Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 33 von 46 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 683

Autobahn

  1. #481
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Fahrbericht !

    Guten Morgen !

    Nach langer Zeit bin ich mal wieder an einem Sonnabend von Bochum nach Hamburg gefahren.
    Ich fahre ja sonst immer nur in der Woche Dienstags oder Donnerstags.

    3:03h minus 24 Minuten Pause. Also exakte Fahrzeit 2:39h.

    Da kann man nicht meckern !

    Als nervig erwiesen sich diesmal "alte Säcke" mit dicken älteren BMW und Mercedes Karren, die auf der linken Spur einfach nicht schneller als 170 km/h fahren wollten.......
    Nunja - nach "höflicher Aufforderung" machten sie mir dann irgendwann doch Platz, war aber nicht gut für meinen Schnitt.

    Die letzte Erkenntnis, mit Sommerreifen geht definitiv nicht mehr als 203 km/h lt. GPS, und das auch nur leicht bergab.
    Positiv : Meine Frau hat sich inzwischen wieder von der Fahrt erholt, Sie krampft nicht mehr im rechten Fuss.
    (Ein kleiner Gag meinerseits ! )

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag !

    Liebe Grüsse
    Privatier

  2. #482
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen

    Als nervig erwiesen sich diesmal "alte Säcke" mit dicken älteren BMW und Mercedes Karren, die auf der linken Spur einfach nicht schneller als 170 km/h fahren wollten.......
    Nunja - nach "höflicher Aufforderung" machten sie mir dann irgendwann doch Platz, war aber nicht gut für meinen Schnitt.

    Liebe Grüsse
    Privatier
    Einer meiner alten Kumpel, Opel-Fahrer (damals Commodore GS/E, Kadett C GTE/1000er) und bei Opel beschäftigt sagte schon vor über dreißig Jahren zu einer dieser Marken: Der größte Hersteller von Bremsklötzen. Heute fährt er selbst diese Marke mit dem Fadenkreuz auf der Haube.
    Gruß
    Norbert

  3. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  4. #483
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Programmhinweis

    Interessanter Bericht heute Abend auf NDR:

    Verkehrschaos A7 im TV - Sendung - TV SPIELFILM
    Gruß
    Norbert

  5. #484
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Weißt du Nobbi...
    WIR können sanieren was das Zeug hält, aber wir werden dem Verkehrsfluß nicht nachkommen können.
    Der Verkehr wird immer mehr, aber die Infrastruktur lässt es nicht zu, gerade bei uns im Ruhrpott, und in den großen Ballungszentren.

    Man kann nur hoffen, dass es irgendwann eine Alternative zum Auto gibt, die von den Bürgern auch angenommen wird.


    Straßen die heute ausgebaut werden (wie z.B. die B51, Herner Str. in Bochum werden erneuert, doch zurückgebaut von 4 auf 2 Spuren), werden den Verkehrsfluß nicht mehr tragen können.

  6. Gefällt mir Privatier, OmegaAfahrer, nobbi01 gefällt dieser Beitrag
  7. #485
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Leider hab ich nur die ersten 5 Minuten mitbekommen, da ich vor der Glotze eingepennt bin.
    Was den Weg zur Arbeit angeht, hatte ich die letzten Jahre das Glück mit dem Fahrrad fahren zu können.
    Mein Ex-Arbeitgeber wurde von einem alles verschlingenden koreanischen Großkonzern gekauft, und ist dabei die Produktion nach Korea zu verlagern.

    Ich hab gerade bei einem neuen Arbeitgeber angefangen und fahre jetzt wieder über die Autobahn (natürlich nicht mit dem Fahrrad).
    Es sind Leute wie du Frisco Kid, die für uns bauen!
    Gruß
    Norbert

  8. #486
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Neulich auf der Autobahn....

    Seit einiger Zeit fahre ich ja wieder über die Autobahn zu meiner neuen Arbeit und nicht wie früher mit dem Fahrrad.
    Ich habe festgestellt: Ich bin hier nicht allein!

    Was man im Berufsverkehr so alles erlebt, ich hatte es fast schon vergessen. Die Kolonnen auf beiden Spuren bewegen sich mit 80, dann steht alles dann fahren sie wieder....und so fort...

    Letzte Woche, ich befand mich auf der rechten Spur, auf dem Beschleunigungsstreifen wollte sich jemand mit einem SUV einfädeln, traute sich offensichtlich nicht, ich schaute herüber, eine Dame mit hübscher Frisur und hilfesuchendem Blick: Ich bin nur ein schwache Frau, Lächeln und Augenklimpern wollte auffahren....
    Ich lächelte zurück und gab ein eindeutiges Handzeichen: Bitteschön! Da machte sie PTHD, schwups und beschleunigte....
    Ich dachte nur: Geht doch! ich bin doch auch nur ein Mann....
    Gruß
    Norbert

  9. Gefällt mir OmegaAfahrer, Privatier gefällt dieser Beitrag
  10. #487
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard NRW hat Ferien !

    Meine Güte,

    eigentlich wollten wir erst am Samstag nach Hamburg zurück.
    Da fällt meinem Weib plötzlich ein, das ab Montag in NRW, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, die Schulferien beginnen !
    Wie gut das Ihr das eingefallen ist !!!!
    Am Samstag nach dem letzten Schultag (heute also) geht auf den Autobahnen in NRW gar nichts mehr, wie ich aus leidvoller Erfahrung noch weiss !

    Also sind wir heute Morgen um 09:30h schon los.

    Der Verkehrs-Mix:
    Jede Menge Eltern & Großeltern mit "Schulschwänzern on Board", LKWs, Reisebusse (wo wollen die eigentlich alle hin ?)
    Vertreter und Pendler die schnell nach Hause wollen, plus Rentner die das schöne Wetter für einen Ausflug ins Grüne nutzen....

    Trotzdem, oh Wunder, kein einziger Stau.
    Extrem voll ja, aber kein Stau, kein Stop & Go.

    Mein Navi konnte ich heute aber nicht schlagen, im Gegenteil, dauerte 7 Minuten länger als die vorgegebene Navi-Zeit. (Obwohl ich "Mut zur Lücke" hatte )
    Hamburg ab Elbbrücken war dann mal wieder das totale Chaos, wie jeden Freitag.
    Ich bin froh das mein Auto wieder heil in der Garage steht.

    Jetzt Bangen & Hoffen und natürlich die Daumen drücken für Schland.

    Liebe Grüsse
    Privatier

  11. #488
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Sommerferien in Frankreich

    Dagegen ist der Sommerferienstart von NRW wohl gar nichts:

    Schulferien Frankreich
    Gruß
    Norbert

  12. #489
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich dachte es sind Ferien in NRW, viele weg und weniger Berufsverkehr. Denkste - heute war richtig was los, alles rappelvoll und dazu noch der Regen. Ich könnte .
    Gruß
    Norbert

  13. #490
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Finale A 45

    Diesen Artikel aus der WAZ fand ich originell:

    http://www.derwesten.de/region/sauer...id9596721.html

    Besonders die Feststellung, dass eine Neutronenbombe am Sonntagabend offenbar alles menschliche und automobile Leben ausgelöscht hat!
    Gruß
    Norbert

  14. #491
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Gefahrenzone Mittelstreifen

    Betonschutzwände sind wohl doch nicht so sicher wie von der Betonlobby behauptet.

    Dazu heute Abend im ZDF in Frontal 21:

    Frontal21: Sendung am 2. September 2014 - ZDF.de
    Gruß
    Norbert

  15. #492
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Beton ist unzerstörbar solange kein Eisen drin ist.
    Normal hat man 3cm Betondeckung über dem Eisen bis nach aussen, das reicht auch aber nur solange der Beton diese 3cm noch nicht durchhydratisiert ist, das dauert etwa 20Jahre.
    Solange dieser Abbindeprozess läuft ist Beton alkalisch und nichts kann darin rosten.
    Das weiss man schon seit es Beton gibt, das ist Ingenieurswissen 1. Semester.
    Eisen rostet, vergrössert das Volumen und sprengt den Beton ab, kennt jeder von zu hause bei Eingangstürschwellen vom MaurerMEISTER der davon keine Ahnung hatte.
    Man wusste also genau wann die Risse kommen.
    Schaut euch die Nazi-Bunker an, das Eisen was mittendrin sitzt, in 2m Tiefe, ist bis heute wie neu geliefert, der Beton hydratisiert bis heute noch durch.
    Römerbeton der stets ohne Eisen gegossen wurde sitzt auch noch.
    Kurzum, es sind Schäden die der Auftraggeber -und Nehmer vorher wussten.
    Das gilt auch für alle Brückenbauwerke unter die wir jeden Tag durchfahren.
    Gruss Willy

  16. #493
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Stimmt @Willy,

    selbst 800 Jahre alter venezianischer Beton vermischt mit Lava-Asche hält bis heute.
    Leider ist die genaue Mixtur verloren gegangen und da das Zeug 800 Jahre miteinander reagieren konnte kann man es leider nicht mehr in die genauen Bestandteile auseinander dividieren.
    Wirklich Schade, das Zeug ist genial.

    Dafür gibt es jetzt "transparenten" Beton.
    Ist doch auch etwas.
    Lichtbeton - Beton.org

    P.S.
    Meine beiden Autobahnen A1/A43 waren heute leer.
    Ohne Vollgas nur 2:50h die Strecke, Tank ist tatsächlich noch halbvoll.

    Liebe Grüsse
    Privatier

  17. Gefällt mir OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag
  18. #494
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Betonschutzwände sind wohl doch nicht so sicher wie von der Betonlobby behauptet.
    Ich denke, dass Betonschutzwände sicherer sind als Leitplanken.
    Die Betonschutzwände sind so konstruiert, das man bei Berührung mit dem Fahrzeug wieder zur Fahrbahn geführt wird.

    Ich denke, da ist von Seiten der Medien "Panikmache" angesagt.
    Vielleicht wird da die Leitplanken-Lobby unterstützt...

    Zitat aus dem Text: "Außerdem gebe es immer mehr Unfälle wegen Aquaplaning, weil das Regenwasser vor Betonschutzwänden gestaut werde."
    Völliger Unsinn! Da sind dreckige Straßeneinläufe (auch Sinkkasten, oder Gully genannt) schuld, und nicht die Betonschutzwand selbst.

  19. #495
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Frisco-Kid

    Da will ich Dir Strassenbau-Profi nicht wiedersprechen.

    Trotzdem eine Anmerkung, Betontrennwände können keine Aufprall-Energie absorbieren und nur PKW werden auf die Strasse zurückgeführt.
    Die ganze Aufprall-Energie muss vom Fahrzeug aufgefangen und verarbeitet werden.
    Eine Betontrennwand ist damit so nachgiebig wie ein Brückenpfeiler aus Beton.
    Also gar nicht.
    Das bedeutet auch Deine Überlebenschancen sinken auf Null.

    Bei LKWs klappt das mit der Rückführung auf die Strasse nicht wirklich (anderer Winkel) und darum sind LKW auch schon DURCH die dicken Betonwände geknallt.

    A1/A25: Lkw bricht durch Beton Leitplanke / Februar / 2013 / Hamburg regional / Hamburg aktuell / Nachrichten / Radio Hamburg

    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob...174/1/data.pdf

    Unfall auf der B28 - LKW durchbricht Leitplanke aus Beton - Pass+Co - Stahlschutzplanken, Fahrzeugrückhaltesysteme

    Nur mal so ein paar Beispiele.............shit happens.

    Liebe Grüsse
    Privatier

  20. Gefällt mir corsafan.de gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  2. Corsa B Motorkontrollleuchte auf der Autobahn
    Von Plan-B im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:42
  3. Auto geht auf Autobahn aus
    Von papito83 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:10
  4. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:10
  5. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •