Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Was ist auf den TIS CDs?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    127
    Fahrzeug
    Zafira C Bj 8/2013
    Motor
    2,0 CDTI 165PS Automatik
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Was ist auf den TIS CDs?

    Hallo,

    ich bin im allseits bekannten Auktionshaus auf sogenannte TIS CDs gestossen.
    Scheinbar sind dort allerhand technische Infos drauf.
    Kann mir jemand sagen, was da genau drauf ist?

    Ich suche Infos, wie ich Verkleidungen abnehme um zB. an Frischluftfiltern ranzukommen und ähnlich.
    (Die einschlägigen Bücher gibt es ja meist erst Jahre später)

    Gruß

    Opel Fahrer

  2. #2
    Siggi1803
    Gast

    Standard

    Das ist frei übersetzt das Werkstatthandbuch, gab es bis ungefähr 2009/2010 auf CD und wurde fleissig gebrannt und unter der Hand oder in Auktionhäusern verhökert.
    Manchmal bekam man auch Originale, da die CD´s im monatlichen Ryhtmus an die Autohäuser geliefert wurden, und die "alten" ausgemustert wurden.

    Mittlerweile gibt es das TIS2Web.
    Man meldet sich als Händler an, egal ob Freier oder als Opelhändler.
    Dann bekommt man als ABO oder Zeitbasiert gegen Cash das "Werkstatthandbuch" auf den Bildschirm.

    Sollte es also für den Zaffi sein, so wirst Du mit den alten CD´s pech haben.

    Eventuell gibt es aber im Netz aber auch schon "nicht ganz legale Kopien" vom neueren TIS2Web.

    Hier mal ein paar Bilder wie es ausschaut:
    https://www.google.de/search?q=tis+o...w=1280&bih=600

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •