Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 11 von 46 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 683

Autobahn

  1. #151
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    (Das schöne am Pott, es gibt viele Autobahnen !
    Deswegen war es für mich am Anfang auch so verwirrend.)

    Gute Nacht !
    Ja, und eine davon ist nur eine zur Autobahn aufgemotzte Bundesstraße, und es gibt Menschen, die ihr Wohnzimmer nur wenige Meter von der Fahrbahn entfernt haben.

    Ich war mal in so einer Wohnung zu Besuch, trotz Schallschutzwand und Dreifachverglasung wackeln die Gläser in der Vitrine. Ruhig ist es nur bei Stau, aber das ist da ja auch nicht so selten.
    Gruß
    Norbert

  2. #152
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Nobbo01

    Guten Abend @Nobbi01,

    das wußten die Menschen die dort wohnen aber schon vorher, gelle !
    Geplant wurde die A40 bereits 1926 und 1934 wurde daraus eine Reichsstrasse.
    Wer von den Bewohnern von 1926 wohnt da denn noch ?

    Die Leute die ich da kenne (Heimaterde) haben sich schon lange mit der A40 arangiert......

    Außerdem wurde "Flüsterasphalt" verbaut, und wenn ich den WDR Lokalzeit Ruhr richtig verstanden habe (?) wurde auch eine (Gummi) Dämpfung für die LKW verbaut.
    Das müsste @Frisco-Kid besser wissen ??!

    Liebe Grüsse & Gute Nacht !

    P.S. Ich habe für meine Nachbarn in Bochum einen schönen PC aufgebaut und mir dabei meinen Archiv-Server zerschossen - weil der ein HD und ein DVD-Laufwerk spendieren musste, jetzt habe ich jede Menge Runtime Errors - ARGHHH
    Der Fluch der guten Tat !
    Da ist morgen früh schrauben & installieren angesagt....

  3. #153
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ach Olaf... ;-)

    Geplant wurde die A40 bereits 1926 und 1934 wurde daraus eine Reichsstrasse.
    Ja, die gute alte B1...
    Jahrelang wurde sie dann A430 genannt, und jetzt A40.


    Die Leute die ich da kenne (Heimaterde) haben sich schon lange mit der A40 arangiert......

    Außerdem wurde "Flüsterasphalt" verbaut, und wenn ich den WDR Lokalzeit Ruhr richtig verstanden habe (?) wurde auch eine (Gummi) Dämpfung für die LKW verbaut.
    Das müsste @Frisco-Kid besser wissen ??!
    Die (heutige) A40 gehört seit meiner Kindheit zu mir!
    Flüsterasphalt? Neeeeeee...
    Ich bin davon überzeugt, dass man die Reifen der Lkw's, die man in Bochum hört , schon in Essen-Frillendorf über den Asphalt rollen.
    Dieses Geräusch hört man am besten nachts.
    Hier ein Link zu alten Bildern der A40 Auffahrt BO-Hamme (Bild 1 und 2!): Fotovergleich: Ruhrgebiet früher und heute - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise


    Wenn du gerne über Flüsterasphalt fahren möchtest, dann fahre über die Wittener Straße (BO) in Höhe der ARAL-Forschung!
    Dann weißt du, was Flüsterasphalt ist!
    Geändert von Frisco-Kid (21.09.2011 um 11:25 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

  4. #154
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Frisco Kid,

    danke für den Link, wirklich interessant diese Zeitreise. Übrigens hab ich einige Jahre in der Nähe des Wasserturms in einer relativ ruhigen Seitenstrasse etwa 200 m Luftlinie von der A40 entfernt gewohnt. Die A40 selber hab ich nicht gehört, aber die Autobahnanbindung war gut.
    Gruß
    Norbert

  5. #155
    Benutzer Avatar von Opelzoo
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    61
    Fahrzeug
    Mercedes Benz W202 C 280
    Motor
    M104 2.8 L, 193 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Was ich auf der Autobahn wirklich abgrundtief hasse sind diese verdammten Audi und VW Passat Fahrer, insbesondere mit ihren drecks TDI´s!

    Beim letzten mal, kurz vor der schweizer Grenze, auf der A 81, wollte mir so ein widerlicher Audi A3 2.0 TDI zeigen was in seinem Auto steckt, dann habe ich ihm gezeigt, dass Hubraum durch nichts zu ersetzten ist!

    Man muß wirklich sagen, auf deutschen Autobahnen herrscht wirklich Krieg, da geht es in der Schweiz schon wesentlich gesitteter vor sich!

  6. #156
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Stimmt nicht, Hubraum ist zu ersetzen, nämlich durch noch mehr Hubraum!
    Gruß
    Norbert

  7. #157
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    @Nobbi:

    Du kennst bestimmt auch noch das alte Gasometer, dass früher direkt neben der A40 zwischen BO-Stahlhausen und BO-Hamme stand...?


    Früher war alles besser!!!

  8. #158
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Na klar, aber diesen Streckenabschnitt befahre ich selten, vor allem seit ich in der Provinz wohne, was ist damit eigentlich passiert?
    Gruß
    Norbert

  9. #159
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das Teil wurde vor vielen Jahren abgerissen, da es nicht mehr gebraucht wurde.
    Spätestens jetzt, wo die A40 ausgebaut wird, hätte das Ding im Weg gestanden.

  10. #160
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ruhrpottler....

    ...wart Ihr wenigstens im letzten Jahr bei der Ruhr2010
    auf der gesperrten A40 (Stillleben A40) ?

    Home: RUHR.2010

    Wenn nein, habt Ihr etwas versäumt.
    War genial !

    Der alte Hamburger hat es sich nicht nehmen lassen und sich
    mit Frau und Freunden unter der Brücke vor der Ausfahrt Bochum Stadion im Tunnel "verewigt".
    Zu deutsch, wird haben den Russ weggewischt.....

    Liebe Grüsse
    Privatier
    bis nächsten Mittwoch noch in Hamburg

  11. #161
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Verewigt garantiert aber nur bis zur nächsten Reinigung.....
    Gruß
    Norbert

  12. #162
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Nö @nobbi01...

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Verewigt garantiert aber nur bis zur nächsten Reinigung.....
    ...lt. meinen Infos werden die Tunnel nicht gereinigt !

    Das sind ja keine Kacheln wie im Hamburger Elbtunnel, sondern roher unverputzter Beton.

    Da kommt höchstens wieder neuer Russ drauf.....

  13. #163
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Oder viel Salzmatsche, wenn der Winter entsprechend hart wird. So lange wie die Höhlenmalereien in Südfrankreich wird deine Verewigung leider nicht halten.
    Gruß
    Norbert

  14. #164
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Heute Abend auf Arte:

    Nachts auf den Strassen, Autobahn Roadmovie, BRD 1952 mit Hans Albers.
    Gruß
    Norbert

  15. #165
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Oh, das schön, bei Arte kommt keine Reklame dazwischen
    Gruss Willy

Ähnliche Themen

  1. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  2. Corsa B Motorkontrollleuchte auf der Autobahn
    Von Plan-B im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:42
  3. Auto geht auf Autobahn aus
    Von papito83 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:10
  4. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:10
  5. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •