Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Heute vor 45 Jahren....

  1. #121
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Richtig verstanden hat das bisher noch kein Mensch, es gibt ja nach wie vor die Widersprüche zw. Relativität und Quantenmechanik die absolut nicht zusammenpassen wollen.
    Darüber hatte Einstein noch Stunden vor seinem Tod auf Zetteln gekritzelt...
    Das weiss bis heute keiner, die Weltformel die alles erklärt haben wir nicht.
    Ich hab mal das Buch vom Hawking gelesen, ein Universum in der Nusschale, schwer nachvollziehbar, aber es wird klar das selbst die besten Physiker noch nicht soweit sind.
    ..
    Espega, du kannst aber alternativ ins schwarze Loch fliegen so wie Spock und Nero..
    Gruss Willy

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.137
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von OmegaAfahrer Beitrag anzeigen
    Espega, du kannst aber alternativ ins schwarze Loch fliegen
    Weißt du eines in der Nähe?
    Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

  3. #123
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Da musst du nach Amerika, zwischen Florida und den Bahamas ist eins
    Gruss Willy

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    487
    Fahrzeug
    Vectra B, Sport, Caravan, Bj. 03/00
    Motor
    X20XEV
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Gerüchteweise habe ich gehört, daß es so etwas in Berlin auch geben soll. Dort ist schon vieles abhanden gekommen auf Nimmerwiedersehen!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    145
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von SAHL Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise habe ich gehört, daß es so etwas in Berlin auch geben soll. Dort ist schon vieles abhanden gekommen auf Nimmerwiedersehen!
    Vorwiegend Geld ...
    (und Stasi-Akten ... wohl auch von IM Erika)

  6. Gefällt mir nobbi01 gefällt dieser Beitrag
  7. #126
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Nein, das ist die rote Materie!!
    Das gibt dann eine Singularität, auch wieder das grosse schwarze Loch!!!
    Gruss Willy

  8. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @espega

    ...Wurmlöcher sind nicht nur reine Science Fiction !


    Wurmlöcher sind theoretische Gebilde, die sich aus speziellen Lösungen (Kruskal-Lösungen) der Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie ergeben. Erstmals wurden sie im Jahre 1935 von Albert Einstein und Nathan Rosen beschrieben und deshalb ursprünglich Einstein-Rosen-Brücke genannt.
    Der Begriff wurde 1957 von John Archibald Wheeler geprägt.[1][2] Der Name Wurmloch stammt von der Analogie mit einem Wurm, der sich durch einen Apfel hindurchfrisst. Er verbindet damit zwei Seiten desselben Raumes (der Oberfläche) durch einen Tunnel. Das beschreibt anschaulich die besondere Eigenschaft der Kruskal-Lösungen, der diese zwei Orte im Universum miteinander verbinden.

    Mathematisch schon definiert und beschrieben.

    Ich und mein Enkel Jonas werden es sicherlich nicht mehr erleben, aber sehr viele Sachen, beschrieben von Jules Verne,
    Asimov usw. (meine über 1000 Bändige SciFi Sammlung ist beim Umzug in der Tonne gelandet ARGHHHH! ) gibt es doch jetzt schon.....

    Warum nicht irgendwann auch die interstellare Raumfahrt ?
    O.K. z.Z. sieht es eher nach einer kommenden MAD MAX Ära aus, da hast Du leider recht.....

  9. Gefällt mir convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  10. #128
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

  11. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  12. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Danke @Willy !!!!!

    Dafür werde ich mir die nächsten Tage einmal Zeit nehmen um es zu schauen..........

    SUPER LINK !

  13. #130
    Regenmacher Avatar von nobbi01
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    375
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motor
    1.8
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Gehört eigentlich nicht ganz hier hin, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
    Er lebt noch und wird heute 100! Kirk Douglas, ein super Schauspieler wie ich finde: https://www.tagesschau.de/kultur/kir...ndert-101.html
    Gruß
    Norbert

  14. #131
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Spartacus....

    ....mit Kirk Douglas und von Stanlay Kubrik fällt mir dazu ein....

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Ähnliche Themen

  1. Heute vor 6 Jahren begann das Dilemma
    Von espega im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 07:16
  2. Meriva A Wert nach 5 Jahren?!
    Von Tommes 2068 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:01
  3. Zafira B Radlager vorn nach <2 Jahren hin
    Von fraggle9999 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:58
  4. Meriva A 1. Inspektion nach 2 Jahren
    Von Tommes 2068 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:36
  5. Motorproblem seit 2 Jahren
    Von smokie0309 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •