Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 3637383940414243444546
Ergebnis 676 bis 683 von 683

Autobahn

  1. #676
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    ...das ist die Brücke in Leverkusen, nicht die Brücke von Arnheim, "Mensch @Willy"

  2. Gefällt mir nobbi01 gefällt dieser Beitrag
  3. #677
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bußgelder für Raser und Drängler sollen drastisch erhöht werden: Bis zu 1000 Euro für Verkehrssünder: SPD fordert einkommensabhängige Bußgelder - n-tv.de

    Einseitig, wie ich finde. Was passiert eigentlich mit den Dauerlinksschleichern, die die mit viel zu geringem Geschwindigkeitsunterschied einen LKW über viele Kilometer überholen und dann auch nicht wieder rechts einscheren? Die verleiten doch den einen oder anderen zum Drängeln! Davon wird nicht geredet Wenn schon denn schon, dann sollen die Schnarchnasen auch drastisch erhöhte Bußgelder zahlen!

    Und wie sieht das mit der Einkommensabhängigkeit aus, wie wird das bei einem Knöllchen dann berechnet? Man kann ein hohes Guthaben auf der Bank haben, aber momentan ein geringes Einkommen durch Arbeit. Zahlt man dann trotzdem wenig?
    Gruß
    Norbert

  4. Gefällt mir convoybuddy, mariogt18 gefällt dieser Beitrag
  5. #678
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Oha...
    Was zahlen die grossen Bauunternehmer die jedes Jahr 2MIo "Zusatz" machen?
    Was zahlt der Bauer der wieder mal rein garkeinen Ertrag hatte?
    Was zahlt der Harz4er der sein Vermögen bereits verwertet und einkommenslos ist?
    Gruss Willy

  6. #679
    Erfahrener Benutzer Avatar von tchibo
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    46090 Popielow ul. Witosa 3 Stobrawa Polen
    Beiträge
    108
    Fahrzeug
    Omega B V6 3,0 Kombi Bj.2000
    Motor
    3,0V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von OmegaAfahrer Beitrag anzeigen
    Moin
    Oha...
    Was zahlen die grossen Bauunternehmer die jedes Jahr 2MIo "Zusatz" machen?
    Was zahlt der Bauer der wieder mal rein garkeinen Ertrag hatte?
    Was zahlt der Harz4er der sein Vermögen bereits verwertet und einkommenslos ist?
    Gruss Willy
    Was zahlt der Friedrich,der seinem Geld nicht böse ist?im Prinzip nichts, weil er sich ungefähr an die Verkehrsregeln hält.Bei z,B. vorgeschriebenem Tempo 120km schalte ich bei 130 den Tempomat ein und fertig. In meiner Jugend bis ca. 50 habe ich genug bezahlt. Heute fahre ich entspannt und wenn kein Tempolimit besteht, gebe ich Gas.
    Also mache ich mir keinen Kopf über erhöhte Bußgelder.
    Wenn ein Bauer keinen Ertrag hatte, kann er doch langsam machen, er hat doch Zeit.
    Ein Harz 4er hat eigentlich kein Geld für ein Auto, wenn doch, arbeitet er schwarz, oder hat Gönner, die ihm das Auto bezahlen.
    Warum sollen Bauunternehmer rasen? Das sind doch keine Spediteure!
    Gruss Friedrich

  7. #680
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Wenn Friedrich von Schuby nach Schleswig fährt und glaubt die 70er Zone wäre bereits beendet und knallt dann mit 100 die B201 entlang zahlt
    Da spielt der Tempomat keine Geige..
    Gruss Willy

  8. Gefällt mir mariogt18 gefällt dieser Beitrag
  9. #681
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    145
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von OmegaAfahrer Beitrag anzeigen
    Moin
    Wenn Friedrich von Schuby nach Schleswig fährt und glaubt die 70er Zone wäre bereits beendet und knallt dann mit 100 die B201 entlang zahlt
    Da spielt der Tempomat keine Geige..
    Gruss Willy
    Wenn ich Strecken fahre, bei denen ich nicht von jedem Meter Leitplanke den Vornamen kenne, habe ich meine "Chantal" an der Scheibe (bzw. jetzt an der Navikonsole) hängen oder wenigstens Sygic auf dem Smartphone aktiviert ... beide warnen bei Geschwindigkeitsübertretungen und vor festinstallierten Radarfallen. Kartenupdates beim Navigon 89 Euronen für 2 Jahre mit Updates alle 3 Monate über den PC oder Sygic mit Karten- und Info-Updates, meist im Monatsrhythmus.

    Festeinbau-Navi .. naja, als mein Zafira gebaut wurde, waren die eher irgendwo zwischen "na-ja" und "oh-je" mit einer grottoiden Darstellung.
    Die heutigen Systeme haben zwar meist ausreichend große Display und auch annehmbare Auflösungen, aber wenn ich mir einige Autos - speziell VW - anschaue, bei denen das Display "irgendwo sehr weit unten" angebracht ist, ist mir mein Scheibenhänger lieber. Außerdem kosten Kartenupdates bei den eingebauten Systemen meist mindestens so viel wie 1 bis 1½ Scheibenhänger-Navis mit aktueller Software.

    Tante Edith meint außerdem:

    Ich habe meine Tacho-Anzeige mit den GPS-Werten beider Geräte abgeglichen und fahre mit Tempomat und geringer gebührenfreier Überschreitung.
    Mein einziger "netter Brief" (hier "Anonymverfügung", da an den Halter gerichtet und ohne "Lenkererhebung") bei Fahren mit Privatfahrzeug kam im Januar, als ich den Zafi noch ganz frisch hatte, und weder den Temponaten nachgerüstet noch die Tachoabweichung ermittelt hatte.

  10. #682
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mein festeingebautes Navi im Zafi ist einfach aber ausreichend.

    Für die Firmenfahrzeuge haben wir Scheibenhänger-Navis mit Uralt-Software, geht aber auch. Man muss die Ansage nur richtig interpretieren, wenn z.B. an einer Kreuzung inzwischen ein Kreisverkehr gebaut wurde.

    Notfalls hab ich noch die Here Maps Navi App auf dem Smartphone, und für mein Smartphone eine Lüftungsgitter-Magnethalterung.

    Wenn die Geschwindigkeitsanzeige der App wirklich genau ist, gehen die meisten Tachos übrigens etwa 5 km/h vor!

    Dann gibt es es auch noch die App von google Maps, wo einem sogar die Stausstrecken ständig rot ständig rot eingezeichnet angezeigt werden. Das nützt einem am Montagmorgen allerdings wenig, da ist fast alles rot eingezeichnet.
    Eine Blitzer-App habe ich auch noch (psssssssst verboten), nutze ich aber selten. Auf die Schilder achten und angepasst fahren ist besser!

    Damit ich ich das Handy nicht in die Hand nehmen muss, wenn Chefe während der Fahrt anruft, habe ich wie gesagt die Lüftungsgitterhalterung und immer ein Headset im Ohr. Eine Freisprecheinrichtung gibt es nur in den neueren Firmenfahrzeugen.
    Gruß
    Norbert

  11. #683
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    145
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Vorsicht beim GPS-Abgleich!
    (Wenn ich das mache, habe ich sowohl mein Navigon-Navi als auch Sygic laufen, notfalls mit Beifahrer-Hilfe. Die GPS-Geschwindigkeitsdaten waren aber bislang immer übereinstimmend.)

    Der Tacho-Vorlauf ist oft nicht linear und von vielen Faktoren abhängig.

    Ich prüfe bei 50, 80, 100 .... 50 GPS ist bei mir etwas vor 55 auf dem Tacho ... fahre ich "Tacho-55" (da ist ein Strich auf der Skala) sind das nach GPS 52 km/h. Auf die setze ich dann auch meinen Temponaten innerorts, evtl. knapp darüber.

    Tacho 85 sind GPS 81 ... da sollte ich dann aber nicht drüber gehen, da auf meinem Weg zur Arbeit der Kaisermühlen-Tunnel mit Section Control ist.

    Bei anderen Schlappen (Sommer vs. Winter) ist unbedingt neu abzugleichen.

    Bei Frauchens Corsa sind GPS 50 irgendwo zwischen 55 und 60 auf ihrem Tacho ...

  12. Gefällt mir nobbi01, OmegaAfahrer gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  2. Corsa B Motorkontrollleuchte auf der Autobahn
    Von Plan-B im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:42
  3. Auto geht auf Autobahn aus
    Von papito83 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:10
  4. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:10
  5. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •