Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 54 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 798

Nickelodeon !

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Nickelodeon !

    Wie im "China-Schrott-Thread" schon angedeutet, hier jetzt ein paar erste Bilder meiner Hörnchen-Lautsprecher, aus Resten zusammengebaut.
    Ich nenne es Nickelodeon, weil, es wenn komplett fertig eine Musik-Box ergeben soll.
    Gesteuert mit einem Netbook & winamp.

    Der Klang ist super und stellt, obwohl das Nickelodeon noch gar nicht fertig ist, alles in den Schatten was ich mir so vorgestellt hatte.
    Das Ding macht selbst gegen meine Wohnzimmeranlage eine gute Figur.

    Hier die Bilder :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0033K.jpg   DSC_0041k.jpg   DSC_0042K.jpg   DSC_0048k.jpg  

  2. Gefällt mir Corsa Cab, BlubberDiBlubb gefällt dieser Beitrag
  3. #2
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das Ding hat Charm! Mit etwas Sperrmüllflair! Ich finde es klasse!

  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ja !

    Hallo @Corsa Cab,

    vielen Dank !

    Ja, man mus nicht immer alles wegschmeissen.
    Ich finde den Begriff "Nachhaltigkeit" zwar zum Kotzen, aber diesmal passt er.
    Ich habe gerade eben in der Sekunde, von einem Nachbarn wieder ein paar schöne Spanplatten bekommen......

    Die Hörnchen basieren auf einem abgewandelten Bauplan des "Buschhorns MK I" von Herrn Dr. Busch, veröffentlicht 1993 bei Klang & Ton als Cheap-Trick.
    Er verwendet Visaton Breitbänder, ich zwei alte Aldi/Medion Basslautsprecher aus aufgebrochenen 5.1 Brüllwürfeln.
    Die Innereien der kleinen Basshörner werden natürlich noch optimiert.
    - Die Kanten werden angepasst und mit Reparaturband abgeklebt.
    - Dann wird alles mit Silicon abgedichtet und die Hornkrümmungen mit Bauschaum gefüllt.
    - Als letzes werde ich die Deckplatte mit Filz abdichten.
    Von diesen Aktionen verspreche ich mir noch eine weitere Verbesserung des jetzt schon guten Klanges.

    Dazu möchte ich noch 2 Hörner bauen (direkt Abstrahlend) in die meine noch vorhandenen Hochton-Tweeter kommen.
    Zwei alte Frequenzweichen aus meinem Bestand (Isophon Jahrgang 1975 !) sollen den Frequenzgang dann glätten.
    Die beiden Hörner auf dem Bass mit den Breitbändern werden nicht kastriert, die dürfen von 75 - 20.000 Hz laufen.
    Die haben einen wirklich beeindruckenden Wirkungsgrad.

    Was noch fehlt ist ein großes Basshorn, da konnte ich mich noch nicht entscheiden welche Bauform ich wähle.
    Ein 20cm Infinity Basstreiber ist vorhanden. (Aus dem China-Schrott Infinity Subwoofer.)
    Der Treiber selber ist erste Sahne, nur die Box war Müll.

    Ach noch eine Bitte:
    Nenne es nicht Sperrmüllflair, auf Neudeutsch heisst es STEAMPUNK oder DIESELPUNK oder ROTTEN EMPIRE INDUSTRIES, das letzte gefällt mir am Besten.
    Privatier's Rotten Empire Industries - das hat doch was ?!

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag !
    Privatier / Olaf z.Z. Bochum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN4438.jpg  

  5. Gefällt mir Corsa Cab gefällt dieser Beitrag
  6. #4
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.785
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Beitrag

    Nicht schlecht......aber was ist denn auf dem zweiten Foto ganz links zu sehen. Doch nicht die Anfänge eines M.A.R.K 13 Kampfroboters...
    Grüße aus dem Berliner Norden

  7. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @hawk

    Hallo @hawk,

    nee, das sind Teile von Sir Adam Wood und seinem treuen Begleiter Fritz.
    Beide sind noch im Rohbau.
    Der Bau war bisher schon extrem kompliziert und mir ging das Material aus.
    Ich hoffe im Frühling daran weiterbauen zu können.......

    Hier ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0060k.jpg   DSC_0061k.jpg   DSC_0062k.jpg   DSC_0065k.jpg  

  8. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    559
    Fahrzeug
    Keins
    Motor
    0,0
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Der Vorgänger vom Terminator

  9. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Mopped

    Zitat Zitat von Mopped Beitrag anzeigen
    Der Vorgänger vom Terminator
    Guten Morgen @Mopped,

    ja - denn ich habe tatsächlich Bilder des Terminators benutzt um Adam zu bauen.
    (Vom Kopf gibt es auch noch eine böse Version )
    Es gibt im Netz neben dem Terminator, nur ganz ganz wenige andere Bilder von humanoiden Robotern.

    Eines habe ich bei der Bauerei/Bastelei gelernt:
    Der menschliche Körper ist wirklich ein Wunderwerk der Evolution !

    Liebe Grüsse und eine erfolreiche Woche.
    Privatier

  10. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Reden Letztes Angebot:

    Falls jemand von Euch Lust & Interesse daran hat eine kleine, feine, aktive SONY 5.1 Dolbysurround Lautsprecheranlage zu erwerben,
    noch ist sie für schlappe 180,- € verfügbar !
    (Lief am Rechner in meinem Arbeitszimmer, bevor ich sie gegen eine BOSE 2.1 Anlage tauschen musste - wg. Weib, Staubsauger & weniger Kabel. *SEUFZ*)

    Heute konnte ich für "kleines Geld" richtig viel hochwertiges 18 mm Birkensperrholz erwerben.
    Das beste Holz für den Lautsprecher-Boxenbau.
    Das bedeutet die SONY-Anlage wird von mir demnächst geschlachtet !

    Die SONY-Treiber sind verdammt gut, machen richtig Druck, falls die keiner mehr möchte, verbaue ich die im NICKELODEON.

    Liebe Grüsse
    Privatier - ich bin demnächst im Urlaub und erst am 12 Dezember wieder erreichbar.

  11. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Irgendwie.....

    ...lächerlich, aber ich mag es nicht so gern, funktionierende Sachen (gut funktionierende) zu zerlegen.

    Hat wirklich keiner Interesse an meiner "kleinen aber feinen" SONY Dolby-Surroundanlage aus meinem Arbeitszimmer ?

    O.K. vielleicht zu wenig Infos.
    Liefere ich nach meinem Urlaub mit Daten & Fotos nach.........

  12. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Zu spät !

    Das Sony Micro Satellite System ist Geschichte, nur der aktive SA-W305 Subwoofer existiert noch.
    Die Satelliten habe ich heute zerlegt.

    Über die Lautsprecher bin ich hoch erfreut - 6 x 100 Watt RMS, 8 Ohm, Breitbänder (90 - 20.000 Hz) damit lässt sich
    verdammt viel anfangen !
    Aus ihren kleinen (allerdings sehr stabilen - Lob an Sony!) Böxchen mit Bassreflex befreit, spielen sie jetzt druckvoll auf.
    Die bekommen jetzt ein 28 Liter Gehäuse mit einer Transmission-Line.
    (Ich muss ja auf keinen WAF mehr achten. )

    Die werde ich parallel schalten, damit ich wieder auf 4 Ohm komme und dann ins NICKELODEON integrieren.

    Eine Anmerkung noch:
    Im Gegensatz zum China-Schrott (siehe bitte auch den Thread) von Infinty, Teufel und LG waren die SONY Boxen, obwohl auch in China gefertigt
    richtig gut ! Super Verarbeitung, Lautsprecheranschlüsse mit Kabelschuhen, alles korrekt gekennzeichnet und die Lautsprecher alle voll magnetisch geschirmt.
    Toll !
    So kann man es also auch machen......

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
    Fahrt vorsichtig ist mörder glatt - Blitzeis !
    Privatier

  13. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Argh....

    ...seufz, schluchz, heul....

    Heute habe ich mir einen der SONY Breitbänder zerstört.
    Bin beim Festschrauben mit dem Akkuschrauber abgerutscht und habe die Membrane zermatscht.
    *Heul* Jetzt habe ich nur 5 - ungerade Zahl, das geht doch gar nicht........einer ist jetzt über......man bin ich sauer auf mich....!

    Muss wieder alles neu berechnen (Parallel / Serienschaltung) damit ich wieder auf 8 Ohm komme und die Frequenzweiche passt.

    Liebe Grüsse
    Privatier

    P.S. Wir wollten sogern am 20.12.2012 Weltuntergangs-Party mit dem fertigen Nickelodeon feiern.......

  14. #12
    S-TE-FAN
    Gast

    Standard

    Mit dem Schrauber abgerutscht, der klassiker. So hab ich auch schon mal einen Subwoofer gekillt.

  15. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @s-te-fan

    Echt ?
    Das ist ja noch gruseliger @S-TE-FAN !

    So ein schöner großer Basslautsprecher kostet ja "richtig" Geld.....
    Bitter, bitter.

    Konntest Du die Membran (bei großen Membranen manchmal möglich) wenigstens flicken ?

    Reparatur eines Lautsprechers

    Liebe Grüsse
    Privatier

  16. #14
    S-TE-FAN
    Gast

    Standard

    Naja, so dramatisch war's dann doch nicht, war nur ein billiger raveland woofer den ich testweise ins Gehäuse setzen wollte.
    Dem Alpine für den das Gehäuse eigentlich gedacht war geht's bis heute gut.

    Edit: flicken wäre glaube sogar möglich

  17. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Endlich wieder Ruhe......

    ...meine armen OHREN !

    Ich habe von heute Morgen um 8:00h bis um 17:45h an meinem NICKELODEON II durchgebaut, gelötet und geschraubt.
    Wg. "21.12.2012 Weltuntergangsparty" da sollte es schnell vorher noch fertig sein.
    ....und ?
    Außer meinem Nachbarn (der ist wg. Jägermeister & Bier, von uns, immer da !) ist keiner gekommen - alles Feiglinge !
    Um 21:50h hat er sich dann verpisst seine "Katzen füttern".
    Vorher natürlich jede Menge Kritik was ich alles falsch gemacht habe und wie mies meine Arbeit ist ---> ARGGHHHKNNACK

    Also musste ich mit meiner Frau das NICKELODEON II selber testen.

    Nur soviel - trotz mehreren Lautsprechern, trotz neuer und verbesserter Gehäuse, trotz genauem Netto-Liter Volumen, trotz exakt berechneter Frequenzweichen,
    wie es in der Klang & Ton und der Hobby HiFi steht ------ es hört sich ******** an !

    Das NICKELODEON I war 1000% besser.
    Ein paar Bilder vom erweiterten und Neuen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0089.jpg 
Hits:	18 
Größe:	134,8 KB 
ID:	13386Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0090.jpg 
Hits:	18 
Größe:	39,1 KB 
ID:	13387Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0093.jpg 
Hits:	18 
Größe:	126,4 KB 
ID:	13388Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0094.jpg 
Hits:	18 
Größe:	128,6 KB 
ID:	13389Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0100.jpg 
Hits:	19 
Größe:	132,2 KB 
ID:	13390

    Ich werde ein wenig zurück bauen müssen.
    Piezo-Tweeter sind trotz Kondensator und Weiche irgendwie Müll.
    Es lebe der "Breitbänder" und das Horn !

    Liebe Grüsse
    Privatier - Ohne Party

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •