Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 63 von 64 ErsteErste ... 13535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 960

Der "ich habe was neues Thread"

  1. #931
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    215
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also als System würde ich das nicht bezeichnen. Der Rechenknecht wirft mir nur die Zahlen raus, die nötig wären, um eine Normalverteilung zu erreichen, oder anzustreben. Meist sind das um die 10 Zahlen, wobei ich an den Parametern schrauben kann. Trifft halt häufiger als raten und das ist doch auch schon was....

    Interessant finde ich es auch, sich nach vielen Jahren mal wieder mit der Programmiertechnik auseinander zu setzen. Da kann man schon mal Software Experimente machen und einfach Archivzahlen durchlaufen lassen und mal sehen, was passiert.

  2. #932
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Zirfeld.....

    ....es ging mir nicht darum Dir die möglichen Gewinne zu neiden.
    So ticke ich nicht !
    Ich kann mich mitfreuen wenn jemand Glück hat.

    Wenn das dann ein selbstgeschriebenes Stück Software ermöglich, um so besser.
    Darauf kann man dann wirklich Stolz sein !

    Meine Intention war darauf hinzuweisen das es schon viele Versuche gab "das Lottoglück" zu beeinflussen und bis jetzt alle mehr oder weniger erfolglos waren......
    "Lotto spielen kann süchtig machen."

  3. #933
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    215
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin Privatier

    Hast ja recht. Habs heute noch mal durchlaufen lassen und die Zahlen lagen wirklich extrem krumm. Da werde ich mal die Finger stillhalten und stattdessen mit Frau Zirfeld essen gehen. Kommt aber teurer.....

  4. Gefällt mir Privatier, convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  5. #934
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    145
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Zirfeld Beitrag anzeigen
    Moin Privatier

    Hast ja recht. Habs heute noch mal durchlaufen lassen und die Zahlen lagen wirklich extrem krumm. Da werde ich mal die Finger stillhalten und stattdessen mit Frau Zirfeld essen gehen. Kommt aber teurer.....
    War mit Frauchen auch Freitag beim Griechen. Lecker wars ... wie immer.
    Wenn ich bedenke, dass ich den Betrag früher mal alle 4 Wochen beim Lotto rausgehauen habe und anderen den Pott damit angefettet habe, könnte ich

  6. Gefällt mir Zirfeld gefällt dieser Beitrag
  7. #935
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    215
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin Olaf

    Habe den heutigen rainy Sunday dazu genutzt, mich mal wieder intensiv mit der Thematik zu befassen. Eigentlich wollte ich ja den linken Querlenker am Omega Caravan tauschen, aber outdoor war keine Chance dazu.

    Wegen aufkeimender Langeweile habe ich mich daher mal wieder an das Lottoprogramm gesetzt und die Vorgehensweise vom letzten Mittwoch mal durchgehend auf einen längeren Zeitraum in der Vergangenheit angewendet.

    Ereignisse wie letzten Mittwoch sind in 5 von 10 Ausspielungen zu erwarten. Mehr nicht. Das ergibt aber eine recht ordentliche Umsatzrendite.

    Mein Cheffe hat weniger

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Buddy

    Leute, die auf den Jackpott schielen, sind Phantasten. Ein Glücksritter hat mal mehr Glück als Verstand und schießt den Vogel ab. Kommt vor.

    Sich aber mit statistischer Mathematik auf die kleinen Chancen einzuschießen, scheint mir durchaus praktikabel, um eine dauerhaft verwertbare Ausbeute zu erzielen.

  8. Gefällt mir Privatier, convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  9. #936
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Nun @Zirfeld.....

    ....wenn das so ist solltest Du es aber professionell angehen !

    - Extra Girokonto eröffnen.
    - Summe X, die Du maximal bereit bist einzusetzen einzahlen.
    - Dein Programm laufen lassen, die Zahlen auswählen.
    - Lottoscheine ausfüllen (oder Online tippen) und abgeben.
    - Gewinne müssen sofort wieder auf das Spiel Girokonto eingezahlt werden, nichts abzwacken.
    - Wenn sich das Konto über 12 Monate langsam füllt - Gewinne entnehmen also von der Summe X abziehen und anderweitig investieren oder Dir etwas schönes kaufen.
    - Sollte allerdings Deine Summe X aufgebraucht sein auf keinen Fall Geld nachschiessen ! Dann Dein Programm überarbeiten, oder nur wieder aus Jux & Dollerei spielen......

    So habe ich es in meiner heissen Phase der Aktienspekulation in den Jahren zwischen 1986 und 2000 gemacht.
    Meine Summe X waren damals 10.000 DM.

  10. Gefällt mir convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  11. #937
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    215
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ach Privatier...

    soweit ist das noch lange nicht. Ich bin kein Spieler, sondern Elektrotechniker. Da ist man es von Hause aus gewöhnt, ein Projekt sorgfältig durchzurechnen, bis man einen funktionsfähigen Prototypen baut. Da werden dann so viele Stellschrauben wie möglich eingebaut um das Ergebnis zu optimieren.

    So habe ich meine Plattenspieler aufgebaut und so ist auch das Programm konzipiert.

    Zur Zeit bin ich dabei, an den Stellschrauben zu drehen und die Ergebnisse aufzuzeichnen, um sie später im Zusammenhang zu vergleichen.

    Die Materie ist relativ komplex, aber ich habe gute Erfahrungen in Spielsimulation am Rechner. In meiner Studentenzeit gab es einen guten Freund der Familie. Einen Apotheker, ein kluger und vorsichtiger Mann. Der war aber ein leidenschaftlicher Roulettspieler. Da er aber wie gesagt sehr vorsichtig war, kam er alle paar Monate mit einem neuen Spielsystem zu mir, mit der Bitte, es doch einmal am Rechner zu testen. Ich habe dann die entsprechenden Programme geschrieben und die Sache simuliert.

    Er war nicht kleinlich und hat meine Programmierarbeit gut bezahlt, was eine willkommene BAFÖG Aufstockung war. Im Gegenzug habe ich ihn vor mancher Enttäuschung am Tableau bewahrt. Die Bank gewinnt immer.

    Rolf

  12. Gefällt mir Privatier, convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  13. #938
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    215
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Update

    Habe mal ein wenig an den Parametern geschraubt. Das Programm lieferte 25 Zahlen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit. In diesen 25 Zahlen waren 5 der 6 Gewinnzahlen enthalten.

    Hab aus Jux mal wieder einen Zettel ausgefüllt. Die Dame im Lottoladen ist wirklich zum anbeißen. 6 aus 25 auf einem Schein ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.

    Aber immerhin 2X3 Richtige mit Superzahl und 2X2 Richtige mit Superzahl.

    Rolf

  14. Gefällt mir convoybuddy, Privatier gefällt dieser Beitrag
  15. #939
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Zirfeld

    Guten Morgen @Zirfeld, das hört sich ja sehr gut an !

    ....und wie sieht es mit Einsatz vs. Gewinn aus ?

    P.S.
    Was machen Deine Basshörner ?

  16. #940
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    215
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi Privatier

    aktuell war der Einsatz 14,35€, rauskommen wird wohl ein Fuffi. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man ja nicht immer trifft, scheint eine Umsatzrendite von ca. 20% realistisch. Das ergibt zumindest meine Simulation mit Archivzahlen. Aber ich feile noch an der Auswertung, da ist derzeit noch viel Handarbeit nötig.

    In der finalen Version wird das Programm Zahlenreihen über Jahre auf Mausklick nachspielen können. Dann kann ich genaueres sagen.

    Bei den Hörnern passiert im Moment nicht viel, die Omegas brauchen viel Zeit. Hab grad die Vorderachse vom Wintercaravan komplett überholt.

  17. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  18. #941
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zirfeld
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    215
    Fahrzeug
    2 Omega B, Caravan AT. Limousine MT
    Motor
    Beide X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin zusammen

    Da ich am vergangenen langen Wochenende aufgrund des bescheidenen Wetters wenig Lust hatte an den Omegas zu arbeiten, habe ich mich ein wenig mit der Theorie von Lottozahlen beschäftigt.

    Dabei ging es nicht um konkrete Einzelzahlen, sondern vielmehr um deren Verteilung in einem überschaubaren Block von 10 Ziehungen. Das Ergebnis hat mich wegen der relativen Eindeutigkeit überrascht.

    Es kam folgendes heraus:

    10..17 Zahlen kommen in einem Intervall von 10 Ziehungen gar nicht vor (Mittel 13,75)
    15..22 Zahlen kommen einmal (Mittel 18,75)
    8..12 kommen zweimal (Mittel 9,75)
    4..5 Zahlen kommen dreimal (Mittel 4,75)
    1..3 Zahlen kommen viermal (Mittel 1,75)
    weniger als eine Zahl kommt fünfmal oder öfters vor (Mittel 0,25)

    Datenbasis sind 40 Ziehungen.

    Dieses Ergebnis hat für sich genommen zunächst einmal keinerlei praktische Bedeutung, da es ja nicht um konkrete Zahlen ging. Im Korrelation mit anderen statistischen Auswertungen könnte sich aber ein gewisser Wert ergeben, da man einen zusätzlichen Bewertungsfaktor an der Hand hat, der unabhängig von der Statistik einsetzbar ist.

    Wird langsam interessant....

  19. #942
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    487
    Fahrzeug
    Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/00
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Neues Gerät: Tablet

    Ich habe kürzlich zugeschlagen und habe jetzt

    1 Trekstor Surftab Duo W1 G3

    Diese Geräteserie ist vor etwa einem Jahr auf den Markt gekommen.

    Besonderheiten:
    Betriebssystem Windows 10 Home, physische Tastatur (2 in 1)

    Zustand:
    Vorführgerät (mit 24 Monaten Gewährleistung),
    daher "gebraucht" - aber Zustand wie neu ohne irgendwelche Gebrauchsspuren

    Preis:
    frei Haus € 135, etwa >€ 100 unter Neupreis

    Vorteile:
    Die Konstruktion wird in Test als "wertig" beurteilt wie bei € 500 Geräteklasse. Schuld ist ein Alu-Chassis-Rahmen.
    Display ist HD-fähig

    Nachteile:
    Ein spiegelndes Display - war mir bekannt und läßt sich evtl. noch abhelfen.
    Display läßt sich aufgrund der Konstruktion nicht mehr als ca. 100° abwinkeln. - Tastatur ist jedoch ganz abnehmbar oder auch umgekehrt andockbar so als Tisch-Standgerät (ohne Tastatur-Block).

    Grund des Kaufes:
    Ich wollte etwas fürs Bett

    Was will ich damit machen?
    Fotos betrachten, mit PICASA (einfaches Bildbearbeitungsprogramm) bearbeiten wie Horizont begradigen, Zuschneiden (störende Bildteile am Rand entfernen),
    Filme, TV gucken, in Foren stöbern (OPEL-Voting, etc.) ;-)


    Ich finde die Oberfläche von Windows 10 Home einfach, aber unübersichtlich. Darunter befinden sich viele Funktionen. Als Umsteiger ist das für mich sehr verwirrend.

    Ich habe mir inzwischen ein Buch (360 Seiten) für Windows 10 gekauft. Das trägt im Untertitel die Worte: "Schnell zum Ziel".
    Es wird darin auch alles haarklein erklärt. Und das finde ich als Umsteiger im Gegenteil als vom Schwanz aufgezäumt. Vor lauter Wald sehe ich keine Bäume mehr. Die große Linie habe ich noch nicht erkannt.

    Wer mir ein Lehrbuch für Umsteiger auf Windows 10 aufgrund seiner eigenen guten Erfahrungen empfehlen kann, möchte dies bitte gerne tun. Es sollte aber darin vom Kopf aufgezäumt werden.

    Ich habe im Internet schon verschiedene Seiten augesucht, die Hilfestellung für Umsteiger mit nützlichen Programmen - ähm heißt in Windows 10 "Apps" - geben.

    Freue mich über Kommentare und Hilfestellung.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  20. #943
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Zirfeld....

    ....etwas interessantes (vielleicht ?) für Dich ?

    Wilhelm Berghorn: - manager magazin

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @SAHL viel Spass mit Deinem neuen Tablet !

    Physische Tastatur hört sich für mich schon mal richtig gut an.
    Du weisst ich bin ein bisschen "Old School"

  21. #944
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    145
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von SAHL Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich wollte etwas fürs Bett

    [...]
    Ich bin da altmodisch und habe lieber was mit zwei Beinen

  22. Gefällt mir espega, OmegaAfahrer, Frisco-Kid, Privatier, nobbi01 gefällt dieser Beitrag
  23. #945
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Produkttest GBH 18V-26F

    Moin
    Ich hatte mal wieder ein Riesenglück!
    Ich wurde als Tester ausgewählt für einen Bosch Bohrhammer mit Akku 18V, 2 Akkus, Lader und Koffer, kommt nächste Woche
    Das ist der kleine Bruder zu meinen ersten Testgerät dem 36v Bohrhammer der nach wie vor brav seine Arbeit macht
    Man darf die Geräte nur selber nutzen, muss Bericht abliefern und darf sie nicht verkaufen aber wer tut das schon wenn er damit seine Arbeit machen soll?
    Da werde ich Bilder und Videos machen die ich dann auch für euch unter Produktinformation einstellen werde.
    Ich habe aber nichts mit Bosch zu tun, mache auch keine Werbung hier, Bosch ist halt der einzige Hersteller der solche Aktionen überhaupt macht
    Warte gespannt auf den DHL Mann...
    Gruss Willy

  24. Gefällt mir convoybuddy gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Der Wetter Thread
    Von espega im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:58
  2. Realo Thread
    Von Erpel im Forum Plauderecke
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 04:00
  3. Neues Auto, neues Glück...
    Von MousseT im Forum Hifi & more
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 10:50
  4. Länderfahnen im Thread
    Von opelmania im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •