Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ausfahrt Omega V8

  1. #1
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ausfahrt Omega V8

    Sehr interessanter Artikel:

    Opel Omega V8: Der Opel, der alles verndert htte - AUTO BILD KLASSIK

    Schade, dass er nie gebaut wurde aufgrund solcher doch lösbaren Probleme.

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  2. Gefällt mir OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag
  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Naja, fahren hätte er ja können, bloß hätte er auf der Autobahn wahrscheinlich jedes Getriebe in den *** geblassen...

    War halt blöd gelaufen, mit den Getrieben die nicht für die BAB ausgelegt waren...


    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  4. #3
    Unser Opel Fachmann Avatar von -Vectra A CC X16SZ-
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    1.774
    Fahrzeug
    Vectra A CC Facelift 1995 Selection
    Motor
    X16SZ Schrottmotor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hab sogar original Bilder davon
    Gruß Dirk

    Opel gabs bis 1979 alles was danach kam hatte keinen Character mehr



  5. #4
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Einer von drei Omega V8. Dieser wird als Schlepper, im Werkverkehr mißbraucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fronttrieblertreffen 2011 070.jpg   Fronttrieblertreffen 2011 071.jpg   Fronttrieblertreffen 2011 072.jpg  

  6. Gefällt mir tobi888, Lepo Agemo gefällt dieser Beitrag
  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    69
    Fahrzeug
    Astra OPC
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von tobi888 Beitrag anzeigen
    Naja, fahren hätte er ja können, bloß hätte er auf der Autobahn wahrscheinlich jedes Getriebe in den *** geblassen...

    War halt blöd gelaufen, mit den Getrieben die nicht für die BAB ausgelegt waren...


    mfg
    na das ist die Version die öffentlich ist, genauso wie die Thermischen Probleme
    Wer sich richtig mit dem Thema auseinandersetzt, findet noch andere und sehr trifftige Gründe, das Teil nicht in den Verkehr zu bringen.

    Denkt mal nach, wenn es nur die oben genannten Dinge sind, warum ist er dann nicht in den USA auf den Markt gekommen?

  8. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    141
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Betriebsdirektor Beitrag anzeigen
    Hi,


    na das ist die Version die öffentlich ist, genauso wie die Thermischen Probleme
    Wer sich richtig mit dem Thema auseinandersetzt, findet noch andere und sehr trifftige Gründe, das Teil nicht in den Verkehr zu bringen.

    Denkt mal nach, wenn es nur die oben genannten Dinge sind, warum ist er dann nicht in den USA auf den Markt gekommen?
    Ist zwar schon ein alter Thread, aber was soll's ?



    1. Die Amis lieben zwar "Kraut-Cars", aber dann so genannte Prestige-Marken (ich hasse diesen Begriff !) oder kompakte Brot-und Butter-Autos, aber schon mal gar nicht vom Euro-Ableger eines US-Konzerns
    2. Die V8-Omi wäre einigen US-Modellen von GM, die 2000 wegen der "downsizing"-Welle auch schon ein wenig im Absatz schwächelten, möglicherweise zu stark ins Gehege gekommen, zumal diese oft nur mehr oder weniger zusammengeschustert waren.
    3. Bei Holden hat man es offensichtlich besser hinbekommen mit dem V8

  9. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    hagen
    Beiträge
    126
    Fahrzeug
    vectra a und astra h
    Motor
    c20ne und x18xe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo vielleicht wollte Opel (GM) die Probleme nicht lösen weil es schon beschlossene Sache war Opel sterben zulassen.

  10. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    212
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin Convaybuddy

    ja ja alter thread, aber doch interessant.

    Du sprichst Holden an, wo ja der Northstar Motor erfolgreich im Commodore VT verbaut war. Der Commodore basiert zwar auf der Plattform des Omega B, ist aber von vorn herein zur Verwendung dieses Motors vorgesehen gewesen. V8 Motoren haben bei Holden eine lange Tradition.

    Dazu wurde der VT ca. 10cm breiter ausgelegt um den ausladenden V8 aufnehmen zu können. Auf dieser Holden spezial Plattform entstand eine Fahrzeugpalette, die auch Opel sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.

    Zudem gab es 2 Radstände. Der Kombi und die Statesman Limousine waren deutlich länger. Außerdem gab es das bildschöne Coupe Monaro, den Pick Up UTE und 1 Tonner Fahrgestelle für LKW Sonderaufbauten.

    Der Monaro (als Linkslenker) wurde als Pontiac GTO in die Staaten und als Chevrolet Lumina in den Mittleren Osten exportiert. Als Rechtlenker gab es auch einen Vauxhall Monaro, der im Vereinigten Königreich angeboten wurde.

    Nicht vergessen darf man auch deb crossXtrack. Das war ein wunderbarer allradgetriebenner V8 Kombi für das Outback.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pontiac GTO 007.jpg 
Hits:	19 
Größe:	19,4 KB 
ID:	15307

    Der Pontiac GTO
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holden 001.jpg 
Hits:	19 
Größe:	20,0 KB 
ID:	15309

    Heckansicht Holden Monaro
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15100912.jpg 
Hits:	19 
Größe:	20,0 KB 
ID:	15310

    Der 1 Tonner LKW ein wahrer Schnelllaster

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15100903.jpg 
Hits:	19 
Größe:	19,8 KB 
ID:	15311

    Der Pick Up UTE
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holden 026.jpg 
Hits:	19 
Größe:	20,9 KB 
ID:	15312

    Der Allrad crossXtrack
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15100908.jpg 
Hits:	20 
Größe:	19,9 KB 
ID:	15313

    Holden Statesman

    Der Zirfeld
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15100801a.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Omega B wo liegt der unterschied OPEL VAUXHALL OMEGA 2,5 und Opel Omega 2,5
    Von Pitt Bull im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:51
  2. Omega A omega a 3ltr24v in omega B mv6
    Von striker2001 im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:15
  3. Tausche Omega B kombi gegen Omega a 3.0i 24 V
    Von Peder im Forum Teilesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 09:43
  4. Omega B Welchen Omega kaufen? Omega B Caravan 2.0 16V Edition 100
    Von Rubbi im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 08:20
  5. Scheinwerfer vom Faclift Omega A ab 90 beim 89 er Omega A
    Von Fips1486 im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 21:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •