Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 26 von 46 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 683

Autobahn

  1. #376
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @rgruener

    Stimmt.
    Gibt es zwischen Bremen und Osnabrück auf der A1 auch.
    Finde ich sehr gut.
    Manchmal z.B. Freitags "knubbelt" es sich da, ist für mich völlig O.K. wenn dann das Tempo auf 100 km/h bzw. sogar 80 km/h gesenkt wird und es ein LKW Überholverbot gibt. Wozu gibt es den Tempomaten ?
    Kann ich absolut mit leben, dient auch meiner Sicherheit.
    Da muss ich nicht mit Tempo 200 km/h durchknallen - wirklich nicht.
    Ich fahre gern schnell, JA, auch gerne mal lange Vollgas und am Limit, aber ich gebe mein Hirn doch nicht ab wenn ich ins Auto steige !

    Aber ich hasse es andererseits auf einer freien 3 spurigen Autobahn auf max. 120 km/h eingebremst zu werden !

    Liebe Grüsse und ein schönes (wenn auch leider nasses (@nobbi01 !!!)) Wochenende !
    Privatier

  2. #377
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ramsauer will PKW-Maut

    Kaum haben sich die Wogen um Gabriels Tempolimitdiskussion einigermaßen geglättet, da holt jetzt Ramsauer seine geliebte PKW-Maut wieder hervor, die dann auch autobahnähnliche Straßen mit einbeziehen soll:

    Gebühr soll nicht nur auf Autobahnen anfallen: Ramsauer erwägt PKW-Maut-XL - n-tv.de

    Die großen Parteien lassen nichts aus, um sich im Wahljahr bei der Wählerschaft unbeliebt zu machen.
    Gruß
    Norbert

  3. #378
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Achhh, solange sie über Tempo, Maut, bunte Mülltonnen,Einwegverpackungen und Wärmedämmungen in Häusern schwachsimpeln ist die Welt in Ordnung.
    Es gab früher ganz andere Themen und Sorgen im Paralament
    Dieses sich hochziehen an völlig belanglosem Kleinkram ist doch erst seit Mitte der 90iger.
    Gruss Willy

  4. #379
    rgruener
    Gast

    Standard

    leider zermürbt dieser schwachsinn nerven und geldbeutel der "normalen" menschen.
    ausserdem sorgen die so für politikverdrossenheit, was zwar in deren sinn sein mag, aber nicht in unserem sein kann und darf.

  5. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  6. #380
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard So ist es !

    @rgruener lieber Robert,

    ich kann Dir nur zu 1000000000% zustimmen.
    Dein Kommentar trifft "den Nerv" perfekt.

    Liebe Grüsse - Euch Allen ein perfekte Woche !
    Privatier

  7. #381
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Programmhiweis

    Heute abend auf VOX, könnte interessant sein:

    Tatort Straße - Die gefährliche Jagd auf PS-Rowdys - VOX.de
    Gruß
    Norbert

  8. #382
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard PS-Rowdy ?

    Was soll das sein ?

    Was kann ich dafür wenn PTHD angezeigt ist und so ein Blindfisch mit 190 km/h auf der linken Spur, 2 Meter vor mir, vor sich hin oxydiert, und auch auf freundlichste Lichtzeichen nicht reagiert ?

    Nur weil er einen Dümmler oder Bring Mich Werkstatt fährt hat er die BAB nicht gepachtet.
    Toll sind auch die Audis die meinen mit 'nem 1.4 L sind sie der "Highway Star".
    ARGHH !

    Man merkt es wohl (?) ich bin gestern von Hamburg nach Bochum gefahren..........
    Nur SOFAS unterwegs - mit Muddi zum Kaffeetrinken - nein ich sollte Sonntags NICHT die Autobahn nutzen.

  9. Gefällt mir nobbi01 gefällt dieser Beitrag
  10. #383
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Wenn ich mal mit 190 auf der linken Spur überhole, sehe ich zu dass ich dabei niemand behindere der schneller fahren will.
    Für mich gilt: Überholvorgang abgeschlossen - sofort rechts rüber.

    Fahre ich 190, möchte überholen und sehe jemand mit geschätzten 210 auf der Überholspur ankommen, lasse ich den selbstverständlich erst vorbei.

    Fahre ich spritsparend mit mäßiger Geschwindigkeit, fahre ich auf der rechten Spur, bzw bei drei Fahrspuren auf der äußeren rechten.


    Leider scheint das für viele nicht selbstverständlich zu sein.
    Gruß
    Norbert

  11. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  12. #384
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Achwas, mal ne ruhige gemütliche Sonntagskaffeefahrt ist doch auch mal was
    Wenn ich mal auf der BAB bin und im dreistelligen Tachobereich mit mehreren Nullen fahre und überholen möchte blinke ich erstmal, und ich blinke solange bis mich irgendeiner reinlässt, das klappt normal immer fix, besonders beim Firmenwagen, da weiss jeder das der JETZT BALD rauszieht..LANGE wartet der NICHT mehr
    Wer erst blinkt wenn Platz ist wartet ewig.
    Gruss Willy

  13. #385
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Verkehrsinfarkt A7

    Moinsen
    Ganz plötzlich und völlig überraschend ist die Rader Hochbrücke über den maroden NOK (ich schrieb mal was über den Kaiser Wilhelm Canal) nicht mehr standsicher, der Beton habe Risse.
    Scheinbar wird so eine Stahlbetonkonstruktion nicht turnusmässig geprüft??
    LkW verboten, die Nordsüdroute praktisch tot, Umleitungen über Nebenstrassen, ihr kennt ja all die Schlaglöcher, man gibt dem Asphalt jetzt den letzten Rest.
    Trotz dieser "Überraschung" weiss man das die Brücke für 4 Monate gesperrt wird, man weiss jetzt auch schon das ein Stahlkorsett nötig ist und man glaubt es kaum, ja, das Korsett wird jetzt schon montiert, sogar das Geld ist schon da!!
    Eine Überraschung, oder?
    Fixe Stahlbauer so von einer zur andern Woche!!
    Das ganze Thema in der Presse:
    http://www.shz.de/nachrichten/top-th...-in-sicht.html
    Zum Glück wohnen wir nicht an eine der Umleitungsstrassen
    Gruss Willy
    Nichts für Elefanten! | Voll der Norden | fein :: frisch :: frei

  14. #386
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Das ist nix neues @OmegaAFahrer

    Was meinst Du was im Ruhrgebiet und ganz NRW los ist.
    Wieviele Brücken dort inzwischen für den LKW-Verkehr gesperrt sind.
    Unglaublich !
    Die brauchen mindestens 2,5 Milliarden um nur die wichtigsten Brücken zu sanieren.
    Was passiert ?
    Die hauen das Geld in Köln für eine sinnlose U-Bahnstrecke raus, lassen den KÖLNER-DOM wackeln und ihr Stadtarchiv einstürzen......
    Oder Hamburg - steht kurz vor dem Verkehrsinfarkt.
    Ich bin 30 Jahre über den Ring II von mir in die City-Nord gefahren.
    Der Ring II ist 2 und 3 spurig.
    NIE, NIEMALS in meinem Leben war der RING II so ein Flickwerk und eine "Schlaglochsuchstrecke" wie in den letzten 2 Jahren.

    Ich glaube, wenn ich meinen geliebten Zafira A OPC noch hätte, ich bräuchte alle 8.000 km neue Feder und Stossdämpfer,
    außerdem wäre mir wohl alle 30 Wochen die vordere Schürze abgerissen........

    Das ganze ist eine KATASTROPHE, aber Ramsauer will eine PKW-Maut.
    ARGHH !
    Deutschland schafft sich ab - auch da !

  15. Gefällt mir OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag
  16. #387
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Keine Stahlbaufirma hat von Heute auf Morgen ein Korsett fertig, stellt Personal ab und niemals ist das Geld sofort da.
    Auch die Statiker können nicht übernacht einen Plan ausfertigen wie man die Kräfte abfangen kann, dazu muss es zunächst mal Ortsbegehungen, Betonproben, Röntgenbilder, die alten Baupläne usw..geben.
    Mich würden auch mal die Prüfberichte der vorherigen Jahre interessieren, was haben die Prüfer alles festgestellt, was empfohlen??
    Wie lange doktern die wohl schon herum ohne was zu sagen??
    Ich finde es ist Leuteveräppeln so zu tun als hätte man es jetzt erkannt und gleich sofort eine Nothilfe parat
    Privatier hat aber recht, Deutschland schafft sich ab, so verhält sich nur jemand der eh demnächst in die Kiste hopt.
    Gruss Willy

  17. #388
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bleibt nur zu sagen, Olaf und Willy:

    Fuhr man früher von Deutschland über die Grenze in ein anderes Land, waren die Strassen meistens schlechter als bei uns.
    Heute ist es umgekehrt.
    Gruß
    Norbert

  18. Gefällt mir OmegaAfahrer, Privatier gefällt dieser Beitrag
  19. #389
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hole mal den paar Wochen alten Thread hoch, war am Mittwoch mal wieder paar Kilometer auswärts von Berlin. Auf der Rücktour natürlich gerade auf der Berliner Stadtautobahn, rechts soweit das Auge reicht alles frei und in der Mitte voll und alles was schneller als 81,7 km/h unterwegs war musste somit ja auf der linksten Spur waren.

    Ich weiß garnet warum, aber mir ärgert sowas immer absolut und muss mich dann selber berühren, weil ich merke das ich aggressiver Fahre. Wobei diese Mittelspurblockierer wohl noch eher denken "Was dass den für ein *****, fährt von ganz links schlagartig über die Mittelspur bis rechts."

    Vielleicht regt es mich auch nur auf, da man sofort nen 10,- EUR Ticket hat, wenn man mal 10 Minuten länger steht als bezahlt oder überall permanend geblitzt wird (wurde seid 2007 nicht mehr geblitzt als Info am Rande) und diese wirkliche Gefahr wird überhaupt nicht nachgegangen.

    Was ist wohl schlimmer, wenn man ein Parkplatz beispielsweise länger belegt, als man dafür bezahlt? Man innerorts z.B. 65 km/h statt 50 fährt? (Ich meine dort jetzt nun nicht vor Schulen, Kindergärten oder vergleichbar) oder wenn man eigentlich nur 140 km/h fahren will aber wegen solch einen 100 km/h Mittelspurschleicher auf einer freigegebenen Autobahn ganz links muss und eigentlich mehr im Rückspiegel guckt ob der Ferrari mit 340 km/h denn bereits anfängt langsamer zuwerden.

    Die Krönung kam jedoch dann noch, ein Polizeiwagen fuhr auf der Stadtautobahn, ignorierte jedoch alle Fahrzeuge die das Rechtsfahrtgebot missachten, auch nicht sonderlich verwunderlich, denn er fuhr selber auf der Mittelspur, wobei gefühlte drei 40-Tonner rechts platz gehabt hätten inkl. ausreichender Sicherheitsabstand.

    Hätte ich kein Termin gehabt und somit mehr oder weniger unter "Zeitdruck" war bzw. die Abwarts runter musste, hätte ich die ganze Sache bei dem Polizeiwagen ja provoziert. Ich wäre sogar mittig auf der mittleren und rechten Spur gefahren, hauptsache auffallen. Falls Sie mich angehalten hätten, hätte ich freundlich nach 80,- EUR gebeten und den Punkt in Flensburg beantragt, denn für mich war der Polizeiwagen eine Behinderung.

    Da wäre eine festmontierte Kamera im Auto gut gewesen, hätte ich dann gerne mal direkt zur Polizei geschickt bzw. zur Presse gegeben. Es gibt ja Autobahnkameras, wo gerade Drängler gerne mal angeschrieben werden mit Videobeweis, wie sieht das eigentlich mit Mittelspurschleichern gehandhabt? Habe noch nie gehört dass deswegen jemand Post bekommen hat.

    Warum werden manche vergehen dermaßen geahntet und andere überhaupt nicht nachgegangen? Bei 80,- EUR für Mißachten des Rechtsfahrtgebot, brauch man nur mal die Stadtautobahn hochfahren und hätte über nen 1.000,- EUR Bußgeld in der Tasche. Sollen Sie halt nen Kameraauto hinterher fahren lassen, 10 Minuten aufzeichen und sich den nächsten suchen, danach einfach nur noch Briefe verschicken, bei Beanstandung, darf der Täter jederzeit Einsicht des Videos erhalten, im Polizeipräsidium in seiner Nähe.
    Gruß Sven

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe!" - Walter Röhrl

  20. Gefällt mir nobbi01, convoybuddy, OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag
  21. #390
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Swen, dein Beitrag hätte von mir sein können. Was ich auf meiner Fahrt nach Aschau und zurück wieder gesehen habe....rechte Spur frei so weit das Auge reicht, in der Mitte und links tummeln sich die Schleicher.

    Immer wieder von ganz rechts nach ganz links zum Überholen und dann wieder nach ganz rechts und dann lasse ich den Blinker noch etwas an....manche aber nur manche erwachen dann aus ihrem Dornröschenschlaf und wechseln nach ganz rechts.

    Das mit der Polizei beobachte ich auch immer wieder, das grundlose Dauermitte- oder Linksfahren(schleichen) interessiert die nicht, die fahren ja selbst oft so. Also gehen die mit schlechtem Beispiel voran. Die höchstmögliche Kapazität einer Autobahn mit drei Fahrspuren pro Fahrtrichtung wird durch dieses kollektive Fehlverhalten bei weitem nicht ausgenutzt.

    Wo z.B. im Münchener Raum bei hohem Verkehrsaufkommen zeitweise der Standstreifen als Fahrspur freigegeben wird, benutzt den erst recht keiner.
    Gruß
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:46
  2. Corsa B Motorkontrollleuchte auf der Autobahn
    Von Plan-B im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:42
  3. Auto geht auf Autobahn aus
    Von papito83 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 21:10
  4. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:10
  5. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 08:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •