Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kontroll Leuchte geht nicht mehr ab, Motor nicht mehr an!

  1. #1
    CH405
    Gast

    Standard Kontroll Leuchte geht nicht mehr ab, Motor nicht mehr an!

    hallo erstmal!
    bin grad bei ´nem freund (modem connection).... hab mein
    Omega B Bj.96 normal geparkt, wollte grad einsteigen und
    losfahren als NIX mehr geht!!!!
    es brennt dafür aber die gelbe kontroll-leuchte mit dem
    motor drauf wo ein blitz drinn ist( keine ahnung was das heist...)
    habe auch keine beschreibung für das auto da (die mir die lampen erklärt) habe auch keine zeit.... habe alles gecheckt, geht alles wunderbar!
    strom ist da ! hatte die batterie schon weg, hab´ die relais und sicherungen überprüft, alles scheint OK zu sein!
    man kann nur ein "unterschwelliges" summen aus dem motorblock hören, wenn die zündung an ist! (kommt aus richtung fahrgastzelle, glaube ich)
    weis aber auch nicht , ob das original ist... (hatte noch nie probleme mit dem auto! TOP fahrzeug, eigentlich ...) habe auch schon dem anlasser
    ein kleiner und danach ein grösseren schwinger mit dem kleinen hämmerchen
    gegeben, ohne erfolg! ICH STEHE HIER MITTEN IN DER PRÄRIE UND KOMME NICHT WEG! (mein freund wohnt so weit auserhalb der ortschaft, da gibts nur modem ---> maximal!!!) was soll ich tun??? muss doch morsche arbeiten
    und brauche meinen kleinen hopser gerade in dieser woche so.... buahhh
    wollte das forum durchstöbern ... aber mit modem geht das net so gut... sorry!

    gruss, CH405

    danke schonmal im vorraus!

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.825
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Die gelbe Lampe ist die Motorkontrolllampe, wenn die bei Zündung AN brennt, ist das normal, Hauptsache sie blinkt nicht. Dann hast du ein Prob mit der Wegfahrsperre.
    Hörst du den Magnetschalter vom Anlasser klacken, ist eine Diebstahlwarnanlage eingebaut? Was ist es für ein Motor?
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. #3
    CH405
    Gast

    Standard

    hört sich komisch an ich weis, habe aber noch nie probiert mit der zündung zu warten und die kontrollleuchten und den display zu beobachten,
    um zu sehen was an ist (bleibt) und was nicht... hektisches leben!
    #*#

    den magnetschalter hoert man nicht, Alarmanlage hab ich auch keine!
    an die wegfahrsperre ahb ich auch gedacht, und den strom von der batterie weg und später wieder drann (denke das das ein reset bewirkt, bei meinem alten Omega A mit allem drumm und drann war das so!)

    2.0 16V Bj.96

  4. #4
    CH405
    Gast

    Standard

    nun geht komischerweise die zentralverriegelung von der beifahrerseite
    nicht mehr korrekt... der knopf zum sichern (abschliesen) der tür hackt ,
    und geht auch nicht mehr, zuckt nur noch andeutungsweise, während die anderen problemlos gehen! also vielleicht doch was mit der wegfahrsperre?!
    (ich denke somit endet eine ähra meines lebens der ich Opel (klein,astra bis gaaanz gross, Senator) treu war und widme mich anderen deutschen produkten zu... der senator kommt mir in letzter zeit auch net ganz koscher vor)
    BITTE lacht nicht, aber mein bester Opel war bisher mein alter B Manta
    mit ein bischen tuning-zeugs ... den hab ich aber gekillt... der lief und lief, und brauchte fast schon bremsfallschirme... lol ... währe an dem abend auch besser gewesen wenn;!
    bin aber dafür einer der wenigen manta fahrer die behaupten können, das einzige was den boden berührte war der Frontspeuler! der rest war AUF der leitplanke!!! lol genug gelacht ... friere mir hier den arsch ab!
    musste mich kurz aufwärmen...

  5. #5
    CH405
    Gast

    Standard

    lasse mich nun abhohlen... aber bitte schreibt etwas hin , wenn einer ´ne
    idee hat! meine frau braucht den senator und ich hab kein bock auf roller fahren (bei dem wetter zumindest)...
    kann es morgen früh nochmal probieren , fange erst gegen 9.00 uhr an!

    also gute nacht
    und thx im vorraus!
    gruss CH405

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.825
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn die Lampe nicht blinkt, gehe erst mal davon aus, dass die WFS keine Probleme macht.
    Die Ansteuerung des Magnetschalters erfogt über dass Zündschloss und das Relais K3. Am Magnetschalter des Anlassers ist es das sw/rt Kabel, dort muss ein Plus ankommen.
    Denke mal bei der Kälte wird die Fehlersuche im Freien nichts bringen. Kann dir heute abend mal bei Bedarf ein Schaltplan dazu mailen.
    Grüße aus dem Berliner Norden

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Dillingen/Saar
    Beiträge
    78
    Fahrzeug
    Omega 2.0 16V, Astra 1.6
    Motor
    X
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo!

    Ich habe auch das Problem mit der ZV der Beifahrertür. Wenn ich länger darüber nachdenke könnte das auch zeitlich mit dem nicht Anspringen meines Omis zusammenhängen.

    Meint ihr, es könnte die Wegfahrsperre sein? Ist jetzt das einzige, was mir noch einfällt zum fehlenden Zündfunken, weil ich nicht glaube, dass mein MSTG defekt ist.

    Grüße

    Eva
    Wenn ich mein Auto nicht so lieben würde...

    Omega B 2.0 16 V Ecotec, Caravan, Klima, AHK, BJ 98, aktuell 205.000 km

  8. #8
    Der Omega-Mann Avatar von kurtberlin
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.351
    Fahrzeug
    Vier x Omi B 98/99 X20XEV AT-Kombi
    Motor
    X20XEV BII
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bei Fehlern der WFS blinkt die MKL andauernd.

    Es ist aber richtig, das bei blockierter oder defekter WFS, weder ein Zündfunke erscheint, noch die Einspritzung arbeitet.

    Wenn der Stecker des WFS-STG nicht richtig drauf sitzt, blinkt die MKL manchmal nicht, das könntest du noch mal kontrollieren.

    Hast du Dir nicht schon einen OBD-Adapter besorgt?
    Damit kannst du doch der Sache strukturiert auf den Grund gehen.

    Da mit gibt es dann kein vermuten sondern nur genau wissen.
    Geändert von kurtberlin (08.02.2011 um 10:30 Uhr)
    Gruß aus Berlin Kurt

    Omega B
    Der Traum, der schnell zum Alptraum werden kann!

    Omega B CD Caravan Automatik X20XEV Bj.98 ECC CCR SD Xenon AHK

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

Ähnliche Themen

  1. Omega B Motor geht nicht mehr aus ???????
    Von omega95 im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 01:02
  2. Vectra A antennen motor geht nicht mehr!
    Von vektra_a im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 17:54
  3. Corsa B Tür geht nicht mehr zu (rastet nicht mehr ein)
    Von maramal im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 08:53
  4. Motor geht nicht mehr an.
    Von Oldschool im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 22:41
  5. Motor geht aus und nicht mehr an
    Von Sunshinesteffi im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •