Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Titel bitte intelligent auswählen

  1. #1
    KTB
    KTB ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von KTB
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.143
    Fahrzeug
    Signum 1,9CDTi 150PS Bj:06
    Motor
    Z19DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil Titel bitte intelligent auswählen

    Hallo zusammen,
    ich bin ja nun schon einige Zeit dabei und mir ist aufgefallen, dass viele zum Teil auch interessante Themen sinnfreie Titel haben (Bitte helft mir, Habe keine Ahnung, Suche dringend). Das ist schade, denn so wird nicht immer gleich erkannt worum es der Person in dem Thema geht. Man muss dann das Thema extra öffnen und lesen, damit man überhaupt weiß, was die Person möchte.

    Ich werde es mir nun zur Gewohnheit machen, solche Titel zu ignorieren. Es kostet nämlich einfach nur Zeit.

    Mir ist schon klar, jeder möchte am liebsten sofort eine Antwort zu seinem Problem haben. Schneller geht es aber durch aussagekräftige Titel. So finden die richtigen Leute schneller zu einer gestellten Frage.

    Hier findet man gute Tipps wie man Fragen richtig stellt. Ist zwar auf Computerprobleme bezogen, aber man kann das Meiste auch auf dieses Forum übertragen.
    Wer aktiv bremst, verschwendet Sprit!

  2. #2
    Benutzer Avatar von pcopfer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Dirmstein
    Beiträge
    93
    Fahrzeug
    Opel Corsa B 1,4 5 Türer
    Motor
    X14SZ
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln Hier nochwas dazu

    Gruß,
    pcopfer

  3. #3
    laserpointer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KTB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin ja nun schon einige Zeit dabei und mir ist aufgefallen, dass viele zum Teil auch interessante Themen sinnfreie Titel haben (Bitte helft mir, Habe keine Ahnung, Suche dringend). Das ist schade, denn so wird nicht immer gleich erkannt worum es der Person in dem Thema geht. Man muss dann das Thema extra öffnen und lesen, damit man überhaupt weiß, was die Person möchte.

    Ich werde es mir nun zur Gewohnheit machen, solche Titel zu ignorieren. Es kostet nämlich einfach nur Zeit.

    Mir ist schon klar, jeder möchte am liebsten sofort eine Antwort zu seinem Problem haben. Schneller geht es aber durch aussagekräftige Titel. So finden die richtigen Leute schneller zu einer gestellten Frage.

    Hier findet man gute Tipps wie man Fragen richtig stellt. Ist zwar auf Computerprobleme bezogen, aber man kann das Meiste auch auf dieses Forum übertragen.
    sehe ich genauso!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Davie
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    130
    Fahrzeug
    Omega B 2.0 16V
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich persönlich klicke NUR Titel an, bei denen ich auf den ersten Blick sicher bin, das ich auch meien Senf dazu geben kann. Alles andere wird links liegen gelassen.
    Wobei es manchmal aber auch wirklich schwer ist für das eigene Problem einen ausagekräftigen kurzen Titel zu erstellen.
    Aber da müssen wir alle durch...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.137
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Nicht nur der Titel....

    Die Intelligenz sollte sich nicht nur auf den Titel beschränken.
    Wenn ich sowas lese (bzw. versuche zu lesen), frage ich mich, wer sowas absondert.
    Habe do son kleine problem!
    Einen Freundinn hat sich seit ner weile einen Agila A Bj2000 Z12XE gekauft und seit kurzem darf ich den reparieren!
    Aber bei einem brauch ich nen rat von euch
    Die schaltung ist recht schwärgänig egal ab mit laufendem motor oder aus!
    Ganz besonders auf die Gerangen gänge sprich die hintern!
    Sowas bestätigt jedes Proleten-Vorurteil.
    Also Leute, lest euren Text vor dem Absenden noch einmal zur Kontrolle durch.

Ähnliche Themen

  1. Radio zeigt Interpret und Titel an?
    Von OmegaAfahrer im Forum Hifi & more
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 11:16
  2. Anzeige der MP3-Titel bei CD30 MP3
    Von actrosmichel im Forum Hifi & more
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 23:13
  3. Astra G Welches Cabrio auswählen??
    Von Lot-Ionan im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:00
  4. Zafira B CD30mp3- mp3 Titel direkt anwählen?
    Von Santarossa im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 21:04
  5. Übersicht Mods und Titel
    Von espega im Forum FAQ & Infos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •