Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Wie ärgere ich am besten einen Moderator?

  1. #1
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Wie ärgere ich am besten einen Moderator?

    Wie ärgere ich am besten einen Moderator? Rezeptvorschlag!

    Vorbereitungen treffen:

    • den Computer bitte in einen Zustand versetzen, sodass kaum noch etwas funktioniert. Am besten wilde Treiberdeinstallation oder noch besser: das gut laufende vorinstallierte Betriebssystem einfach so löschen, um ein älteres zu installieren.
    • wenn das nicht funktioniert, einfach ein absolut unnötiges BIOS-Update bei Gewitter mit Stromausfall und fast leerem Akku durchführen. Falls der Strom nicht ausfällt, bitte Stecker aus Ladegerät-Buchse und Akku GLEICHZEITIG während dem Schreib-Prozess entfernen!
    • Falls einem das zuviel sein sollte, einfach eine total unwichtige Frage ausdenken, á la: Warum ist Hersteller X so doof?
    • keinerlei eigene Anstrengungen, das Problem selbst zu lösen (Recherche)
    • alle technischen Daten und Handbücher verschwinden lassen
    • ein "Opfer-Forum" aussuchen

    Wie geht man von Beginn an im Forum am besten vor?

    • Zuerst registriert man sich im Forum der potentiellen, ausgesuchten Opfer.
    • zuerst sollte man erfolgreich die Forensuche ignorieren. Desweiteren auch Suchdienste wie Google, Bing, etc. aussen vor lassen.
    • im erstbesten Unterforum, EGAL WELCHES, neuen Thread erstellen.
    • oder man hängt sich an einen anderen Thread an, der gar nix damit zu tun hat und zudem schon mindestestens 1.5Jahre alt ist.

    Wie erstellt man einen neuen, aber völlig sinnlosen Thread?

    • zuerst schreibt man in den Titel: Hilfe!!!! Problem!!! Nix geht mehr!!
    • erfolgreicher ist man, wenn man den verfassten Text kopiert und mehrere Threads in vielen anderen Unterforen gleichzeitig postet.
    • die deutsche Rechtschreibung lässt man zu einer Ansammlung freier, selbsterfundener Wörter verkommen.
    • Satzzeichen, die normalerweise einen übersichlichen Text garantieren werden sorgfältig weggelassen.
    • auch Leerzeichen zwischen einzelnen Sätzen sowie Textabsätze sollten keinesfalls benutzt werden.
    • UNBEDINGT drauf achten, dass im Text sowenig verwertbare Infos wie möglich erscheinen. Also tunlichst kein Betriebssystem, sowie keine Inhalte von auftauchenden Fehlermeldungen angeben.
    • wichtig ist auch, dass keine Angaben gemacht werden, um welches Gerät es überhaupt geht! Z.B. Laptop oder PC, etc.
    • die Beschreibung des Problems sehr kurz, universell und einfach halten, z.B.: Compi geht nicht mehr. Oder: Ding funzt nicht. Das sagt ja mehr als genügend aus.

    Nun kommen wir zu den Zutaten:

    • mindestens 5-6 Fragezeichen nach jeder Frage.
    • dasselbe gilt für die Ausrufezeichen.
    • nach jedem noch so blöden "Witz" ein ^^
    • mindestens 10 Emoticons aller Farben pro Zeile
    • das Wort "Schei*" mindestens dreimal.
    • selbiges mindestens einmal mit dem Hersteller Acer in Verbindung gebracht.
    • falls es doch unvermeidbar ist, einen ScreenShot anzuhängen, dann bitte ausschliesslich mit 10 oder mehr Megapixel-Kamera bei höchstmöglicher Auflösung aufnehmen, unbearbeitet anhängen.
    • falls für den Foren-Upload doch zu gross, bitte einen von Werbung verseuchten Imagehoster aussuchen, der ausreichend Pop-Up-Fenster liefert und dazu das gewünschte Bild sehr sehr langsam bereitstellt.
    • eine Riesenportion Ungeduld ist auch sehr angebracht, um die Dringlichkeit des Problems noch einmal zu verdeutlichen, denn dieses Problem zu lösen ist wichtiger als alle anderen.


    Was tun, wenn es doch Antworten von helfenden Usern gibt? (falls diese es VOR den Moderatoren gesichtet haben)

    • stets und ausschliesslich den "Zitieren"-Link zum Antworten nutzen!
    • mitteilen, dass man zum Suchen gar keine Zeit oder Lust hat.
    • mitteilen, dass man ja trotzdem schon ALLES durchsucht hat.
    • mitteilen, dass man immer weniger Zeit hat.
    • mitteilen, dass das ja sowieso nix bringt, was User X und Y vorschlagen, ohne es probiert zu haben.
    • nochmals beteuern, dass die Suche erfolglos war - auch wenn gegenteilige Beweise folgen: hart bleiben!

    Was tun, wenn ein Moderator das Thema sichtet und reagiert?

    • auf jeden Fall wieder alles zitieren!
    • sich angepisst fühlen wegen der Kritik.
    • dem Moderator nicht klein bei geben, obwohl man ja klar gegen deren Regeln verstossen hat.
    • heftig diskutieren.
    • alle seine Anweisungen ignorieren
    • bei Sperrung des Threads durch Moderator diesen sogleich mit PM´s bombardieren und auf sein Recht bestehen.
    • neuen Thread erstellen. (Siehe oben)

    Was tun bei Verbannung aus dem Forum?

    • neue Email-Adresse erstellen
    • neuen Foren-Account erstellen
    • das gleiche Prozedere nochmals durchspielen!
    • das gleiche Benehmen an den Tag legen
    • Rechtschreibung und Satzzeichen wiederum ignorieren

    Nachdem dieses Prozedere ausführlich durchgezogen wurde, ist man mit absoluter Sicherheit
    der beste Freund aller Moderatoren und User dieses Forums.

    ACHTUNG: man sollte sich über eines klar sein: so oft man sich auch neu registriert -
    Moderatoren sind nicht blöd oder dumm (deswegen sind sie wohl auch Moderatoren )
    Also jede Menge Email-Adressen bereithalten und mit häufigen Sperren rechnen!
    Auch wenn mit dem neuesten Account noch gar nichts gepostet - und dieser doch
    schon gesperrt wurde! Das ist vollkommen normal. Daran sollte man sich gewöhnen.
    Ohne Fleiss kein Preis!

    Nur so funktioniert das!



    Quelle: Acer-Userforum.de

    Denkt bei Gelegenheit mal über Eure Beiträge nach.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  2. #2
    Moderator Avatar von Pampersrocker89
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Krauchenwies
    Beiträge
    1.396
    Fahrzeug
    BMW E36
    Motor
    M43B16
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bedauernd, wieviel einem davon bekannt vorkommt beim Lesen. Oder?

    Aber genial ists. Pinn das ma oben an

    Grüße Marc



  3. Gefällt mir Xand00m gefällt dieser Beitrag
  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Golfschläger
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357
    Fahrzeug
    Astra GTC 1.8
    Motor
    Z18XER
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    ******** ******** ********!!!!!!!!!!

    Finde ich gut!!!!!!!!!!!

    Hatten wir einen solchen Thread schonmal????? Keine Zeit zu suchen.........

    Bitte um Antowrt!!!!!!!

  5. #4
    Altländer Äpfelzähler Avatar von Schrotto
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.652
    Fahrzeug
    Zafira Tourer
    Motor
    2.0 BiTurbo
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis, Jürgen.
    Aber so hab ich mich doch bisher sowieso schon verhalten.

    Schrotto
    Schrotto...find ich gut !

  6. #5
    Wackersdorfer Mama Avatar von Bianca
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Wackersdorf, Oberpfalz
    Beiträge
    514
    Fahrzeug
    Omega B
    Motor
    2.2 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Autsch

    Ja ja, beim lesen kommt einem wirklich selber etwas davon bekannt vor.
    Wiederrum muss man aber auch die Gegenseite sehen:

    Wenn alle die Forensuche benutzen, alle oder eben ein Großteil dadurch das Problem in den Griff bekommen, könnte man glaub ich innerhalb 14 Tagen das Forum hier dicht machen und eben nur als Homepage offen lassen, zum reinlesen, denn dann würde keiner mehr was schreiben brauchen.

    Ausserdem kann man doch nicht Verantworten, das die Mods hier ihren Job verlieren, weil se keine Beiträge mehr löschen oder sperren müssen. Und was würdet ihr mit euren neu wachsenden Nerven anfangen, wenn ihr die hier nichtmehr verlieren könnt? Nee, können wir kleinen Normalo-User doch nicht verantworten. Wir guggen doch nur auf euch

  7. #6
    musshaben
    Gast

    Standard

    hatte hier ein Mod langeweile
    is aber schon korrekt,Top weiter so

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch @skandia - Top !

    Ich bin in zwei anderen Foren auch Moderator, die sind viel, viel kleiner als dieses und sehr speziell, aber Deine Glosse
    beschreibt die Situation absolut nachvollziehbar !

    Wie schön war es noch in den 90igern, mit einem 64 kb Zyxel - Modem und ohne Flat.........

    Darf ich den Text kopieren ?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

  9. #8
    Administrator Avatar von skandia
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    6.070
    Fahrzeug
    Fiat Panda
    Motor
    1250 ccm, 69 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Natürlich darfst Du den Text kopieren.
    Fairerweise solltest Du aber (wie ich es auch tat) die Quellenangabe mit kopieren.

    Grüße, Jürgen
    Hiermit distanziere ich mich von meinen Aussagen und behaupte einfach das Gegenteil.

    Kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen.
    Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!



  10. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Logisch !

    Danke @skandia !

  11. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    266
    Fahrzeug
    Astra F Caravan x16xel
    Motor
    x16xel
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    nebierhcs sträwkcür ,tobegnA mi hcon hci ettäh snie oslA :<----

    gfM
    Read my lips and you know what I say'd

  12. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich kann mich nicht mehr zurück halten:

    Wie kann dassein?????? Das MistDing funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eh kan nicht sein gerade mal 15 Jahre alt und schion is Batterie leer...Shit auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tat das gut.
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  13. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marieche
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138
    Fahrzeug
    Zafira
    Motor
    1,6 l
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Oder im Forum anmelden und direkt nach Raubkopien fragen , aber blonden Frauen entschuldigt man schon mal was.

    Wie wäre es denn mit so einem Thread:
    Wozu gibt es überhaupt ein Forum?
    Keine Angst ich tu nix, ich will nur spielen

  14. #13
    Neuer Benutzer Avatar von FriendOnTheRoad
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Saab 900SE Turbo, Audi 90 Quattro..
    Motor
    Fünf sind besser als vier
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi Opelaner!

    Konnte es mir nicht verkneifen, mich hier zu registrieren, nachdem
    ich gesehen hab, dass euch mein Beitrag bez. des Moderatoren-Ärgerns
    so rein geht. Zum Weglaufen manchmal! Stimmt´s?

    Gruss Marco

  15. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo,
    FriendOnTheRoad
    Jep mancdhmal ist es schlimm!

    Lob an Acer-Userforum!
    Habt SUPER geholfen! Bei mir ist aber nun doch ein Lenovo geworden...

    Aber der nächste Acer steht schon vor der Tür

    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  16. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Franx
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    16
    Fahrzeug
    Astra Kombi F VW T4 Caravelle 2.4D
    Motor
    X16XEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Es trifft mehr als nur den Nagel auf den Kopf In vielen
    Foren und Scenen sind zur Zeit etliche Leute mächtigst
    unentspannt,was einfach nur traurig ist!Ich habs bei uns
    auch mal eingestellt...

    www.zuendappforum.de :: Thema anzeigen - Satire oder Wirklichkeit ???

    Diverse EX Mod und Admins sowie User sehen das ähnlich!! Ein User
    und Mod woanders hat das ganze sogar noch verfeinert,lesen*g*

    Hoffentlich ist bald Frühling,und wier können endlich
    wieder auf die Strasse,sei es mit 2 oder mit 4 Rädern !!!

    Gruss franx
    meine Welt 2010..
    http://www.smokeville.de

Ähnliche Themen

  1. Neuer Moderator
    Von skandia im Forum FAQ & Infos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 22:31
  2. Neuer Moderator
    Von skandia im Forum FAQ & Infos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:20
  3. Neuer Moderator
    Von Jan im Forum FAQ & Infos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •