Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)
Alt 07.11.2004, 15:31
Missuntawegz

Standard Corsa B 82 PS springt nicht immer an, geht manchmal aus Drehzahlen zu hoch (dauert lange, bis der Z

Hallo Leute!

Ich habe ein gravierendes Problem, und zwar habe ich mir am Mi. einen Corsa B (tiefergelegt, Schiebedach, Sportauspuff (der dezent wackelt), schwarze Lichter- aber das tut ja nix zur Sache gekauft). 2500 Euro, Schadstoffarm E2 GKAT Alufelgen 4 Vorbesitzer, Erstzulassung 7/1994.

Am Do. ist er nach er ca. nach 30 min. parken bei Obi erst beim 3. Versuch angesprungen. Die Motorelektronikleuchte blinkte, ging aber manchmal wieder aus bzw. an. Der Drehzahlregler geht auch nicht sofort wieder runter, wenn man den Fuss vom Gas nimmt, nur ganz langsam. Im Stand hatte er da 900- 1300 Umdrehungen.
Hatte einen ganz anderen Ton, richtig tief, normalerweise brummt er nicht so. Für 200km hat er den halben Tank gefressen, und es lag sicher nicht an der Fahrweise.

Deswegen waren wir Fr. in Herne, und der Typ (freie Werkstatt, wurde da gekauft), kümmerte sich darum, schraubte irgendwo (ich glaube, er sagte die Karre hätte Luft gezogen, da war irgendwo ein Ventil offen, er hat auch gleich ein neues Kabel reingesetzt) und die Lampe ging wieder aus, die Drehzahl runter. Probefahrt gemacht, gut, keine Mucken.
Wir fahren vom Hof, noch beim Blinken in der Ausfahrt bleibt der Drehzahlmesser auf eimal bei 1500 stehen und die Karre ging wieder aus.
Wieder angestellt (auf Anhieb sogar), Rückwärtsgang, dann hat der Typ am AGR-Ventil rumgeputzt.
Wieder Testfahrt gemacht, Drehzahlen, Verbrauch, Sound ok, also nach hause.
Nun ist er gestern abend nach 10m umparken im Stand einfach ausgegangen und dann erst bei mehreren Versuchen erst wieder angegangen.
Heute morgen dasselbe.
Bin eben gefahren, manchmal ist die Drehzahl an der Ampel bei 900 und bleibt da auch oder er regelt von 1000-1200 Umdrehungen hoch und runter.
Mir kommt das alles sehr seltsam vor.
Was sagt ihr generell zu dem Auto?
Es ist sehr viel dran verändert, hinten andere Stoßstange, (angeblich Unfall), schwarze Scheiben, neue Windschutzscheibe (oben getönt), Fensterkurbler und Gangknauf aus Metall, Ablage unter Handschuhfach raus, Wegfahrsperre, wahrscheinlich auch neu lackiert....
Wir haben nur einen Schlüssel für das Auto.
Wisst ihr, was einer zum nachmachen kostet? Wir wollen evtl. die Wegfahrsperre raushaben.

So, ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen und ihr könnt mir helfen.
Was würdet ihr jetzt machen? Soll ich einfach mal den ADAC rufen, oder bei Opel kontrollieren lassen, ich weiß nicht was das kostet??

Vielen Dank im Voraus
& gute Fahrt!