Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Heute vor 45 Jahren....

  1. #61
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Das Original von Krieg der Welten als Film ist sehr gut, das Hörspiel von Orson Welles muss damals noch besser gewesen sein - gab eine richtige Panik in den USA.
    Krieg der Welten: Hörspiel versetzt Amerika in Panik - Kultur + Literatur - Panorama - Handelsblatt


    Naja, umgekehrt habe ich eine reale Radiomeldung zunächst für ein Hörspiel gehalten. Am 11.9.2001 hab ich von den Terroranschlägen
    zuerst im Auto erfahren und es anfangs nicht geglaubt.....
    Gruß
    Norbert

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @nobbi01

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Naja, umgekehrt habe ich eine reale Radiomeldung zunächst für ein Hörspiel gehalten. Am 11.9.2001 hab ich von den Terroranschlägen
    zuerst im Auto erfahren und es anfangs nicht geglaubt.....
    Das glaube ich Dir gern !
    Das war ja auch wirklich unglaublich...........

    Ich habe es in der Firma gehört. Wir hatten innerhalb von 10 Minuten ein 1500% höheres e-Mail-Volumen und ein paar unserer Mailserver gingen fast in die Knie.
    Als dann die Seiten von SpOn & WON, von Reuters, von N24 / N-TV nicht mehr erreichbar waren wussten wir, es ist ernst.

    Wir haben dann schnellstens einen TV-Beamer in der Kantine aufgebaut um die Mitarbeiter zu informieren.
    Viel gearbeitet wurde den Tag nicht mehr...........

    Liebe Grüsse und falls wir uns nicht mehr schreiben - einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches 2013.
    Privatier

  3. #63
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das wünsche ich dir und allen Forumsmitgliedern ebenfalls.
    Gruß
    Norbert

  4. #64
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Von mir auch schöne ruhige Tage und guten Rutsch!!

    2001 haben wir nach dem Feierabend vom Chef gehört war da noch angestellt, Cheffe hatte ja Zeit zum radiohören und fernsehgucken, WIR auf der Baustelle ja NICHT, hatten ja anderes ZU TUN als radiohören oder fernsehn
    Cheffe sabbelte was von Kriegserkärung, Jet und Hochhäuser ....mein erster Gedanke war, jop, typisch USA,war ja länger keine Monster-Horror-Meldung mehr da und ausserdem muss da drüben ja immer was gigantisches sein..
    Für meinen Teil ein Fake weil:
    Kein Pilot steuert seine Maschine da rein, nicht lebend!!! und tote Piloten steuern garnicht mehr viel, ich dachte da sofort an die Spielfilme wo einer der Passagiere das Steuer übernahm, also Fake, alles Blödsinn, alles Quotenmache, ein gewöhnlicher Flugunfall der halt aufgebauscht wurde.
    Erst zuhause angekommen sah ich im TV das zwei Maschinen unabhängig voneinander und zeitnah reinrasselten, da fiel mir der Groschen und vor allem das sie die richtige Gebäudehöhe erwischten, etwas höher wären sie nicht zusammengebrochen und weiter unten wäre nicht ansteuerbar gewesen, das hat sich ein STATIKER ausgedachtdas war kalkül.
    Nächster Gedanke war wer wohl die Fernsteuerung gebaut, justiert und vor allem die Servos heimlich ins Flugzeug eingebaut hat (wer sich mit Modellbau auskennt) und von wo aus oder von welchem Hubschrauber aus das ganze gesteuert wurde, von einem Entführer der selber fliegen konnte und einen Kamikazeakt ausführt glaubte ich nicht.
    Heute siehts etwas anders aus wenn man schaut welcher Nationalstolz, Kampfbereitschaft,Rassen-und Religionsverachtung südöstlich vom Mittelmeer herrscht, da wird klarer.
    Aber eine Sache noch:
    Es gibt da einen buchverkaufenden "Nahostexperten" den kennt jeder aus dem TV, der hats GEWUSST!!!! seinen eigenen Angaben nach!!!
    Und er hat NICHT an den Newyorker Bürgermeister geschrieben das die Türme ab 8.00 leer sein müssen und der Stadtteil evakiiert sein muss, er hats UNTERLASSEN.
    Da reitet keiner drauf rum, woher hat er das gewusst?? Glaskugel??
    Gruss Willy

  5. #65
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Hallo @nobbi01,

    ja der Film Silent Running passt unbedingt in die Zeit !
    Der war so richtig schön deprimierend.
    Leider habe ich den nur 1x im Fernsehen sehen können, aber ich erinnere mich daran, gelesen zu haben, das die einiges davon auf einem US Flugzeuträger gedreht haben.

    Liebe Grüsse & gute Nacht
    Privatier
    Und wer den Film noch nicht gesehen hat, heute Abend 22:15 Uhr auf ZDF Neo:

    Lautlos im Weltraum im TV - Sendung - TV SPIELFILM

    Gute Effekte und Spannung für nur 1,3 Mio$.
    Gruß
    Norbert

  6. Gefällt mir OmegaAfahrer, Privatier gefällt dieser Beitrag
  7. #66
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Prognosen sind schwer, weil sie die Zukunft betreffen.

    Diese Stanley Kubrik Filme fand ich neben 2001 alle sehr gut :


    • 1963: Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb) Genialer FILM mit Peter Sellers*****
    • 1968: 2001: Odyssee im Weltraum (2001: A Space Odyssey) schon drüber geredet.......
    • 1971: Uhrwerk Orange (A Clockwork Orange) SUPER ***** "The old in out game"
    • 1980: Shining (The Shining) Wirklich guter Horror nach einem Stephen King Roman ****
    • 1987: Full Metal Jacket Einer meiner Lieblingsfilme **** Spruch 1: 762 full metal jacket - Sir ! Spruch 2: Tubuku tubuku Spruch 3: Du bist ein Held
    • Spruch 4: .... ich wusste gar nicht das man Schei**e so hoch stapeln kann Spruch 5: Bin ich John Wayne oder sind Sie es ?


    Har har har - womit mal wieder bewiesen wäre, ich bin ein "schräger Typ" !
    Dazu passt dann noch :
    Apocalypse Now von Regisseurs Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1979, dessen Handlung wie FULL METAL JACKET während des Vietnamkrieges spielt.
    Spruch: Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen !

    Liebe Grüsse
    Privatier
    Und heute Abend auf RTL2 einer deiner Lieblingsfilme, Olaf:

    Full Metal Jacket im TV - Sendung - TV SPIELFILM
    Gruß
    Norbert

  8. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  9. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Danke @nobbi01

    Zitat Zitat von nobbi01 Beitrag anzeigen
    Und heute Abend auf RTL2 einer deiner Lieblingsfilme, Olaf:

    Full Metal Jacket im TV - Sendung - TV SPIELFILM
    ....aber den habe ich schon lange als DVD, den Film darf man sich nicht mit "27" Werbeunterbrechungen antun.......
    Das entschärft die brutale Relevanz des Films.

  10. #68
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    teufel aber auch, war nicht zuhause ...
    echt ... meinst du daß 27 bei rtl II ausreichen ...
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  11. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  12. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    145
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von corsa-schlampe Beitrag anzeigen
    teufel aber auch, war nicht zuhause ...
    echt ... meinst du daß 27 bei rtl II ausreichen ...
    Er hat die Unterbrechungen gezählt, nicht die Werbespots!

  13. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  14. #70
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    ohhhh war das schön, gestern abend/nacht 0 uhr im bayerischen fernsehen ...

    Raumpatrouille Orion – Rücksturz ins Kino

    hab extra die farbe weggemacht , weils ja nen alter film war

    die frogs, also die preussen konnten es leider nicht sehen - so nen pech aber auch
    (Feindliche Raumverbände Ohne Galaktische Seriennummer)
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  15. #71
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Natürlich kann ich es über meine Schüssel empfangen, nur hast du nicht rechtzeitig den Programmhinweis gegeben. Bin auch grad aus Bayern zurück....
    Gruß
    Norbert

  16. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Natürlich...

    ...können wir das in NRW sehen, in Hamburg auch - null problemo.
    Der Bayrische Rundfunk ist fast überall empfangbar, auch über Antenne als DVB-T.
    Wo lebst Du @corsa-schlampe ?
    Ach ja, ich vergaß Du wohnst in Bayern.....

    Allerdings habe ich ALLE Orion Filme schon sehr, sehr lange als DVD.

  17. #73
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Reden

    die frogs, also die preussen konnten es leider nicht sehen - so nen pech aber auch
    Ich lache mich kaputt...
    Ich gucke über Kabel alle BR Sender in HD, kann mir sogar noch die Region aussuchen. (Also BR-Nord, BR-Süd, usw.)
    Das gilt auch für alle anderen "3. Programme", die in Deutschland ausgestrahlt werden.
    Dafür muß man hier auch nichts extra bezahlen.

    Du hast nun bewiesen, dass du ein richtiges bayrisches Mädchen bist!
    Ich finde das klasse!

    (Schade das es keine Untertitel im Video gibt, aber ich glaube die Nicki singt da irgendwas über deine Heimat...)


    Gruß aus Preussen!

  18. Gefällt mir nobbi01, Privatier gefällt dieser Beitrag
  19. #74
    Moderateuse Avatar von corsa-schlampe
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.534
    Fahrzeug
    2 x Corsa-B-1996
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    hmmmm immer ansichtssache für die 2-3 std. pro woche in die flimmerkiste gucken
    muss ich mir nicht den neuesten stand der technik antun, geschweige denn zig sender
    und den ganzen krempel drumrum, mir wurde schon übel als sich mein chef einen neuen
    fernseher kaufte, der karton war schon gut 180 lang und 150 hoch

    na ja dafür nahm ich am abend den alten 42er für lau mit nach hause ...

    @nobby: für nen programmhinweis wars zu spät, hab auch die erste halbe std. verpaßt
    bin beim nachrichten suchen zufällig drübergezappt

    @ frisco: zum ausgleich müsstest du mal ein jahr mit der monika gruber leben dürfen
    zum ent-froggen ... , die doris ist nee ganz nette, gut niederstes niederbayern halt
    blitz-brum-brumm-B, ´96, x16sz, rührschaltung, 4 räder bis boden, durchsichtige fenster, luke oben ..

  20. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.137
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von corsa-schlampe Beitrag anzeigen
    ein jahr mit der monika gruber leben dürfen zum ent-froggen ..
    Die stammt übrigens aus einem Dorf in der Nähe von Erding
    mit dem schönen Namen Tittenkofen. Das gibts wirklich.
    Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

  21. Gefällt mir corsa-schlampe gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Heute vor 6 Jahren begann das Dilemma
    Von espega im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 07:16
  2. Meriva A Wert nach 5 Jahren?!
    Von Tommes 2068 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:01
  3. Zafira B Radlager vorn nach <2 Jahren hin
    Von fraggle9999 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:58
  4. Meriva A 1. Inspektion nach 2 Jahren
    Von Tommes 2068 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:36
  5. Motorproblem seit 2 Jahren
    Von smokie0309 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •