Opel Voting Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Opel Voting Forum
Nützliche Links
Astra, Kadett In diesen Forum alles zum beliebten Kadett oder Astra

Antwort

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)
Alt 09.12.2007, 12:22
Frank Steinheim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Fahrzeug(e): Astra F-CC
Beiträge: 6
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Astra F - Hilfe oder der Astra kommt wieder weck

Habe ein nerviges Problem mit der Ladekontrollleuchte oder Lichtmaschiene ???
Das die Bat._Leuchte nicht mehr ging,habe ich gemerkt. Das diese jedoch als Erreger für die Lima ist,wusste ich nicht.
Bis zum 29.11.07 alles ok,dachte ich. Als gegen 13.00uhr die frischen Stempel an den NR Schildern warenfing der Ärger an.Nach AU AIR-BAG Leuchte und Motorelrktrik an. Wenig Gas Leuchten aus, mehr Gas Leuchten an. In der Werkstatt ausgelesen ( fehler lima ). Lima Gewächselt Ladeleuchte nicht.Astra lief tadellos ca 300 km dann nicht mehr.Jetzt brennt bei jedem wechsel die ladeleuchte durchgehend im Standgas,wenn ich dann gas gebe brennt sie wieder durch.

Was kann das sein ???
Frank Steinheim ist offline   Mit Zitat antworten
  #1 (permalink)
Alt Today
 
BeitragAnzeigen

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf Opel Voting Forum
Frank Steinheim ist offline    
 
  #2 (permalink)
Alt 09.12.2007, 13:50
fasyl
Moderator
 
Benutzerbild von fasyl
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: 5158?
Fahrzeug(e): DB`72Audi`83Astra`93
Beiträge: 1.217
Für Beiträge bedankt: 39
Erhielt 207 Danke für 201 Beiträge
Standard

Bei ner neuen Lima hast du Garantie,bei ner gebrauchten Pech,das sie defekt sein kann.
__________________
Gruß Christoph

Ubi bene, ibi patria.
fasyl ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 09.12.2007, 14:25
Frank Steinheim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Fahrzeug(e): Astra F-CC
Beiträge: 6
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

was ich komisch finde ist der punkt,das die kontrollleuchte bei der neuen LIMA brante,aber nach dem einbau bei mir immer die kontrollleuchte durchbrennt.Ich habe bei laufenden motor etwa 13,8 v die am blau/weissen kabel hinter dem Tacho ankommen.Die beleuchtungsbirnen sind alle schon Dunkel,gehen aber noch.Aber die Ladeleuchte brennt durch.
Frank Steinheim ist offline   Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)
Alt 09.12.2007, 22:11
Frank Steinheim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Fahrzeug(e): Astra F-CC
Beiträge: 6
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Horror mit LIMA und Leuchte

Habe den totalen stress mit meiner Lima und Ladekontrollleuchte.Seit meiner AU am 30.11. verstehe ich nichts mehr.Wärend der AU bei etwa 2700 U/MIN gin im tacho die leuchte für Motorelektronik und Airbag an. In der Werkstatt beim auslesen stellte man eine Ladeleistung der Lima im Standgas von 17,8v fest.Ansteigend beim gas geben.Lade kontrollleuchte leuchtete schon seit ein par wochen nicht mehr,habe mir aber nichts dabei gedacht.Fehler wie ich mitlerweile weis.(erreger für die lichtmaschiene )
man riet mir in der Werkstatt mit allen Verbrauchern zu fahren die ein Auto so hat. Das klappte bis zum 5.12. dan wurds Dunkel.Am gleichen Tag neue(gebrauchte ) Lima rein und der Wagen lief wieder.Am 8.12. nach ca 300 gefahrenen km wieder Dunkel. Ok,ich wusste bis dahin nicht das die birne so wichtig ist. Tacho raus,neue Birne rein und ab gings wieder. Zündung an,kontrollleuchte an,abfahrt und die lambe aus. 2km weiter das Auto auch.Die lampe war wieder kaputt. Neue rein und sie leuchtet wieder. Im stand bleibt sie an,einmal Gas ,brennt sie durch.Am blau/weissen kabel am tacho messe ich 13,8v .Die birnen von der Tachobeleuchtung sehen auch schon ziemlich dunkel aus,leuchten aber noch.Die beleuchtung in der mittelkonsole geht gar nicht,das aber schon seit ich das Auto gakauft habe (3 mon).

Wer kann mior helfen und weis Rat
Frank Steinheim ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 09.12.2007, 22:21
Dream-bunny
 
Beiträge: n/a
Standard

war die 2. lima ne gebrauchte oder n neuteil?
  Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)
Alt 09.12.2007, 22:39
Frank Steinheim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Fahrzeug(e): Astra F-CC
Beiträge: 6
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

eine gebrauchte,wo die kontrollleuchte noch funktionirte
Frank Steinheim ist offline   Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)
Alt 09.12.2007, 23:01
Dream-bunny
 
Beiträge: n/a
Standard

gebraucht is immer sch....blöd

ich denk mal die neue hat auch einen weg
  Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 10.12.2007, 23:47
skandia
Administrator
 
Benutzerbild von skandia
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: 90579 Langenzenn
Fahrzeug(e): je 1x Astra F Caravan + Cabrio
Beiträge: 4.282
Für Beiträge bedankt: 95
Erhielt 734 Danke für 667 Beiträge
Standard

Hi.

Erst mal:
Ich habe die beiden Themen vereinigt.
Einmal langt.

Zum Thema:
Hast Du mal die Masseleitungen der Batterie und des Motors / der LiMa überptüft?
Wenn Du das blau-weiße Kabel an der LiMa abklemmst, den Motor startest, was macht die Ladekontrolllechte?
Wenn Du am blau-weißem Kabel die 13,8 Volt misst, worauf bezieht sich das Potenzial?
Batterie-Minus oder Motormasse oder......?

Liebe Grüße, Jürgen
__________________
Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

Ich beantworte keine technischen Fragen mehr über PN. Dafür ist das Forum da.
skandia ist offline   Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)
Alt 11.12.2007, 15:24
Frank Steinheim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Fahrzeug(e): Astra F-CC
Beiträge: 6
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln

habe jetzt den komplettrn Kabelbaum , LIMA,Anlasser bis zum verschraubten Stecker ausgebaut,die pluskabel von Lima und Anlasser neu miteinander verlötet und die Massekabel sowie die Massepunkte am Motor und Karosse gereinigt. Dazu nochmals eine andere gebrauchte Lima und alles geht wieder.Weis zwar jetzt nicht was es war, aber das wichtigste ist ja das er wieder läuft.

Danke an alle die sich hier die mühe gemacht haben mir bei der Fehlersuche zu helfen.


MFG Frank
Frank Steinheim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lima schon wieder schrott? - Elektrik? 2-liter- Astra, Kadett 14 11.07.2007 16:16
lima schonen, aber wie? mantus Hifi & more 0 18.05.2007 23:14
LIMA schrott? 2-liter- Elektrik 11 27.07.2006 20:47
Preis Lima? Pille.kurz Astra, Kadett 2 12.07.2006 15:42
Regler Lima heckman Omega, Senator 5 06.07.2005 19:08


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0 ©2007, Crawlability, Inc.