    Mittel und Endtopf (zusammen 150,- selbst eingebaut)
    3 Lichtmaschinen ( zusammen 280,- selbst eingebaut)
    Hintere Federn und Dämpfer (zusammen 200,- selbst eingebaut)
    Rost hintere Radläufe und Türunterseite als Autolackierer natürlich au selbst gemacht

    Also alles in allen noch recht legitim.

    Verbrauch Sommer 8,0 l im Durchschnitt
    Verbrauch Winter je nach fahrweise 9-10 l im Durchschnitt

    KM-Leistung 139.000
    Geändert von Freyr (09.11.2007 um 12:58 Uhr)

  12. #71
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Was erwartet mich ?

    Hallo Leute !

    Ich habe mir letzte Woche einen Opel Omega B 2,5 V6 Automatik Bj 97 gekauft 3900€ vom Straßenhändler , 2. Hand , lückenlos scheckheftgepflegt und echte 93000 km gelaufen.
    Auto läuft tadellos und schnurrt wie eine Katze. Ich habe keine großartige Mängel erkannt. ( Ausser eine undichte Dichtung am Tank... schon repariert. ) Zahnriemen und Ölwechsel würden vor 2400 km gemacht. Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer ( 80 und 84 Jahre alt ) Als ich den Wagen bekam hatte er auf dem Öldeckel eine weiße wasseröl schmierige Schicht , hab ich saubergemacht und seit 300 km kam nichts mehr am Deckel. Kühlwasser ist auch sauber und der Ölmessstab ist auch sauber. Lag es an der Fahrweise bzw der Kurzstrecken der Vorbesitzer ? Wer kann mir Pro und Kontras zu dem Wagen nennen ? Wann kann ich mit den ersten WehWehchen rechnen ? ( Ist mein erster Omega B :-) )

    Viele Grüße !!

  13. #72
    Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Überallundnirgendwo
    Beiträge
    34

    Standard 02er Caravan - Kuafberatung

    Hallo!
    Haben uns gestern einen 02er Caravan 2.2 (Keine Ahnung, wie sich die Ausstattung nennt, Sport oder CD ist es wohl nicht.) angeschaut. Zum Design innen wie außen will ich nüscht sagen, ist wohl Geschmackssache ...
    Wichtiger indes ist: Beim Fahren mußte ich ständig nach links lenken um geradeaus zu fahren. Bis zu einer Geschwindigkeit von etwas über 140 km/h (schneller war ich nicht) fiel mir ansonsten kein Flattern o.ä. auf, auch beim Bremsen nicht - eben nur beim Fahren an sich.
    Der Händler nun meinte, daß dann noch die Spur eingestellt werden müßte - da ist natürlich die Frage, ob es nicht auch einen triftigen Grund (Unfall o.ä.) haben muß, wenn die Spur verstellt ist. Den Reifendruck habe ich nicht geprüft.
    Wäre schön, wenn mir jemand guten Rat geben könnte.
    Gruß

  14. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Muckein

    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo wenn du schon mit der Einstellung an den Omega rann gehst (Design usw) dann lass doch die Finger davon

    Ich habe meine Gebraucht Auto`s immer zum ADAC gebracht dann weiß mann wo mann dran ist

    MFg
    Muckein

  15. #74
    Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Überallundnirgendwo
    Beiträge
    34

    Standard

    Hm, was soll ich denn jetzt von dieser Antwort halten? Wenn ich den Omega total Sch.... finden würde, so hätte ich mich erst gar nicht reingesetzt ... Nichtsdestotrotz ist die Innenraumgestaltung mit all den Ecken und Kanten m.E. nicht gerade ein Ruhmesblatt - v.a. weil es an das Styling der End-70er erinnert ... Wenn man nur nach vorne schaut, geht's ja noch, aber die Türverkleidungen ...

    Daß ich in eine andere Werkstatt hätte fahren können, ist mir auch klar, doch ob die unbedingt alles sehen ...
    Im Prinzip würde mich ja auch nur interessieren, warum ein Fahrzeug zu einer Seite zieht, die Spur eingestellt wird und dann ist alles i.O. Irgendeinen Grund wird es doch für eine verstellte Spur geben? Oder macht der Omega das von alleine? Unser Senator tat das auf jeden Fall nicht ...

    Auch wenn mein Interesse an der Klärung dieser Frage weiterhin bestehen bleibt, wird sich die Sache sowieso erledigt haben, da der besagte Omega keine ordentliche Historie vorweisen kann - bei zwei Vorbesitzern ist kein Nachweis über die durchgeführten Inspektionen mehr zu finden. Nur Schluderei oder Absicht?

  16. #75
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von miss_calibra

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    483

    Standard

    Halli Hallo


    Ich hab mal wieder eine Frage und zwar zur Innenausstattung.

    Ein Freund von mir hatte Anfang Januar seinen Vectra zerlegt. Nun will er sich ein neues Auto kaufen und fragte mich was so an Ausstattung Serie war und was Sonder ausstattung ist. Da ich aber momentan erst mal krank geschrieben bin ( Autounfall), darf ich erst mal nicht auf Arbeit erscheinen ( mein Chef tritt mir in allerwertesten, wo er auch recht hat, nur mal so nebenbei).

    Da ich mir sicher bin das es von euch irgendwer weiß, dachte ich mir ich schreib hier mal.


    So dann würde ich gerne eure meinung zum Omega Kauf hören. Und zwar unsere Wahl liegt im moment auf einen 2,2 TDI. BJ 2002 57tkm. Kostenpunkt liegt bei 7600 Euro. Find ich ganz ok. Aber wie gesagt ich hab nicht so die Ahnung von Omega´s.



    So long
    Michelle
    Es gibt Menschen die der lebende Beweis dafür sind,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns
    nicht zwangsläufig zum Tode führt

 

 

Ähnliche Themen

  1. Omega B wo liegt der unterschied OPEL VAUXHALL OMEGA 2,5 und Opel Omega 2,5
    Von Pitt Bull im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:51
  2. Omega A Kaufberatung Omega a Caravan Bj.94
    Von Herr Hansen im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:38
  3. Kaufberatung Opel Diplomat B V8
    Von KAPS im Forum Oldtimer und Youngtimer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:08
  4. Vectra B Kaufberatung Opel Vectra 1.8 CDX
    Von cberlich im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 14:44
  5. Kaufberatung Opel Agila Realo?
    Von clioschranzer im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 22:45

Stichworte