Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Der Wetter Thread

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.137
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Der Wetter Thread

    Es reicht jetzt wirklich bald... ach was....
    Es ist nicht mehr zum aushalten. Echtwahr.

    Seit Wochen haben wir hier in Ostbayern täglich Wolken und Regen.
    Zwischen den Wolken brüllt dann kurz die Sonne runter und es ist total schwül.
    Seit kurzem kommen täglich Gewitter, machmal Unwetter.

    Was ist denn das für ein Sommer?
    Mit meiner PV-Anlage habe ich heuer schon 18% minus gegenüber den letzten Jahren
    Nur, der Bank ist das egel. Die wollen Ihr Geld, egal ob Sonne oder Regen.

    Ich würde gerne irgendwo in die Südsee ziehen und die Füße ins Wasser baumeln lassen......
    Gibt's auf den kleinen Atollen eigentlich Internet?
    Falls nein, dann bleibe ich lieber da.

    Gruß
    E.
    Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

  2. #2
    ArnoG
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich muß sagen, die letzte Woche war bei uns in der Nordpfalz schweißtreibend.
    Jeden Tag um die 28 Grad und schwül.
    Das ist kein Wetter zum Arbeiten.
    Da freut man sich gerade zu, daß es nächste Woche kühler werden soll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meddle
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    179
    Fahrzeug
    Opel Signum 1.9 CDTI
    Motor
    Z19DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Dafür haben wir den ganzen Tag Sonne.
    Led Zeppelin 4 Ever!
    Was ist VW? Völlig Wertlos
    Was ist ein VW Golf? Völlig Wertloses Gefährt Ohne Logische Funktion...alles klar?

  4. #4
    VECTRA-A-CC-x16sz
    Gast

    Standard

    Ebenfalls nur Sonne von mir aus kann es so bleiben.

  5. #5
    Wackersdorfer Mama Avatar von Bianca
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Wackersdorf, Oberpfalz
    Beiträge
    514
    Fahrzeug
    Omega B
    Motor
    2.2 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bei mir das gleiche wie bei espaga.

    Seit Wochen nur bewölkt, schwül und dann ständig zwischendurch Regen und Gewitter.
    Letzte Woche Freitag (26.6) sind wir hier total abgesoffen. Feuerwehr kam nichtmehr nach, es waren dann noch 6 weitere Feuerwehren bei uns im Dorf mit im Einsatz. Jetzt haben wir aber ne große Feuerwehr.
    Man kann sich schon garnichts vornehmen, denn morgens ist blauer Himmel-Sonnenschein und Nachmittags gehts dann wieder los mit Wolken uns pissen und abends reisst es dann wieder auf.

    Ich finde dieses Wetter auch nur noch blöd.

    Es muss ja keine 30 Grad haben, es würden ja auch schon 25 Grad reichen, aber hauptsache mal ne ganze Zeit lang Sonnenschein.
    Gott hat mir einen Engel geschenkt. Ich hoffe, er braucht ihn so schnell nicht wieder!

  6. #6
    VECTRA-A-CC-x16sz
    Gast

    Standard

    Nun bekommt ihr im Süden mal das Wetter was wir im Westen jedes Jahr haben. Ich leide mit euch

  7. #7
    Wackersdorfer Mama Avatar von Bianca
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Wackersdorf, Oberpfalz
    Beiträge
    514
    Fahrzeug
    Omega B
    Motor
    2.2 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich versteh nur nicht, es wird ständig von Klimaerwärmung gesprochen und blaaaaaablaaaaaa. Meiner Meinung nach ist das doch auch nur Käse und Panikmache wie die Schweinegrippe. Statt das von Jahr zu Jahr der Sommer schöner wird, wird es von Jahr zu Jahr bescheidener.
    Den letzten richtig schönen Sommer hatten wir glaub ich wenn ich mich recht erinner 2003 oder 2004, seitdem ist jedesjahr der Sommer später gekommen, früher gegangen, und das Wetter wurde auch immer blöder.

    Wettervorhersage für meine Gegend ist ab Dienstag:

    Wechselhafter und kühler um die 20 Grad.

    Ja wie Wechselhafter will es denn noch werden??
    Gott hat mir einen Engel geschenkt. Ich hoffe, er braucht ihn so schnell nicht wieder!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hab mal nen Bericht gelesen, dass sich die Erde bei jeder Umdrehung auch leicht neigt und sich somit die Pole verschieben.

    Soll quasi nach dieser These heißen, dass wir irgendwann im Dezember 30 Grad haben und im Juli schnee.

    Ob es so mal kommen wird ist fraglich, aber könnte schon der Grund sein warum jetzt meist das schönere Wetter im August und September ist, teils sogar Oktober und der viele Schnee eher im Januar, Februar und März kommt.

    Würde auch die Aussage erklären warum wir in Juni/Juli noch gutes Aprilwetter haben.

    Gruß Sven.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.137
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Die Rotationsachse der Erde eiert zwar etwas, aber sie verschiebt sich nicht dauerhaft.
    Im Dezember wird es nie 30° haben. Da müsste die gesamte Erde "umkippen".
    Das wird aber nicht passieren.

    -> Heute hatten wir 4 Gewitter.
    Das erste um halb 11, das letzte um 18 Uhr.
    Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

  10. #10
    Wackersdorfer Mama Avatar von Bianca
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Wackersdorf, Oberpfalz
    Beiträge
    514
    Fahrzeug
    Omega B
    Motor
    2.2 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich kann dir leider keinen Tag nennen, an dem es bei uns nicht gerummpelt und geblitzt hat, seit Freitag den 26.6.

    Wir hatten seitdem auch schon Tage drin, da wo es von morgens bis abends gerumpelt hat,ohne unterbrechung, und dann immer Regen. Aber so richtig volle Kanne aus Eimern schütten hatten wir am besagten Freitag und vorgestern (auch wieder ein Freitag )
    Gott hat mir einen Engel geschenkt. Ich hoffe, er braucht ihn so schnell nicht wieder!

  11. #11
    Sozialpädagogischer Boardgeist Avatar von Madam.T
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.412
    Fahrzeug
    Opel Combo Live
    Motor
    1,5 CDTI, 75 kW/102 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von ocw-bianca Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur nicht, es wird ständig von Klimaerwärmung gesprochen und blaaaaaablaaaaaa. Meiner Meinung nach ist das doch auch nur Käse und Panikmache wie die Schweinegrippe.
    Es heißt zwar Klimaveränderung und Erderwärmung, aber ansonsten gebe ich dir recht. Es hat diese Verschiebungen schon immer gegeben, sonst würden die Wissenschaftler nämlich auch keine Eiszeit feststellen können.

    Fakt ist, dass die Natur ein fortwährender Kreislauf ist und sich hierbei die Geschichte immer wieder wiederholt, wobei es natürlich durchaus sein mag, dass der Mensch mit seinen Errungenschaften diesen Vorgang beschleunigt. Außerdem haben wir auch erst heute die technischen Möglichkeiten, so etwas nachzuweisen...

    Zitat Zitat von Snake-Force Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nen Bericht gelesen, dass sich die Erde bei jeder Umdrehung auch leicht neigt und sich somit die Pole verschieben.

    Soll quasi nach dieser These heißen, dass wir irgendwann im Dezember 30 Grad haben und im Juli schnee.

    Ob es so mal kommen wird ist fraglich, aber könnte schon der Grund sein warum jetzt meist das schönere Wetter im August und September ist, teils sogar Oktober und der viele Schnee eher im Januar, Februar und März kommt.

    Würde auch die Aussage erklären warum wir in Juni/Juli noch gutes Aprilwetter haben.

    Gruß Sven.
    Ein weiterer Fakt ist, dass vor Jahrmillionen einer der Pole sich mal dort befunden hat, wo heute die Sahara ist. Dies ist wissenschaftlich belegt...

    Wir hier in H sind derzeit froh, dass wir mal wieder etwas Wasser von oben kriegen und es sich kräftig abgekühlt hat. Wir hatten nämlich in der letzten Zeit durchgängig Temperaturen bis zu 34 °C und eine andauernde Schwüle, dass es nicht mehr zum Aushalten war. Wenn das Thermometer schon morgens um 20 vor sieben 21 °C anzeigt, möchte man sich nämlich am liebsten gleich vor den offenen Kühlschrank setzen...
    LG
    Madam.T

    Forumspsychologischer Dienst
    Termine nach Absprache

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    467
    Fahrzeug
    Zafira B OPC
    Motor
    Guter Motor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo zusammen

    Bei uns "verreckt" in den letzten Tagen jedes Gewitter sozusagen vor der Haustüre. Fette dunkle Wolken und wassergetränkte "Hosen", die sich plötzlich in Nichts auflösen. Das ist allerdings in anderen Gegenden anders: Gewitterzellen, die lokal Hagel und Überschwemmungen mit sich bringen, davon lese ich auch "im kleinen Land" zuhauf.

    Ein guter Bekannter, der in Süd-Spanien lebt, klagt dagegen, das Wasser werde knapper, und Regen sei erst im September zu erwarten. Tolle Aussichten. Möge ihm der Regengott bald gewogen sein.

    Zur Klimaerwärmung: Natürlich hat es Klimawandel schon immer gegeben, aber das Tempo der Veränderung ist durch unsere Verbrechen an der Natur gestiegen. Nicht nur das Furzen der Kühe, die sich sinnlos auf OPC "am Start" befindlichen Autofahrer und die Abholzung der Lungen dieser Welt sind verantwortlich, sondern auch die Lust der Menschen am dauernden Rumjetten in alle Herren Länder, die Trockenlegung von Zuflüssen und Seen und eine Reihe von anderen Verhaltensweisen, die wir an den Tag legen.

    Und noch eine Feststellung: Wo Armut herrscht, Korruption und Geldgier regieren und wo Verrat am eigenen Volk seit Jahrzehnten an der Tagesordnung ist, gedeiht kein ökologischer Gedanke - ideale Voraussetzungen für unsere Firmen, dort zu investieren. Ungeachtet davon, dass Wüstenbildung und Umweltverschmutzung voranschreiten.

    Ich habe vor einiger Zeit Satellitenbilder von verschiedenen Flecken dieser Erde gesehen, verglichen mit solchen von vor rund 35 Jahren. DAS gibt einem wirklich zu denken.

    Und wir? Wir prosten uns mit chilenischem Cabernet zu, der um die halbe Welt gekarrt wird, kaufen das Dreierpack T-Shirts für 10 Euro, das in chinesischen Fabriken unter umwelt- und menschenverachtenden Bedingungen unter dem Patronat von deutschen und Schweizer Firmen hergestellt wird, wollen das ganze Jahr Früchte mit unaussprechlichen Namen fressen und sind mit unserem egozentrischen Fittheitswahn mit dafür verantwortlich, dass die Meere leergefischt werden. Denn Fisch und Früchte sind gesund!

    Unsere hiesigen Firmen verlagern ihre Produktion an Standorte, wo die Menschen für ein Pausenbrot arbeiten und die Umweltschutzbestimmungen diesen Namen nicht verdienen, aber hauptsache, es wird alles noch billiger. Egal, dass Kassiererinnen von Grossmärkten für einen Hungerlohn arbeiten und dabei noch ihre Gesundheit ruinieren. Billig muss es sein, denn Geiz ist geil! Auch das sind Fakten.

    So, das war mein Wort zum Montag - ich hasse Montag!

    Grüsse
    Erpel
    Geändert von Erpel (06.07.2009 um 15:03 Uhr)
    Ich fahre einen OPC, weil ich nicht genug Geld für zwei habe.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von santino_hh
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    589
    Fahrzeug
    Opel Astra F Caravan X16SZR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    also seitdem ich in HH wohne weiß ich wie es ist wenn man keinen Sommer mehr hat. Hier regnet es sonst eigentlich gefühlt das ganze jahr. Schnee bleibt höchstens 3-4Tage liegen, wenn überhaupt und Sonne gibt es in der Regel auch nicht länger als eine Woche ohne Regen.
    Daher find ich es so wie es hier oben im Moment mal ist echt super. Kein Regen, sondern schwülwarme Luft und Sonnenschein. Echt wie Urlaub!
    Ich find das super und hab lieber 25-30grad im Schatten als 15-20grad bei Wolken und Pissregen (was hier sonst im Sommer eigentlich Alltag ist)! Daher hört auf euch zu beschweren
    Hamburg, Berlin...allet dufte:-)

    Und wie immer: Alle Antworten ohne Gewähr der Richtigkeit:-)

  14. #14
    Neuer Benutzer Avatar von mischka5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Astra F CC T92
    Motor
    X16XEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich genieße grad den blick aufs alte tempelhofer flugfeld seh wolken und im büro sinds relative angenehme 27,1°C

  15. #15
    Wackersdorfer Mama Avatar von Bianca
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Wackersdorf, Oberpfalz
    Beiträge
    514
    Fahrzeug
    Omega B
    Motor
    2.2 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das darfs doch auch langsam nimmer geben.

    Vorgestern hab ich Heizungen eingeschalten, Stufe 3, das es mal ein wenig überschlägt herin, ich wäre fast erfroren. Sogar meinem Mann, der täglich in Kühlhäusern steht in der Arbeit, war es zu kalt daheim.

    Und jetzt? Kommt gestern Wetterbericht, für Mittwoch 33 Grad.
    Man weiß doch garnichtmehr, was man alles anziehen soll. Eigentlich hab ich jedesjahr um diese Zeit meine Winterklamotten schon verpackt und verstaut, jetzt hängen immernoch beide Sorten im Schrank.

    Aber natürlich dürfen ja zu den 33 Grad die Gewitter nicht fehlen
    Gott hat mir einen Engel geschenkt. Ich hoffe, er braucht ihn so schnell nicht wieder!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fahrradfahrer Thread
    Von Toto1978 im Forum Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:50
  2. Temperatur/Wetter?
    Von Pampersrocker89 im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:52
  3. Realo Thread
    Von Erpel im Forum Plauderecke
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 04:00
  4. Astra F Nasses Wetter
    Von tobi888 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:49
  5. Wetter
    Von blackcorsa456 im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •