Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Produktinformation

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Die neue BOSCH Stichsäge.....

    .....ist einfach nur GEIL !

    Gestern erstes Arbeiten, da kommt Freude auf.
    Kein Zielschnittlaser, so eine Spielerei die meistens nach kurzer Zeit eh verstellt ist, einfach nur gutes Licht am Schnitt.
    Power ohne Ende.
    Mit den neuen BOSCH Spezialsägeblättern kein Kantenausriss mehr.
    Wunderbar präzise Kreisschnitte.
    Ständig griffbereit weil ohne Kabel.
    Säge steht fest hochkant auf dem Akku, dadurch wenig Platzbedarf.
    Ich bin um 15% produktiver.
    Sogar durch Buche geht das Teil wie durch Butter, passendes Sägeblatt vorrausgesetzt !

    Ich kann die BOSCH Akku Stichsäge ohne wenn & aber empfehlen.

    Wenns passt teste ich heute die BOSCH Akku Kreissäge.

    Made in Germany ist das aber trotzdem nicht.
    Die Akkus und das Ladegerät (das hat übrigens einen eigenen Lüfter!) kommen aus Malaysia.
    Die Sägen aus Ungarn.
    Nur die Sägeblätter sind Made in Germany.
    Egal - funzt !

  2. #62
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Glaubst du ernsthaft ich würde in dieser alten Runde schlechte Tips verteilen?
    Es gibt wirklich keinen Grund mehr sich mit dem Kabel abzuärgern
    Zur Produktion:
    Schade das die Fabrik nicht bei uns steht, keine Gewerbesteuer, keine Arbeitsplätze, leerstehende Gewerbeflächen usw...
    Aber es ist wie mit vielen anderen Sachen auch, sei es Fernseher oder Telefone, das würde bei uns keiner zahlen wollen, die wenigen Firmen die noch tatsächlich hier produzieren haben ganz heftig zu knabbern und müssen viel Überzeugungsarbeit leisten damit die Leute den Preis honorieren, teilweise sind die Preise doppelt so hoch.
    Da kommt aber noch was dazu, das ist die Computermassenfertigung, heute ist es egal ob der Roboter bei uns steht oder in Ungarn..es braucht nur einen den Knopf drücken und schon kommen fertigen Stichsägen heraus..
    Bei grossem Gerät wie Bohr-und Stemmhämmern wo viel manuelle Arbeit bei ist werden nach wie vor bei uns gebaut.
    Und auch die Renomierfirmen die sich auf den Fahnen schreiben sie würden ALLES hier bauen bekommen die Zellen für die Akkus von Sony oder Panasonic geliefert..
    .
    Das was mich hochhält ist das mein Geld zunächst an eine deutsche Firma geht bzw. erstmal in deutsche Kassen landet, ich komme mir besser vor als hätte ich japanische Maschinen am Start, das passt nicht, ich verdiene mein Geld ja auch hier und nicht in Tokio..
    Gruss Willy

  3. #63
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Vorsicht Heisskleber!

    Moin
    Heute kam im Radio das Heisskleber aus dem Internet zum Terrorverdacht geführt haben soll
    Also lasst die Finger davon!
    Und kauft das Zeugs ja nicht im Internet, da kommt der Geheimdienst dahinter
    Gruss Willy

  4. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  5. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard So'n Mist !

    Meine Heissklebepistole ist auch von BOSCH und ich brauche dringend neue Klebesticks........

    Ich muss die halbierten Klorollen für die "Bassfallen" und Akustik-Dämmung zusammenkleben.
    Mit UHU geht das zwar auch, aber das dauert mir zulange bis das Zeug klebt und getrocknet ist.

  6. #65
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Hol das doch am Sonntag vom Flohmarkt, diese Sticks sieht man immer.
    Bar zahlen, Kaputze über und Sonnenbrille auf,das klappt schon
    Gruss Willy

  7. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  8. #66
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Dunkle Jahreszeit

    Moinsen
    Dürfte auch für Olaf interessant sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=oMDLcGeM3e4
    Gruss Willy

  9. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  10. #67
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ganz vergessen

    Moinsen
    Ich hab kürzlich noch einen Bosch GWS 18V-Li bekommen, passend zu meinem System, ein Akkuwinkelschleifer genau wie normale Winkelschleifer nur ohne Kabel halt
    Er hat zugegeben nicht die Leistung die ein Kabelgerät bringt aber fürs schnelle Geschäft ist der klasse, aber nich das ihr denke das ich damit Fahrräder klaue oder Kellerverschläge öffne..
    Das nächste wird ein Hobel sein, ebenfalls auf 18V..
    Einmal dran gewöhnt gehts nicht mehr anders.
    Gruss Willy

  11. Gefällt mir Privatier gefällt dieser Beitrag
  12. #68
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Wie angekündigt hier einen Film über meinen neuen Bohrhammer:
    https://www.youtube.com/watch?v=QFrSu4GPFUQ
    Gruss Willy

  13. Gefällt mir Frisco-Kid, mariogt18, Privatier gefällt dieser Beitrag
  14. #69
    Unser Mann der Straße Avatar von Frisco-Kid
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.551
    Fahrzeug
    Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
    Motor
    Z18XE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hört sich gut an, wenn der Willy so snackt...

  15. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.137
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Föhn

    Jetzt kann ich hier auch mal was beitragen:
    Unser alter Haarföhn ist kaputt.
    Also einen Neuen gekauft, wieder von BRAUN
    max. Leistung lt. Typschild: 2.200 Watt
    Gemessen mit Belkin Leistungsmessgerät: 1.760 Watt
    Dazu ist er viel schwerer und lauter als der Alte.

    Da passt das Wort des Jahres: postfaktisch.
    Alles ist gelogen und wird als Wahrheit verkauft.
    Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

  16. Gefällt mir mariogt18, Privatier, OmegaAfahrer, SAHL, convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  17. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Die mussten....

    ....in China noch die Schildchen mit den alten Wattangaben verbauen, da waren noch welche über.....

    Aber ein Föhn mit 2200 Watt, Mensch @espega, schämst Du Dich denn gar nicht ?
    Das ist nicht EU konform, überhaupt nicht Öko und voll Nazi.

  18. Gefällt mir mariogt18, OmegaAfahrer, convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  19. #72
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    von Braun???
    Grus Willy

  20. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.736
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Ja @Willy, leider!

    Die Braun AG wurde 1967 an das US-amerikanische Unternehmen The Gillette Company verkauft, das seinerseits im Jahr 2005 vom US-Konzern Procter & Gamble übernommen wurde, zu dem die Braun GmbH seither gehört.
    .....und P & G lässt eben auch in China produzieren.

    Zu der Zeit wurde auch die eigentlich, vom Design und der Technik, innovative Braun HiFi-Sparte aufgelöst............
    (Was HiFi-Freaks wie ich so alles wissen. )
    Hier kann ich auch nur noch kotzen : Trendwende bei Hifi-Spezialisten: Start-up übernimmt Bower & Wilkins - n-tv.de
    Von B & W kam die legendäre Nautilus und die Diamond Lautsprecher Serie.......

    Das kann man aber auch ganz schnell selber recherchieren, wenn man glaubt Ollie erzählt wieder dummes Zeug......(Postfaktisch oder so. )

    Da glaubt man ein vernünftiges urdeutsches Produkt zu kaufen und dann sowas, gelle.

    Unsere BOSCH Werkzeuge kommen auch aus Ungarn, die Akkus dafür aus Thailand - schöne neue globalisierte Welt.

    Wenn ich Pech habe kommt mein neuer SKODA Yeti nicht aus Tschechien sondern aus Russland.
    Wie gut (schlecht) die polnischen OPEL Zafira A waren & sind, gegenüber denen aus dem abgerissenen Opelwerk Bochum, haben wir hier lang und breit auch schon diskutiert........

    Warum steht bei Mercedes wohl "Made by Mercedes" und nicht mehr "Made in Germany" ?

    Alles nach dem Motto: " Kommen Sie ran, kommen Sie ran, hier werden Sie genauso beschi**en wie nebenan !"

    Allen einen schönen Sonntag !

  21. #74
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.758
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Du hast vollkommen Recht und ich füge noch was dazu was dir den Hut hochgehen lassen wird:
    Die Produkte von Bosch aus Asien, Osteuropa und Russland sind keinen Deut mieser als die aus Germany
    SO WEIT ist es schon
    Da steht eine Anlage wo vorn die Materialien hingestellt werden und hinten kommen Pappkartons mit einer L-Boxx samt Maschine drin raus
    Da spielts überhaupt keine Rolle mehr wer den Schalter umlegt, alles vollautomatisch.
    Einzig die Bohrhämmer brauchen noch Handarbeit und die sind aus Germany.
    Mit Braun ist so eine Sache, die Stereoanlagen sollen gut gewesen sein, die Mixer und Kaffeemaschinen aber schon nicht mehr..
    Einzig die Raketen "von Braun" sind bis heute heiss begehrt
    ..
    Metabo ist wech=Hitachi
    Skil ist wech=Cheron
    Kress ist fast weg
    Atlas Copco =Milwaukee
    Aeg= Milawuakee
    Elu= Dewalt
    Dewalt= Black&Decker
    usw


    Gruss Willy

  22. Gefällt mir convoybuddy gefällt dieser Beitrag
  23. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Wördern
    Beiträge
    145
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Praktisch alle alten deutschen Marken der Unterhaltungselektronik sind doch heute nur noch als Label auf irgendwelchem Asia-Billig-Kram drauf.

    Blaupunkt ist ja inzwischen pleite, die letzten Jahre unter irgend einem Investor nur noch Billig-Kram aus Malaysia und China. (Radios qualitativ Mist, UKW-Empfang grottig)
    Telefunken => China-Kracher
    Grundig => China-Kracher
    Becker => zuletzt Harman Becker => Samsung
    usw.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •