Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 13 von 46 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 683

Autobahn

  1. #181
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das kenne ich nur zu gut, wie gesagt die Berliner Stadtautobahn, da ist die rechte Spur fast völlig leer und alles tummelt sich in der Mitte. Wenn man wirklich mal auf der linksten Spur ist, hat man teilweise sogar Probleme rüber zu kommen, weil die so Eng fahren.

    Man müsste vielleicht mal das Bußgeld erhöhen für notorische Linksfahrer und es auch mehr Kontrollieren. Ich habe noch nie gesehen, dass einer mal raus gezogen wurde, weil er das Rechtsfahrgebot nicht einhält.

    Statt Einparkhilfe, Regen-, Lichtsensor, PDC, selbstabblendende Spiegel, Spurassistent, und soweiter. Sollten Sie mal ein System entwickelt was piept, wenn man nicht rechts fährt obwohl alles frei ist.

    Gruß Sven.

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cracker
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    502
    Fahrzeug
    Astra G 1.6 Kiwigrün
    Motor
    Z16SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Snake-Force Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gesehen, dass einer mal raus gezogen wurde, weil er das Rechtsfahrgebot nicht einhält.

    Ich auch nicht, da es ja nur ein Gebot ist..
    bei uns in der Nähe ist eine Bundesstraße, die ich jeden Tag nutze.
    Die Straße wird zweispurig und nach ca. 3km teilt sie sich. (einmal abfahrt, einmal auf der Straße bleiben)

    Ich hasse es jedes mal, wenn ich nicht überholen kann, weil immer einer meint mit 80km/h links fahren zu müssen, weil er ja weiter auf der Straße bleiben will. Kann man nicht einfach rechts fahren und erst bei der Teilung die Spur wechseln? Ich habe dadurch auch schon rechts überholt, aber sofort danach habe ich mich geärgert, dass ich wegen so nem *****en Punkte bekommen hätte...
    HÄSSLICH, GEMEIN und BRUTAL

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Cracker Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, da es ja nur ein Gebot ist..
    Nein nein, es gibt dafür Paragraphen und Bußgelder, da genau du deswegen rechts überholt hast. Hier die Rechtsgrundlage:

    Nicht nur auf der Mittelspur fahren
    Notorische Mittelspurfahrer verstoßen gegen das Rechtsfahrgebot des § 2 Straßenverkehrsordnung. Es soll unter anderem verhindern, dass Autofahrer aus Frust rechts überholen. Mittelspurfahrern drohen 80 Euro Bußgeld und ein Punkt (Ziffer 4.2 BKat). Bußgeld 80 Euro/1 Punkt.

    Notorisch links fahren ...

    ... verstößt ebenfalls gegen das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen (§ 2 StVO). Nach Ziffer 4.2 des Bußgeldkatalogs (BKat) kann das notorische Linksfahren mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg bestraft werden. Bußgeld 80 Euro/1 Punkt.
    Es wird halt nur zu selten "bestrafft" wodurch sich die betroffenen Leute nicht mal klar werden, was Sie falsch machen im Straßenverkehr.

    Gruß Sven.

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cracker
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    502
    Fahrzeug
    Astra G 1.6 Kiwigrün
    Motor
    Z16SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Der "Danke" Button fehlt...

    Auf jedenfall nervt mich das tierisch. Es ist ja erlaubt, Lichthupe oder normal zu hupen, wenn man überholen möchte. Doch das bringt gar NICHTS... Die Leute fühlen sich auch nicht angesprochen dadurch...

    --->Zurücklehnen und hinterhertrudeln, das einzige was hilft...
    HÄSSLICH, GEMEIN und BRUTAL

  5. #185
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich denke, daß viele Leute fälschlicherweise der Meinung sind, daß man auf dreispurigen Autobahnen die Fahrspur frei wählen darf wie im Stadtverkehr, zumindest was die mittlere und die rechte Spur angeht.

    Die fahren auf die Autobahn auf und denken:

    Ich such mir jetzt eine Spur aus, ach, ich nehm die mittlere, das ist so schön bequem, da kann ich bleiben und bei lauschiger Musik vor mich hindümpeln, muß nicht überholen und nicht wieder nach rechts wechseln.

    Worüber die nicht nachdenken ist die Tatsache, daß sich durch einen einzigen Mittelspurschleicher der ganze Autobahnverkehr nach links verlagert, trotz drei Fahrspuren ist nur eine zum Überholen da und die deswegen natürlich überlastet.

    Mehr Aufklärung durch Schilder oder auch durch den ADAC wäre dringend notwendig!
    Gruß
    Norbert

  6. #186
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hatte auf der Stadtautobahn auch mal einen Autofahrer der direkt von der Auffahrt auf die mittlere gewechselt ist. Hätte ich den Kontaktieren können, hätte ich Ihn darauf hingewiesen, dass die 8 Meter mein Sicherheitsabstand sind und nicht eine Lücke für sein 5 Meter Auto. Achso rechts war übrigens alles frei, ich hab natürlich erstmal ein wenig abgebremst.

    Genauso fahren die Leute mit 60-70 auf die Stadtautobahn, wobei alle Berliner wissen sollten, dass da 80 km/h erlaubt sind. Was natürlich dann auch die Auffahrt verzögert, dass ich z.B. bremsen muss, weil ich nicht auf eine mittlere Spur wechseln kann, wenn dort jemand ist.

    Mein Highlight war einmal irgendwo in Thüringen in die Richtung von Berlin unterwegs. Kilometer lange freie Sicht und ein Auto fährt mittig auf der Autobahn (3 spurig). Ich fuhr erst ganz rechts, war gut so mit um die 180 km/h unterwegs, er bedeutend langsamer. Ich wechselte auf die mittlere und wollte erst "recht spät" dann auf die linke Spur wechseln. Doch aufeinmal fuhr er auf die rechte Spur rüber. Hab ich mich erst gefreut, dass er es noch mitbekommen hat. Jedoch sowie ich vorbei war fuhr er wieder auf den mittleren Fahrstreifen. Ich frag mich, wo ist da die Logik?

    Ich frag mich aber immer nur, was die Leute in der Fahrschule lernen bzw. welcher Prüfer denen überhaupt den Führerschein gibt. Vielleicht sollte man in der Prüfung auch Autobahnfahrt mit einbeziehen, damit man die Leute gleich ohne Führerschein lässt, die das Rechtsfahrgebot nicht beherrschen.

    Gruß Sven.

  7. #187
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wer weiß, wie die Prüfer selber fahren.....
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Zur besseren Ausnutzung der Fahrspuren sollte es meiner Meinung nach auf Streckenabschnitten mit einer bestimmten Geschwindigkeitsbeschränkung, sagen wir mal 80 oder 100 km/h versuchsweise mal erlaubt sein, auch rechts schneller fahren zu dürfen als links. Meines Wissens ist das ja in den USA so.

    Was haltet ihr davon?
    Geändert von nobbi01 (07.11.2011 um 20:50 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Gruß
    Norbert

  8. #188
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hab's gestern mal wieder etwas fliegen lassen. Köln-Münster in 65 Minuten. Pickel bekam ich durch die Blindfische, die bei Dunst, ihre Nebelschlussleuchte , aktivierten. Ich hab auch eine Kolonne Linksparker ,auf einem dreispurigem Teilstück, ganz rechts, mit ca. 230 km/h, links liegen gelassen. War mir einfach zu blöd! Außerdem war ich so schnell weg das die Audi und Volvofraktion, mich bestimmt nicht wahrgenommen hat.
    Pthd kann nicht nur Olaf

  9. #189
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard So schnell?

    Moin
    Wenn du für die Strecke immer noch 65min gebraucht hast warst du nicht soo schnell, wenn wir fahren läuft die Borduhr rückwärts!!

    Gruss Willy

  10. #190
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    25
    Fahrzeug
    Meriva
    Motor
    X14
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Hallo @Thom, ist ein gutes Argument.

    Jetzt dazu "der Hammer" (!) wenn man rechts überholt,
    bekommt man eine höhere Strafe und mehr Punkte (3) als wenn man ganz rechts - auf dem Standstreifen überholt.
    Das ist kein Witz !
    Das habe ich so auch schon öfters gelesen. Es war aber mal so ein Bericht im Fernsehen über diverse Mythen über Strafen und da wurde das auch thematisiert. Ist wohl doch nicht so, denn wenn dir ein Vorsatz zum Überholen nachgewiesen wird, erhöht sich die Strafe und das ist noch teurer, als wenn du normal rechts überholt hättest. Ist mir aber auch egal, da ich grundsätzlich nicht rechts überhole! Obwohl es so manches mal in den Fingern juckt...
    Gruss

    Thom

  11. #191
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch @Corsa Cab

    WOW - eine absolute Top-Zeit.
    Respekt !

    Vor allem, weil es um Köln immer knubbelt und staut.

    Ich bin die letzten beiden Male mit der Bahn nach Köln gefahren, man wird älter......schön sind diese versifften Züge mit kaputter Klimaanlage und Gitarrengeklimper und dann mit dem Hut rumgehen aber nicht ! Meine Frau wollte es so, ich fahre nächstes Mal wieder mit dem Wagen - Basta !

  12. #192
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Übrigens ,hat mein Vectra, jetzt 210000 km, vollgemacht. Mit der richtigen Behandlung, ist noch nicht einmal die Halbwertszeit erreicht! Man spürt ihm die Laufleistung nicht an. Ein VW oder Ford ist dann am Ende!

  13. #193
    Super-Moderator Avatar von fasyl
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    51545 umgezogen
    Beiträge
    2.507
    Fahrzeug
    CAN AM Renegade
    Motor
    Rotax 1000 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Naja, mein Jetta hat 240.000 auf der Uhr und läuft noch ohne Ende...
    Gruß Christoph




  14. #194
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Sorry!
    Ich meinte VW Müll ab Bj. 2003.

  15. #195
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von fasyl Beitrag anzeigen
    Naja, mein Jetta hat 240.000 auf der Uhr und läuft noch ohne Ende...
    Meinen 90er Polo GT hab ich bei 180000 verkauft, der lief so gut wie neu, der neue Besitzer, ein Bekannter hat ihn später der Abwrackprämie geopfert. Der hätte diese Kilometerleistung bestimmt auch geschafft.
    Gruß
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  2. Corsa B Motorkontrollleuchte auf der Autobahn
    Von Plan-B im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:42
  3. Auto geht auf Autobahn aus
    Von papito83 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:10
  4. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:10
  5. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •