Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 10 von 64 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 960

Der "ich habe was neues Thread"

  1. #136
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Danke dir!
    Das Logitech scheint das richtige zu sein, dann kann Madame auch länger schlafen während ich in aller Frühe in die Tasten haue...
    Ich werd mir das aber vorher mal im Laden anschauen.
    Gruss Willy

  2. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    meine tastatur ist auch beleuchtet

    bloß denke ich für ein Büroeinsatz ein bisschen ungeeignet...


    Logitech G15 Keyboard Verkabelt Tastatur - Deutsch

    aber schreibt sich gut mit der!

    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  3. #138
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Wieso Büroeinsatz und ungeeignet?
    Man tippt oder tippt?
    Gruss Willy

  4. #139
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    naja ist halt eine "gaming"-tastatur...

    aber ich kann super damit schreiben!

    Auch das Display entweder Prozessorauslastung, Uhrzeit (mit Mailanzeige!)... oder MediaPlayer


    mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  5. #140
    Benutzer Avatar von SpeedyCorsales
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Weilimdorf
    Beiträge
    83
    Fahrzeug
    Corsa B 5 Türer
    Motor
    c12nz s
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Beitrag Mal wieder eingekauft xD

    Tachchen Ich habe mir auch die Logitech Tastatur geholt, ne 1TB Externe Festplatte, und ne Logitech Z5500 Soundanlage, ich sach Euch des Ding ist mehr als Böse xD Kriegt Schatzi zum Valentinstag Ach ja und ich hab mir bei Ebay nen Irmscher Heckspoiler neu für 46 Euro geschossen für mein kleinen Das wars erst ma ,Servus Speedy
    _---OPEL---_Simply the Best_---OPEL---_

  6. #141
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Hi @SpeedyCorsales

    hört sich GUT an !

    Viel Spass & Freude mit den Teilen !

  7. #142
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hab mir eine neue Kamera gegönnt. Eine EOS 550d . Damit man das alte Blech richtig in Scene setzen kann.

  8. #143
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Corsa Cab

    Hallo @Corsa Cab,

    dass ist die Canon 550D mit den 18 Megapixeln, richtig ?
    Schönes Teil !

    Meine Nikon D60, letztes Jahr gekauft hat nur 10 Megapixel.
    So schnell ändert sich die Technik.

    Meine kleine Nikon S640 (als immerdabei Camera) 6 Monate später gekauft hat schon 12,8 Megapixel.

    Jedenfalls viel Spass mit der Canon EOS, und falls Du es noch nicht hast, kaufe Dir vom "Gallileo-Design" Verlag das passende Buch dazu ! Unglaublich was man da noch alles zur eigenen Camera lernen kann. Vor allem, was die neue Camera wirklich alles kann. Da sind auch gute Sachen über die verschiedenen RAW-Formate drin, usw., usw.
    Lohnt sich auf jeden Fall.

  9. #144
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    mich würde mal interessieren was so ein pic mit 18 MP
    in jpg bzw. raw an datenvolumen macht habt ihr da angaben zu ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  10. #145
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @corsa-********

    Hallo @corsa-********,

    das kommt immer auf das Motiv an !
    Viele Details wie 30 Kinder als Clowns verkleidet mit vielen Farben ist natürlich extrem viel größer, als z.B. die Aufnahme einer sich überschlagenden Welle, dort hast Du nur weiß und diverse blau & grün Töne.

    RAW Dateien sind immer größer als JPEG.
    RAW sagt es ja schon Rohdaten mit getrennten Bildkanälen.
    JPEG ist eine Kompression.

    10 - 18 Megapixel RAW Dateien dürften pro Bild so um die 280 bis 700 MB groß sein.
    Dasselbe Foto als JPEG um die 160 bis 540 MB.

    Normalerweise ist JPEG besser (!) da es auch besser und länger archiviert werden kann. Viele der ersten RAW Dateien sind mit heutigen Bildbearbeitungsprogrammen schon nicht mehr lesbar, da veraltet. Das ist eine üble Falle, da viele RAW-Dateien auch NICHT untereinander kompetible sind !!!

    RAW-Datein sind etwas für Profi-Fotografen und weniger etwas für den Hobby, oder semiprofessionellen Knipser.

    Ich bin auch nur Hobby-Knipser, habe aber im Laufe der Jahre viele Seminare zum Thema besucht. Meine Ergebnisse sind "ganz gut", aber ebn nur ganz gut..........

  11. #146
    Erfahrener Benutzer Avatar von MCosmo
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    288
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    Z17DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bei meiner 12 MP ist die größte NEF-Datei 14 MB (insg. ca. 3500 Dateien mit 20 GB), ich lasse beim Fotografieren beide Formate (Jpeg, NEF) speichern, trenne diese beim Übertragen auf den Rechner und greife ggf. auf die Rohdaten zurück, falls ein jpeg-Bild zu optimieren ist. Speicherplatz ist zuhause nicht mein Problem, bei einem Urlaub kamen in kurzer Zeit 1500 Bilder auf mehrere Speicherchips, da musste ich tatsächlich aus Platzgründen auf jpeg verzichten und zuhause konvertieren, macht der Rechner auf Knopfdruck.

    Trotzdem sind meine Ansprüche klein geblieben, aber wozu auf spätere Nachbearbeitung verzichten, ich haben keine spürbare Verzögerung bei der Bedienung, ich knipse deutlich langsamer als die Kamera wegspeichert.

    jpeg kann ich jederzeit erzeugen, RAW nur beim Fotografieren.

  12. #147
    PinkFloyd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCosmo Beitrag anzeigen
    jpeg kann ich jederzeit erzeugen, RAW nur beim Fotografieren.
    Kann ich bestätigen, welche Kamera von Nikon hast du?

  13. #148
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Ausrufezeichen @MCosmo

    Guten Abend @MCosmo,

    Dein Zitat : >>ich lasse beim Fotografieren beide Formate (Jpeg, NEF) speichern<<

    lässt mich stutzen, was für eine Camera nutzt Du ?
    NEF ist mir völlig unbekannt.

    Falls dies auch wieder ein RAW-Datenformat ist, stimmt meine These, lieber JPEG, und die dort vorhandene Kompression, als die Daten/Bilder in 10 Jahren gar nicht mehr lesen zu können...

    Ich warne vor propritären Formaten !!!

    Meine mit "DeLuxePaint" erzeugten Bilder am Amiga kann ich heute auch nur noch mit einem Programm (ist tot) lesen.
    Also Vorsicht !

  14. #149
    Erfahrener Benutzer Avatar von MCosmo
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    288
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    Z17DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    @Privatier
    Eine D90, siehe oben #27, ich erwarte von Nikon in der Tat, dass die Software-Unterstützung ein paar Jahre vorhält.

  15. #150
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ausserdem die MP sind inzwischen zweitrangig. Wenn man Eine Fototapete, gestalten will, wirds erst interessant. Wegen der 18 MP hab ich sie nicht angeschafft. Der wahnsinns ISO Bereich, lässt sehr viel Spielraum.

Ähnliche Themen

  1. Der Wetter Thread
    Von espega im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:58
  2. Realo Thread
    Von Erpel im Forum Plauderecke
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 04:00
  3. Neues Auto, neues Glück...
    Von MousseT im Forum Hifi & more
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 10:50
  4. Länderfahnen im Thread
    Von opelmania im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •