Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 14 von 46 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 683

Autobahn

  1. #196
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Corsa Cab Beitrag anzeigen
    Sorry!
    Ich meinte VW Müll ab Bj. 2003.
    Ja, besonders die Automatikgetriebe sollen anfällig sein, hab ich gehört.
    Gruß
    Norbert

  2. #197
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Massenkarambolage im Nebel

    Es ist immer wieder unbegreiflich, wie kann soetwas passieren? Gut, hier war es wohl eine Nebelbank, für die Autofahrer war plötzlich die Sicht gleich null.
    A31 – Horror-Unfall Massenkarambolage im Nebel

    Allerdings habe ich es oft schon anders erlebt: Gleichmaßig dichter Nebel, Sichtweite deutlich unter 50m, ich habe Geschwindigkeit und Abstand angepaßt und einige Wahnsinnige sind mit 130 oder mehr an mir vorbei. Irre.
    Gruß
    Norbert

  3. #198
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen runter @nobb01

    Guten Morgen @nobbi01,

    gegen Nebelbänke kannst Du nichts machen (oder auch gegen den Sandsturm vor 2 Monaten) weil wie Du es machst, machst Du es falsch...

    Nebelbank - Vollbremsung auf 30 km/h, dann hämmert Dir der Hintermann hinten rein.

    Nebelbank - Nur Fuss vom Gas bei Tempo 130 km/h, dann knallst Du Deinem Forderman hinten drauf der die Vollbremsung machte.....

    Selbst großer Abstand hilft Dir nicht viel, weil Du dann tempotechnisch überhaupt keine Orientierung nach vorn hast, die Rücklichter des Fordermannes siehst Du ja nicht mehr....wenn Du sie siehst ist es meistens zu spät.

    Das Ganze ist eine Schei**-Situation und nur mit viel Glück zu meistern.

    Dazu kommen noch 2 Faktoren:

    1. Die Vollpfosten die im Nebel mit einem weissen Auto gar kein Licht anhaben, da hätte ich beinahe mal einen Campingwagen mit dem Zafira A OPC abgeschossen.

    2. Die Hirnis die "schwarze, getönte Rücklichter" so cool und toll finden - und dann so plötzlich vor Dir aus dem Nichts auftauchen, das man auch da viel Glück braucht den Idis nicht reinzurauschen.
    Da hätte ich beinahe mal einen Corsa B mit einem Audi A8 zu Brei gefahren.....

    3. Die von Dir erwähnten Ar*chgeigen die bei Nebel dann auch noch im Suicid-Tempo unterwegs sind, von denen brauchen wir gar nicht reden......
    Die fahren IMMER Tempo 130 km/h egal wie das Wetter ist.
    Bei Sonnenschein blockieren sie die linke Fahrspur, bei Regen, Nebel, Schnee, gefährden sie andere.....das sind die Traumtänzer....unter den Vollpfosten !

    ARGHHHH....ich hab dat Blut am klumpen...

    Euch @Allen eine gute Fahrt !!

  4. #199
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Daß man gegen Nebelbänke nichts machen kann, weiß ich natürlich, und das habe ich ja auch so ausgedrückt, nur nicht wörtlich.

    Ich gehe bei plötzlich auftretendem Nebel natürlich nicht voll in die Eisen. Ich weiß immer, wer hinter mir ist.

    Man Geschwindigkeit und Abstand so behutsam wie möglich an den Nebel anpassen

    Das habe ich gemeint.
    Gruß
    Norbert

  5. #200
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Zu dem Nebel kommen noch meine Freunde, die Dammhirsche ganz plötzlich vorn quer vor dem Wagen, letzte Woche 2 Fastunfälle, ich rechne mit ihnen und bin bremsbereit, fahre nur noch 70-80, bei Nebel max 60, wehe dem der wieder mal hinten bei mir auf der Anhängerkupplung mitfahren möchte, ich weiss nicht was das soll, kommt der Hirsch ist der Wagen rundum platt und der Hintermann mit Sicherheit gleich mit, ehe der merkt was los ist wars schon alles gewesen.
    Was tun?
    Ich mache es jetzt so:
    Wer hinter mir auf der Anhängerkupplung sitzt (meist sinds die Jungs die Xenon-Dränglerlampen haben) muss damit rechnen das erstmal das Nebelschlusslicht kommt, dazu die Geschwindigkeit ohne zu bremsen sich verringert und wer ganz dolle meint nicht überholen zu brauchen der hält dann mit mir zusammen rechts an, ich erkläre ihm dann warum ich so fahre und das der Motor doch nicht kaputt ist.
    Ich krieg langsam keine Teile mehr, die Versicherungen zahlen max. Wiederbeschaffungswert, bitte liebe Drängler und Hinterfahrer habt Verständnis.
    Danke
    Gruss Willy

  6. #201
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin Willy,

    Das Wild neben der Landstrase oder Autobahn sehe ich auch ab und zu, da wird mir immer ganz mulmig. Normalerweise bin ich ein sehr zügiger Landstrassenfahrer, aber wo man mit solchen Gefahren rechnen muß, ermahnt mich eine innere Stimme die Geschwindigkeit zu reduzieren.

    Sollte jemand einen Abgastest während der Fahrt bei mir machen wollen, fahre ich so weit wie möglich rechts und lasse ihn vorbei. Soll der doch mit dem kapitalen Hirsch kollidieren. Oder aus der Kurve mit der überfrorenen Nässe fliegen.
    Gruß
    Norbert

  7. #202
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich bin da auch der nette Autofahrer und mache Platze, bei manchen frag ich mich dann nur, wenn Sie endlich mal überholen wollen. Hat wohl doch nur für den kleinsten Motor gereicht, denk ich mir dann immer. Hauptsache aber die große Karosserie.

    Gestern gab es jedoch wieder einen größeren Unfall, hier ganz in meiner Nähe. Erneuert trug die Schuld daran der Nebel:

    Acht Lastwagen, 16 Autos, zwei Tote und neun Verletzte: Das ist die traurige Bilanz einer Massenkarambolage auf der A9

    „Zum Unfallzeitpunkt lag die Sicht teilweise unter 20 Metern“, sagte der Polizeisprecher. Die A9 (Berlin-München) wurde in beide Richtungen voll gesperrt.
    Mehrere LKW und Autos auf der A 9 verunglückt: 3 Tote bei Massenkarambolage - News Inland - Bild.de

    Seid achtsam und vorsichtig unterwegs...

    Gruß Sven.

  8. #203
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sweeden
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    714
    Fahrzeug
    Omega B 2,6 V6
    Motor
    Y26SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    wer im winter,nebel oder sogar bei glätte rast der kann sie nicht alle haben

    Mir ist im sommer fast ein audi fahrer hinten drauf gefahren wenn ich nicht rechtzeitig auf die Linke fahrspur gewechselt habe es lag auch leichter nebel in der luft aber daran lag es nicht wieso er mich nicht sah,als er mich überholte sah ich nur noch wie seine beifahrerin von unten rauf kam was die da machte kann sich jeder denken der typ hatte mindestens 140 oder mehr drauf

    Bei solchen fehlverhalten wünsche ich mkir echt sowas wü´rden die grünen mal sehen sowas gehört den lappen abgenommen und nie wieder erteilt er bringt sich nicht nur in gefahr sondern auch andere in dem fall meine frau meine kleine und mich

    Was in letzer zeit los ist auf den autobahnen ist eh nicht normal mich würde es nicht wundern wenn wir in nächster zeit mehr solche nachrichten zuhören bekommen
    Noch Bin ich Langsam Unterwegs aber Bald werde ich auch dich Überholen :D

  9. #204
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich bin einmal auf der Autobahn im Winter zu schnell gefahren...
    Bin dann in voller Fahrt auf den Randstreifenstrich gekommen...
    Seitdem bin ich im Winter mit max 130 unterwegs...
    (War eine Mist, wenn das Auto hinten weggeht, ich konnte es Gott Sei Dank noch halten...)

    Aber seitdem fahre ich auch mehr Landstraße, spart Sprit und meine Nerven...


    Mfg
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  10. #205
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Snake-Force Beitrag anzeigen
    eben, aber die beste vorsicht hilft ja auch nix wenn dann solche:

    bisschen älter aber war bei snakes-link seitlich gestanden ...

    05.09.2011 — 23:32 Uhr Leipzig – Unfalldrama auf der Autobahn A9.

    Nahe der Anschlussstelle Wiedemar blieb am Montagvormittag ein Panda-Fahrer (23) mit einer Panne liegen. Ein ADAC-Mitarbeiter (55) kam zum Reparieren vorbei.


    Der Fahrer (53) eines ungarischen Gefahrguttransporters übersah die beiden auf dem Standstreifen abgestellten Fahrzeuge, als er auf einen gesperrten Parkplatz abbiegen wollte.


    Dabei raste er gegen den ADAC-Wagen, erfasste Fiat-Fahrer und Pannenhelfer, verletzte sie schwer. Der Lkw-Fahrer selbst blieb unverletzt.





    da kriegst doch nen vogel ... und sowas fährt gefahrgut ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  11. #206
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von corsa-schlampe Beitrag anzeigen
    da kriegst doch nen vogel ... und sowas fährt gefahrgut ...
    Jap, ich versteh sowieso nicht wie es sein kann, das Autos auf den Standstreifen angefahren werden.

    Wenn ich dann die News lese ala "übersah das Auto auf dem Standstreifen" denke ich mir immer als erstes, wieso fuhr der Unfallverursacher den überhaupt auf den Standstreifen?

    Gruß Sven.

  12. #207
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Snake-Force Beitrag anzeigen
    denke ich mir immer als erstes, wieso fuhr der Unfallverursacher den überhaupt auf den Standstreifen?
    Gruß Sven.
    Das frage ich mich auch immer !

    Es gibt ganz, ganz böse Videos wie da Leute auf dem Standstreifen plattgemacht werden....

    Schlafen die eigentlich alle ?

  13. #208
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sweeden
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    714
    Fahrzeug
    Omega B 2,6 V6
    Motor
    Y26SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    anscheint oder sind andersweitig beschäftigt villt war es ja auch so ein fahrer wie bei meine post oben ^^
    Noch Bin ich Langsam Unterwegs aber Bald werde ich auch dich Überholen :D

  14. #209
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    25
    Fahrzeug
    Meriva
    Motor
    X14
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Da wo du hinguckst, fährst du auch hin. Wenn man ein Fahrzeug auf dem Standstreifen sieht und fixiert, knallt man voll rein.
    Gruss

    Thom

  15. #210
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Thom Beitrag anzeigen
    Da wo du hinguckst, fährst du auch hin.
    Dann darf Presse und Medien aber nicht schreiben, dass er Sie "übersah".

    Ich versteh schon was du meinst, bin aber noch nie irgendwo gegen gefahren, obwohl ich öfters mal irgendwie hinschaue oder starre.

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass der LKW Fahrer im Beispiel, die ganze Zeit auf die Autos schaut und aufeinmal knall, huch bin den wohl aufgefahren.

    Sollte ich mal im Auto etwas abgelenkt sein, dann schaue ich ja so oft nach vorne, dass ich wenigstens vorher etwas lenken kann, bevor ich von meiner Spur bzw. der Fahrbahn abkomme.

    Was wirklich der Grund war, kann man wohl nur raus finden wenn man den Fahrer befragt. Der wird es aber auch nicht zugeben, wenn er gerade ne spannende Stelle im Film auf DVD hatte bzw. seine Lieblingsstelle kam.

    Gruß Sven.

Ähnliche Themen

  1. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  2. Corsa B Motorkontrollleuchte auf der Autobahn
    Von Plan-B im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:42
  3. Auto geht auf Autobahn aus
    Von papito83 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:10
  4. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:10
  5. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •