Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Heute vor 45 Jahren....

  1. #31
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Leider kan ich mir diese Filme kaum ansehen, weil dann meine bessere Hälfte protestiert, da müßte ich schon die Glotze im Schlafzimmer einschalten.

    Übrigens sehe ich auch gerne Spielfime vom Altmeister Howard Hawks, als Beispiel zu erwähnen wäre hier einer meiner Lieblingsfilme"Hatari" mit John Wayne, Hardy Krüger, Elsa Martinelli. 2 1/2 Stunden Spannung, Action, Humor und auch das Herz kommt nicht zu kurz.
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Zitat Zitat von Corsa Cab Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Raumpatroullie unschlagbar. Zu seiner Zeit ein Strassenfeger wie sonst nur ein WM Finalspiel mit Deutscher beteiligung.
    Soll übrigens auch im amerikanischen Fersehen ein Stassenfeger gewesen sein.
    Geändert von nobbi01 (17.09.2011 um 23:12 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
    Gruß
    Norbert

  2. #32
    S-TE-FAN
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Viele verstehen heute den Humor von Heinz Erhard nicht mehr.
    Ja und Nein. Der Humor von Heinz Erhard gehörte zur damaligen Zeit und die Zeiten ändern sich. Dinge die damals lustig und humorvoll waren, weil sie zum Teil so in der Gesellschaft niemand hätte sehen wollen gehören heute zum Alltagsbild und sind deshalb nicht mehr lustig.
    Die Gesellschaft, vorallem auch die Tabus (die Unterhaltungsbranche der vergangenen Zeit lebte zum Teil davon selbige zu brechen) haben sich geändert. Vieles ist auch schonmal da gewesen und kommt deshalb nicht mehr so gut, siehe diesen ganzen Stargate/Startrek/Starirgendwas kramm. Für euch war es damals neu und toll, heute heißt es: "ach das gabs doch schonmal bei"

    Allerdings muss man sagen das es früher wirklich bessere Schauspieler gab, oder wenigstens mehr Gute. Diese überbezahlten Hollywood Deppen die eigentlich garnichts können außer herumstehen und Text aufsagen
    Aber ein paar gute gibt es zum Glück immer noch, siehe Neil Patrick Harris oder Jim Parsons.
    Leider sind die meisten guten Leute und Filme von heute aus den USA, die deutschen bringens einfach nicht mehr, was vielleicht auch an den anderen Maßstäben liegt die ohne riesieges Hollywoodbudget nicht mehr zuerfüllen sind.

    Außerdem kommen heute jeden Tag jede Menge Serien und Filme auf den viele Sendern, das ist einfach nicht mehr so besonders wie damals.

    Gruß
    Stefan

  3. #33
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mancher Humor ist aber auch zeitlos. Heinz Erhardt teilweise, auf jeden Fall aber der des kürzlich verstorbenen Loriot.
    Gruß
    Norbert

  4. #34
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.793
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Beitrag

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Wer lebt eigentlich von den Schauspielern noch?
    Versucht doch mal ein bischen beim Thema zu bleiben...
    Grüße aus dem Berliner Norden

  5. #35
    S-TE-FAN
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Mancher Humor ist aber auch zeitlos. Heinz Erhardt teilweise, auf jeden Fall aber der des kürzlich verstorbenen Loriot.
    Ja, durchaus. Allerdings muss ich sagen, das ich die zum Teil sogar etwas fad finde, da ich einfach schlimmeres/extremeres von heutigen Subjekten gewohnt bin. Auch eine Heute Show, die im ZDF läuft, ist teilweise sehr niveaulos und "unter der Gürtellinie" und das obwohl man die öffentlich rechtlichen gerade mit alten Sachen und Niveau verbinden. Heute kein Ding, damals fast unmöglich.

    Gruß
    Stefan

    Edit: @ hawk: Ist nicht die Plauderecke gerade der Raum, wo man das mit dem Off-Topic etwas lässiger sieht?^^

  6. #36
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Es gibt halt Unterschiedliche Qulitäten in der Unterhaltungsbranche. Zb. Palim, Palim von Dieter Hallervorden wird nie vergessen, Loriots Badewanne mit Herrn Müller Lüdenscheid auch nicht, das ist und bleibt gut.
    Was man heute zwischen den Werbeblöcken sendet mit all den vielen neuen "Komedians" oder wie die heissen ist nach der nächsten Werbepause bereits vergessen.
    Ich zappe weiter wenn Reklame kommt, für mich ist die Sendung dann zuende, selbt wenn tatsächlich ein neuer "Star" dabei sein SOLLTE, hat der keine Chance, weil die Werbung seine Kunst zerhackstückt.
    Ein echt guter Künstler würde sich seine Vorstellung auch niemals von einem Werbeblock unterbrechen lassen, daher sehen wir im Schmuddeltv auch nur Künstler unterer Kategorie, dafür aber jede Woche zwei neue!!
    Gleiches gilt auch für Filme und Musik.
    Raumpatroille war derart gut und an sich professionell gemacht das das heute noch sitzt und drüber diskutiert wird, Enterprise mit der alten Besatzung ist zeitlos, generationenübergreifend, Kino war voll als 2009 der neue Film lief, sogar ich mit fast 50 und die Kinder mit runden 30 Jahren mussten den Film sehen.
    Gruss Willy

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard War das Ironie ?

    Zitat Zitat von Corsa Cab Beitrag anzeigen
    Stimmt! Meg Ryan ist auch glaubwürdig.
    Hast Du mal gesehen wie ihr Gesicht nach diversen missglückten Operationen jetzt aussieht ?
    Rollen bekommt sie auch keine mehr..........
    ...
    Automatische Beitragszusammenführung
    ...
    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Wer lebt eigentlich von den Schauspielern noch?
    Soweit ich weiss leben von der Orion-Crew nur noch:
    Dietmar Schönherr
    Wolfgang Völz
    Friedrich G. Beckhaus

    Der Rest ist leider schon verstorben, auch Eva Pflug !
    Geändert von Privatier (18.09.2011 um 09:09 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

  8. #38
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.793
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Beitrag

    Zitat Zitat von S-TE-FAN Beitrag anzeigen

    Edit: @ hawk: Ist nicht die Plauderecke gerade der Raum, wo man das mit dem Off-Topic etwas lässiger sieht?^^
    Ja, das stimmt, ich fands nur schade, dass wir an dem Punkt die ORION komplett verlassen hatten...
    Grüße aus dem Berliner Norden

  9. #39
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    ich beam dich zurück hawk´i ...
    kannst ja noch ein bisschen im smilie stecks drin ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  10. #40
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss leben von der Orion-Crew nur noch:
    Dietmar Schönherr
    Wolfgang Völz
    Friedrich G. Beckhaus

    Der Rest ist leider schon verstorben, auch Eva Pflug !
    Jetzt fällt es mir ein, zumindest von Wolfgang Völz hört man ab und zu noch was, wer sonst sollte Käpt'n Blaubär seine Stimme leihen?
    Gruß
    Norbert

  11. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.141
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Wer lebt eigentlich von den Schauspielern noch?
    Nicht mehr viele.

    Dietmar Schönherr = Cliff McLane
    Wolfgang Völz = Mario deMonti
    Friedrich Beckhaus = Atan Shubashi

    Thomas Reiner = Spring-Brauner
    Charlotte Kerr = Lydia van Dyke
    Reinhard Glemnitz = PiPo Ibsen
    und noch einige Nebenrollen

    Die sind aber alle über 80.

    E.

  12. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Gerade gefunden....

    ....für die Kiddies & Younster, die Orion nicht mehr kennen:

    Deutsche im Weltall - einestages

    Liebe Grüsse
    Privatier

  13. #43
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Vor fast 40 Jahren....

    Orion war ganz früher, die Zukunft von Orwells 1984 ist auch schon vorbei,
    den Weltuntergang haben wir erst kürzlich überlebt,
    und bis 2022 ist es auch nicht mehr so lang.

    Heute Abend 22.15 auf arte:

    ...jahr 2022... die überleben wollen... - TV Sendung - TV Spielfilm



    Auf jeden Fall auch ganz nett, wie man sich 1973 die Zukunft vorstellte.
    Gruß
    Norbert

  14. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @nobbi01

    ...ein ganz, ganz böser Film !
    Originaltitel: Soylent Green
    Den habe ich im ehemaligen Hamburger Breitleinwand Kino GRINDEL gesehen.
    Der Film basiert auf dem Buch "New York 1999", bzw. der Kurzgeschichte (Space/Raum) von Harry Harrison.

    In den Jahren nach 1972 und dem Buch des "Club of Rome" gab es einige solcher Endzeit-Thriller.
    Damnation Alley (Strasse der Verdammnis) von 1977 und Mad Max von 1979 gehören z.B. auch in diese Reihe.
    Übrigens Damnation Alley findet man auf Youtube in 5 Folgen und kann es sich (wenn man Zeit) im original also englisch anschauen.

    Welt am Draht von 1973 und und das Buch "Running Man" von Stephen King von 1982 gehören auch noch in die Reihe.
    Der Film mit Arnie in der Hauptrolle kam wesentlich später, ich glaube 1987 ?

    Ein weiterer Klassiker allerdings schon von 1971 und nicht "Endzeit", passt aber in meine Aufzählung, ist der Film DUEL von Steven Spielberg.
    Findet man auch bei youtube in mehreren Folgen - ist mein Avatar.

    Zu Soylent Green muss man noch sagen, so hergeholt war die Story gar nicht.
    Wir haben 2012 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und wenn die Landwirtschaft nicht solche Fortschritte gemacht hätte, wäre so ein Zenario
    durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

    Liebe Grüsse
    Privatier

    - - - Aktualisiert - - -

    Zenario wird natürlich SCENARIO geschrieben, sorry !

  15. #45
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    378
    Fahrzeug
    Zafira C
    Motor
    1.6, 170 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Passt auch gut dazu:

    Lautlos im Weltraum (Silent Running).
    Gruß
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Heute vor 6 Jahren begann das Dilemma
    Von espega im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:16
  2. Meriva A Wert nach 5 Jahren?!
    Von Tommes 2068 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:01
  3. Zafira B Radlager vorn nach <2 Jahren hin
    Von fraggle9999 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 23:58
  4. Meriva A 1. Inspektion nach 2 Jahren
    Von Tommes 2068 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:36
  5. Motorproblem seit 2 Jahren
    Von smokie0309 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •