Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 6 von 46 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 683

Autobahn

  1. #76
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Naja, ich fahre diesen Sommer noch die A7 hoch, habe mich von meiner Sippe überreden lassen in Dänemark Urlaub zu machen(war ich noch nie).

    Vielleicht machen wir ja mal einen Abstecher....
    Gruß
    Norbert

  2. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @nobbi01

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Naja, Eisdealer haben wir schon gute, aber sonst ist in Hattingen nicht viel los.

    Übrigens, wo wäre denn das Fabrikgebäude gewesen?
    ....die alte Schnapsfabrik unten an der Ruhr....

  3. #78
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Naja, ich fahre diesen Sommer noch die A7 hoch, habe mich von meiner Sippe überreden lassen in Dänemark Urlaub zu machen(war ich noch nie).

    Vielleicht machen wir ja mal einen Abstecher....
    Moin
    Fein!
    Gibts nen Käffchen
    Sag aber vorher mal Bescheid, das ich dann da bin, Madame weiss ja nie was...
    Gruss Willy

    PS: Der Laden ist unübersehbar

  4. #79
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bin immer noch im Chiemgau, fahre wahrscheinlich am Karfreitag nach hause.

    Auf der Hinfahrt letzte Woche sind wir verdammt gut
    durchgekommen, sind aber auch nicht die kürzeste Strecke gefahren. Nur wenig Dauerlinks- oder Dauermittelspurschleicher waren unterwegs.


    Bin mal gespannt, was auf der Rückfahrt auf den Autobahnen los ist.
    Gruß
    Norbert

  5. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich musste am Montag sehr schmunzeln, war den ganzen Tag zu Kunden im Außendienst mit dem Auto in Berlin auf der Stadtautobahn unterwegs.

    Irgendwie kamen mir dort alle Fälle zum Vorschein die wir hier angesprochen haben. Neue Favoriten sind auch die Leute die 50-60 km/h im Tunnel mit dem Blitzern fahren, wobei dort 80 km/h erlaubt ist und selbst bei Tacho 90 km/h keine Post kommt.

    Besonders das Auto auf der Mittelspur hatte es mir angetan, gefühlte 500 Meter nix auf der rechten Spur, aber schön in der Mitte bleiben. Da hat die Taktik von ganz links schlagartig bis nach rechts fahren und blinken lassen nix gebracht. Schlecht wars überwiegend für die LKW-Fahrer, die gut 85-90 km/h fahren, statt 74,3 km/h wie die nette Person auf der Mittelspur.

  6. #81
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das schlimme ist, daß diese Leute das selber noch nicht einmal mitkriegen!!!
    Gruß
    Norbert

  7. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ja ich weiß was du meinst. Ich hatte mal eine Situation, wäre ich dort nicht mit meiner Mam und jüngeren Schwester unterwegs gewesen, wäre ich wohl der Frau hinterher gefahren, hätte Sie ausgebremst und laut schreiend gefragt ob Sie ihren Fehler noch bemerkt hat.

    Zur Situation, in Falkensee (liegt direkt westlich von Berlin-Spandau) wurde eine T-Kreuzung zum Kreisverkehr umgebaut. Ich wollte Richtung Berlin, Sie kam aus Berlin. Also waren wir jeweils von der anderen Seite auf den Kreisverkehr zugefahren. Die blinkte nach rechts in den Kreisverkehr hinein, da man den ja aber in einer links Kurve fährt, geht der Blinker nach rechts ja nicht aus. Ergo ich fahre an einen Kreisvekehr heran, andem das einzige Fahrzeug das Vorfahrt hat nach rechts blinkt, also eigentlich ersichtlich aus dem Kreisverkehr herausfahren will. Ich wollte eigentlich fahren, hatte mich dann abers fürs bremsen entschieden, weil ich mir echt dachte wann die denn einlenken will. Sie hupte und fuschtelte mit der Hand rum, so als ob ich doch spinnen würde, Sie hätte doch vorfahrt.

    Kannst dir ja sicherlich gut vorstellen, warum ich die am liebsten ausm Auto gezehrt hätte und Ihr deutlich gemacht hätte, was "Ihr" Fehler war. Ein Unfall wurde also wohl nur vermieden, da ich na dem Prinzip fahre "gegenseitige Rücksichtnahme" und "mit Fehler anderer rechnen". Mir ging es nur so aufm Senkel das man mich angehupt hat, wobei ich mich richtig verhalten habe in dieser Situation.

    Mittlerweile stumpfe ich aber langsam ab, liegt vielleicht an Berlin und das ich mindestens einen "komischen" Autofahrer am Tag habe.

  8. #83
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Immer mehr Kreisverkehre werden gebaut, was auch gut ist. Das Ausland hat es uns vorgemacht.

    Aufwendige Ampelkreuzungen spart man sich, und der Verkehr wird flüssiger abgewickelt.

    Nur manche Verkehrsteilnehmer kriegen das richtige Verhalten im Kreisverkehr leider immer noch nicht gebacken.

    Das führt dann u.U. zu folgenschweren Mißverständnissen.

    Ein weiteres Beispiel eines Fehlverhaltens, dessen sich die Leute oft noch nicht einmal bewußt sind.
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Nur durch Leute mit dem 7. Sinn werden in solchen Situationen Unfälle vermieden.

    Unsererseits sind wir ja auch froh, wenn wir mal was falsch machen und jemand anders verhindert einen Unfall.

    Der kleine Unterschied ist dabei, daß wir unsere Fehler bemerken, uns durch Zeichen entschuldigen und uns nicht auch noch im Recht fühlen.
    Geändert von nobbi01 (21.04.2011 um 16:12 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Gruß
    Norbert

  9. #84
    Neuer Benutzer Avatar von Neonleon
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motor
    X14SZ
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also wenn man AUF einen Kreisverkehr drauffahren muss um einen Unfall zu verhindern und man dann von dem anderen Fahrer beschimpft wird, will man seine gute Erziehung gerne vergessen.

    Ist mir vor ner Woche passiert, der andere Fahrer hat nun erstmal Zeit zum nachdenken. Denn er darf eine weile Laufen.

    Aber zum Thema Autobahn:

    Diese Schleicher nerven mich auch, aber was noch schlimmer ist, sind die, die ohne zu Blinken und/oder zu schauen die Spur wechseln.
    Denen würd ich gerne mit nachdruck vermitteln, was für einen Mist sie da bauen.
    Mfg Kay

  10. #85
    rgruener
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Nur manche Verkehrsteilnehmer kriegen das richtige Verhalten im Kreisverkehr leider immer noch nicht gebacken.

    Das führt dann u.U. zu folgenschweren Mißverständnissen.
    was z.b. siehst du denn als häufigstes fehlverhalten im kreisverkehr?

  11. #86
    Neuer Benutzer Avatar von Neonleon
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motor
    X14SZ
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von rgruener Beitrag anzeigen
    was z.b. siehst du denn als häufigstes fehlverhalten im kreisverkehr?
    Nichtbeachtung der Vorfahrt
    Mfg Kay

  12. #87
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von rgruener Beitrag anzeigen
    was z.b. siehst du denn als häufigstes fehlverhalten im kreisverkehr?
    Viele wissen nicht, daß sie ohne zu blinken in den Kreisverkehr einfahren müssen und nur beim Verlassen desselben blinken müssen.

    Das kann zu Mißverständnissen führen, denn wenn man bei der Einfahrt blinkt und der Blinker nicht sofort wieder ausgeht, kann es für andere Einfahrende so aussehen, als wolle man an der nächsten Ausfahrt den Kreisel wieder verlassen.

    Im schlimmsten Fall fährt jemand hinein, weil er darauf vertraut daß das von links kommende blinkende Fahrzeug den Kreisel verläßt, und....rrrums!
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Zitat Zitat von Neonleon Beitrag anzeigen
    Also wenn man AUF einen Kreisverkehr drauffahren muss um einen Unfall zu verhindern und man dann von dem anderen Fahrer beschimpft wird, will man seine gute Erziehung gerne vergessen.

    Ist mir vor ner Woche passiert, der andere Fahrer hat nun erstmal Zeit zum nachdenken. Denn er darf eine weile Laufen.

    Aber zum Thema Autobahn:

    Diese Schleicher nerven mich auch, aber was noch schlimmer ist, sind die, die ohne zu Blinken und/oder zu schauen die Spur wechseln.
    Denen würd ich gerne mit nachdruck vermitteln, was für einen Mist sie da bauen.
    Spurwechsel ohne zu blinken nenne ich: rüberschleichen.
    Geändert von nobbi01 (21.04.2011 um 21:44 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Gruß
    Norbert

  13. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cracker
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    502
    Fahrzeug
    Astra G 1.6 Kiwigrün
    Motor
    Z16SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Man zieht ja normalerweise auch nicht ohne zu schauen rüber,
    wenn frei ist und ich niemanden behindere,
    fehlt bei mir auch des öfteren der Blinker...


    Auch mal was nettes,

    an einer T-Kreuzung stockte der Verkehr auf der Vorfahrtsstraße. (ich stand dabei im Zentrum des "T"´s auf der Vorfahrtsstraße.)

    Aus der Querstraße kam ein Jeep mit Anhänger,
    der nach rechts abbiegen wollte. Während des
    Abbiegevorgangs, löst sich der Anhänger und rasselte einen
    knappen Meter vor meinem Auto über den Bordstein und
    kam auf dem Gehweg zum stehen.

    Doch der Fahrer des Jeep´s war so einsichtig, man merkte deutlich, dass es keine Absicht war. Also habe ich ihm geholfen den Anhänger ordnungsgemäß anzuhängen, damit die anderen und ich auch wieder weiterfahren konnten.

    Zum Thema Autobahn fällt mir gerade nichts ein...
    komme eigentlich immer ganz gut über die Bahn,
    klar gibt es immer wieder ärgerliche Situationen,
    aber ärgert auch nicht, so sind halt eben die Frauen...
    HÄSSLICH, GEMEIN und BRUTAL

  14. #89
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Da hatte ich auch positive Erlebnisse...

    Zitat Zitat von Cracker Beitrag anzeigen
    aber ärgert auch nicht, so sind halt eben die Frauen...
    ....eine junge, hübsche, blonde Dame, hat mich zu meinen OPC Zeiten, mit ihrem Porsche Cayenne mal 180 km auf der BAB mitgezogen. Tempo 190 - 200 km/h.
    Mein Verbrauch in ihrem Windschatten ging um 3,8 Liter runter. War eine der schnelleren Fahrten auf meiner Homerunstrecke
    Als sie kurz vor Bremen abbog und ich vorbeizog hat sie mich sogar noch freundlich angelächelt und mir einen "" gegeben.

  15. #90
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Leute,

    bin mit meiner Familie heute aus dem Chiemgau in den Pott zurückgekehrt und weitgehend gut durchgekommen.

    Nur einen Stau hatten wir nördlich von München, den konnten wir aber über die empfohlene Umleitung gut umfahren.

    Ansonsten wurde meiner Meinung nach auch ungewohnt diszipliniert gefahren.

    Nur wenig Dauermittelspurfahrer waren unterwegs und wenn, dann wechselten die auch nach rechts, wenn man den Blinker nach dem Überholen noch etwas anließ.

    Da scheint sich doch etwas gebessert zu haben.

    Oder war das nur eine Ausnahme?
    Gruß
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Motorelektonik auf der Autobahn
    Von opelcorsasep im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  2. Corsa B Motorkontrollleuchte auf der Autobahn
    Von Plan-B im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:42
  3. Auto geht auf Autobahn aus
    Von papito83 im Forum Motortechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:10
  4. MKL auf Autobahn
    Von Tigra-Bo im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:10
  5. Tigra MKL auf der Autobahn
    Von YellowCab im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •